Webspell Template bearbeitung

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von KingLui, 10. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    Ich hab mir Webspell 4 instelliert und bin dabei mein tempplate zu basteln... bisher habe ich die navis wie geohnt links und rechts in tabellen angeordnet doch diesmal will ich was neues...

    ich will z,b, eine Main navu wnen man draufjklickt kommt in einer zeile unten die ganzen menü punkte..

    also so:


    [Layout] Clandesign - RR:Board

    so solls gecoded werden.
     
  2. 13. April 2007
    AW: Webspell Template bearbeitung

    Lern HTML/JavaScript ? Denkst du dir wird hier die Arbeit übernommen ?
     
  3. 13. April 2007
    AW: Webspell Template bearbeitung

    jep das gleiche kann ich auchnur sagen ich hab zwar hier hilfe bekommen aber festgestellt es selber zu können spart dir zeit und nerven^^.

    hab mir jetz nen buch bestellt wo man psd mit javascript bedient und dort halt einfach die grundlagen auch für webseiten drinn sind.
     
  4. 5. August 2007
    moin jungs:]
    hab folgendes problem:
    n kollege wollte auch unsere homepage n neues template druafhauen und hat das alte einfach überschrieben...das hat nicht geklappt...daraufhin hat er den ganzen ordner nochmals mit dem alten template überschrieben...naja...auf der homepage sieht man jetzt alles doppelt und dreifach und kann nix machen=)
    da ich webspell nicht neu installieren will und die ganzen user bestimmt kein bock haben sich neu zu registrieren is meine frage wie ich die templates komplett entferne(also welche ordner genau etc.) um das alte wieder als einziges draufzuhaben ohne dass daten verloren gehen?

    wär sehr dankbar wenn jemand was weiss ...

    mfg
    Final
     
  5. 6. August 2007
    AW: webspell-template entfernen

    Du machst als erstes ein Backup der MySQL Datenbank (Das kannst du im Admincenter von Webspell machen). Dann löschst du einfach alle Dateien von Webspell und lädst Webspell erneut hoch, nun brauchst du es aber nicht neu zu installieren, sondern ersetzt einfach die altem Template Dateien, mit den Dateien des neuen Templates. Das sollte dann reichen. Es kann natürlich auch sein das das neue Template noch gar nicht an Webspell angepasst worden ist und deshalb Fehler auftreten. Wenn du nicht zurecht kommst, kann ich dir das Template eben hochladen und "installieren".
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.