Website und Copyrights ??

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Tokatci, 4. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. März 2006
    Tag Zusammen

    habe eine Frage , ich wollte für ein bekannten eine Webseite erstellen " für ein Autohaus" besser gesagt , meine Frage:

    Darf ich in die Seite Sportautos bzw. Autologos einbetten <--- oder werden diese auch geschützt irgendwie bekomme später dicke Rechnung mit unterlassungsklage ??

    Darf ich vielleicht ein Stadtplan anzeigen lassen , wie das Autohaus zu finden ist ? <-- ist diese erlaubt ?

    danke für die Hilfe im voraus

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. März 2006
    ~#moved to Webmastertalk#~
     
  4. #3 4. März 2006
    natürlich kommt es immer auf die näheren Umstände an, aber wenn du Nachrichten schaust, wirst du schnell merken, dass die antwort nein ist.

    Eine Autohaus ist ein komerzielles Unternehmen, und der Statdplan ist auch von einem komerziellen Unternehmen gemacht worden, den du aber nicht erworben hast. Somit hat der das Recht eine Einstweilige Verfügung gegen dich zu erwerben.

    Wie das mit den Autos ist kann ich nicht genau sagen, aber es gilt: Kein Risko!

    Ich hoffe das hilft dir,
    mfg
     
  5. #4 4. März 2006
    Stadtpläne, Foto, Grafiken ... gehören dir nicht. Sie sind ferner urheberrechtlich geschützt.
    Willst du Sie in die Webseite einbinden, benötigst du daher eine Erlaubnis.

    Im Normalfall wird das bei den Auto-Grafiken kein Problem sein, weil für den Hersteller ist dies kostenlose Werbung, aber ohne Erlaubnis stellt es halt eine Urheberrechtsverletzung dar.

    Im übrigen: Auch wenn du irgendwo nen Stadtplan abkopierst und die Wegbeschreibung einzeichnest, wäre es immer noch eine Urheberrechtsverletzung. Es gibt viele im Netz, die das nicht wissen und dann überraschend Mahnschreiben etc. im Briefkasten haben.
     
  6. #5 4. März 2006
    Die Seite selbst - Unterliegt deinem Copyright
    Bilder, Logos von anderen - Unterliegt deren Copyright

    Alles was von dir selbst GEMACHT wurd kannste schützen, alles andere nicht (es sei denn man darf es ^_^).
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce