Webspace (kilu) mit PW schützen

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Shouta, 1. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. April 2009
    Tag.

    Vorweg, habe gegoogelt und die sufu benutzt bekomme es aber trotzdem nicht hin..

    Ich habe mir die Tage ein Webspace bei kilu.de - Freehosting: Webspace kostenlos, gratis Webhosting erstellt und lade dort Files mit FileZilla hoch. Ich möchte allerdings die gesamte Space mit einem Passwort schützen. Ich habe viel mit htaccess und htpasswd gelesen, schaff's allerdings nicht diese zu erstellen.

    Könnte mir da jemand helfen bzw nen Tut oder so posten?

    Bewertung gibts

    Mfg
     
  2. 1. April 2009
    AW: Webspace (kilu) mit PW schützen

    htaccess generator - Google-Suche
     
  3. 1. April 2009
    AW: Webspace (kilu) mit PW schützen

    http://wiki.kilu.net/.Htaccess
     
  4. 1. April 2009
    AW: Webspace (kilu) mit PW schützen

    Kannte das oben schon.. aber hab das Passwd irgendiwe vergessen

    Allerdings kommt diese Passwortabfrage nun immer wieder (obwohl das PW richtig ist)
     
  5. 1. April 2009
    AW: Webspace (kilu) mit PW schützen

    AuthUserFile /data/apache/users/kilu.de/[username]/www/[pfad zur .htaccess datei]/.htpasswd

    Das muss auf jedenfall stimmen!
    Sonst kann er ja Benutzernamen und Passwort nicht überprüfen.
    Kontrollier das einfach nochmal nach, ob die Datei:

    1. wirklich exsistiert
    2. der pfad richtig ist


    Achja wenn du keine Gruppen haben willst kannst du folgende Zeile auch ändern:

    AuthGroupFile /data/apache/users/kilu.de/[username]/www/[pfad zur .htaccess datei]/.htgroups

    in

    AuthGroupFile /dev/null/
     
  6. 1. April 2009
    AW: Webspace (kilu) mit PW schützen

    Komisch.. aufeinmal kommt folgende Meldung:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.
    Apache Server at t4n0.kilu.de Port 80

     
  7. 2. April 2009
    AW: Webspace (kilu) mit PW schützen

    Dann ist etwas falsch in der htaccess!!

    Versuch es doch einfach mal mit einem php generator:
    http://www.supernature-forum.de/webdesign/71774-php-htaccess-generator.html

    Da kannst du alles Schritt für Schritt eingeben.

    PHP auf den Server, mim Browser aufrufen, fertig
     
  8. 2. April 2009
    AW: Webspace (kilu) mit PW schützen

    Öhm, ich kann den nicht öffnen. Brauch ich da ein extra Programm für?

    geht nicht wirklich
     
  9. 2. April 2009
    AW: Webspace (kilu) mit PW schützen


    muss ja dann auch so aussehen: user.kilu.net/access.php3, wenndes ins root schiebst :S

    warum verfolgste nich mal das mit htaccess? so schwer is das nun au wieder nich und die fehlersuche is aufgrund der geringen anzahl möglicher fehler auch nich wirklich hart :S


    cheers
     
  10. 2. April 2009
    AW: Webspace (kilu) mit PW schützen

    Lag an Kilu
    Bei funpic geht's mit der access.php3 sehr gut. ^^
    thx

    closed
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.