weche lüftersteuerung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Red Corner, 26. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Februar 2006
    ich habe eine revoltec lüftersteuerung für den 3 1/2 zoll schacht so ne kleine womit man 4 lüfter steuern kann.

    das problem ist das die ein sehr hochfrequentes geräuscht von sich gibt das einem bei dauer mächtig auf den keks geht

    welche lüftersteuerung kann man denn sonst nehmen die das nicht hat. optimal wäre für den 3 1/2 slot wenns nun aber nicht anders geht würde auch 5 1/4 gehen

    vorraussetzung:

    minimum 3 lüfter besser 4 müssen gesteuert werden
    muss leise sein kein hochfrequentes geräusch erzeugen am besten gar keines.
    nicht all zu teuer.
     
  2. 26. Februar 2006
    Soweit ich weiß ist eigentlich nur die Revoltec für ihr "fiepen" bekannt.

    Sollte mit ner Akasa Fan Control Jr. nicht mehr vorkommen. Kostet ~14€ bei Caseking, hat 3 Kanäle und 2 USB Anschlüsse.

    Oder ne andere bessere und teurere Alternative wär die Akasa Controller AK-FC-03; allerdins 5,25" (die kleine ist 3,5"). Dafür gibts aber auch 4 Kanäle, cooles Design, bessere Temperatursteuerung. Kostet bei Csaking in der Chameleon Variante ~37€.

    mfg King_korn
     
  3. 26. Februar 2006
    wie wärs mit der Zalman? Die sind seht gut und Zalam ist bekannt für gute Quallität!

    Guckst Du Dommi
     
  4. 26. Februar 2006
    und wie siehts bei dem zalman mit irgendwelchem piepen aus?
     
  5. 26. Februar 2006
    was für piepen?
     
  6. 26. Februar 2006
    ja so ein hochfrequentes piepen ist das was meine hat king meinte das es bei der revoltec normal sei aber mich würd noch interessieren wie das bei der zalman ist
     
  7. 26. Februar 2006
    So wie ich gelesen hab, hab mal etwas im Netz Gesurft, ist das bei Zalman nicht!

    Revoltec, billig war noch nie gut
     
  8. 26. Februar 2006
    also ich hab die von zalman, und bei mir gibbet kein piepen

    das einzige was evtl störend sein könnte, ist, dass über den reglern kleine led´s sind und die blinken, wenn die lüfter laufen, und wenn man sich davon abgelenkt fühlt ist das vllt net so gut ^^

    mich persönlich störts net, aber vllt wen anders...
     
  9. 26. Februar 2006
    nee würde mich net sötren da gehäuse unterm tisch ist sieht man ey kaum wenn man nicht direckt draufguckt.

    hab mir den zalman mal angeguckt 6 lüfter hola... net schlecht sogar 5v...

    danke für alle für die antworten. weiss nun wa sichmir kaufen werd ^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.