Wechen Alufelgen passen bei mir?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Madmx87, 5. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2010
    Hallo zusammen,

    habe einen Polo 9N Bj. 2002

    Ist das Vorgänger Modell vom aktuellen Polo.

    Wollte mir jetzt mal ALufelgen zulegen...
    leider habe ich keine Ahnung welche ich brauche etc.

    Was sind das für Maße...Lochkreis etc...wenn ich mich auf die Suche begebe


    Weiß noch jemand wie teuer es wird, wenn die Felgen schwarz "foliert" werden, falls das möglich ist.


    Danke euch


    Edit: Mehr als 16" machen wahrscheinlich eh keinen Sinn bei 65 KW oder?
     
  2. 5. September 2010
    AW: Wechen Alufelgen passen bei mir?

    Lochkreis ist nicht schwer raus zu finden
    Schau einfach mal in einem online shop wie kfzteile24.de.
    Dort unter Bremsscheiben und dann siehst du es.

    Die Felgen brauchen aber eine Herstellerfreigabe für deinen PKW.
    Da es sich um eine originale handelt könnte es etwas schwer werden
     
  3. 5. September 2010
    AW: Wechen Alufelgen passen bei mir?


    ahh...okay...dann schau ich da gleich mal nach
    Danke dir schon einmal für den Tipp

    Ist das bei Felgen dann nicht genauso wie bei anderen Zubehörteilen...quasi mit der Abe Nummer?

    Kann mir Dummy sonst vllt mal einer einen Link von Ebay posten, damit ich weiß auf welche Infos ich in der Angabe achten muss?
     
  4. 5. September 2010
    AW: Wechen Alufelgen passen bei mir?

    Felgen haben eine KBA Nummer.

    VW verwendet original auch nur zubehör Felgen.
    Wo sie sich eine Freigabe erkaufen die dann für dieses Fahrzeug eingesetzt werden darf.

    Beispiel:
    BMW arbeitet mit BBS zusammen,
    Honda mit Enkei usw.

    Du brauchst die KBA Nummer die du dann dem Felgenhersteller schickst.
    Und er nennt dir dann die Freigaben für welches Fahrzeug was durchgeführt wurde.
    Ansonsten musst du eine Einzelabnahme machen lassen und dann wäre ein festigkeitsgutachten
    eine saubere Sache.
    Manche Tüvs stellen sich da richtig an,
    wenn du sowas erstellen lassen müsstest, schmeiß die Felgen gleich in die Tonne,
    egal was sie kosten, da wären neue günstiger.
     
  5. 6. September 2010
    AW: Wechen Alufelgen passen bei mir?

    Wieso man immer den komplizierter Weg gehen muss versteh ich nicht

    Geh auf reifen.com
    Wähl dein Auto aus und schon werden sämtliche Felgen die du montieren darfst aufgelistet.
    Such dir ne Felge aus, und dann kannst du dir das dazugehörige Gutachten anzeigen lassen.
    Daraus kannst du sämtliche Informationen entnehmen:
    Lochkreis, ET, Felgengröße, Eintragungspflichtig (Ja/Nein), usw.

    Wenn du größere Felgen nimmst und/oder ne Reifengröße, die nicht mit der Serienbereifung übereinstimmst, dann musst du die Felgen/Reifen noch eintragen lassen (~40€)
     
  6. 6. September 2010
    AW: Wechen Alufelgen passen bei mir?

    Aufjedenfall brauchst du deine Felgen nicht Folieren lassen. oO

    4 Felgen Schwarz oder Schwarz Matt sollte nicht mehr als 200EUR kosten. Wäre meiner Meinung nach also unsinn die Folieren zu lassen.

    Dein Lochkreis ist im Übrigen 5x100.

    Bei Reifen.Com oder so würd ich jetzt nicht unbedingt gucken. Da könnt ich mich genau so bei Atu beraten lassen.

    Schau mal hier: Felgen, Alufelgen & Kompletträder günstig kaufen bei Felgenoutlet , TYRESHOP24 Felgen Alufelgen Shop | Advanti, Barracuda, Corniche, Com4Wheels, Momo, Platin, Tomason F oder Loony Tuns Chemnitz | Auto-Tuning: Fahrwerke, Sportauspuffe, Luftfilter, Felgen ....

    Im Prinzip solltest du fast alle 5x100 Felgen abgenommen bekommen. Steht dein Auto nicht drin, machste halt ne Einzelabnahme das könnte etwa 150EUR kosten.

    Lg
     
  7. 6. September 2010
    AW: Wechen Alufelgen passen bei mir?

    geh doch ma ins polo forum da kannste dein auto suchen und andere polos in der galerie sehen um dir vieleicht mal ideen zu klauen oder sonstiges (mache es auch manchmal um mich zu inspirieren)

    lochkreis findest du schnell überall im internet

    ich würde 17 zoll (hab ich selber aber 9n3 ) nehmen 16 wirken meines erachtens zu klein hab auch nur 59 kw

    würde die felgen dann nach geschmack und autofarbe kaufen dann brauchste nix folieren ist auch dann "billiger" bei weitern fragen zum polo kannst du mir pn schreiben
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.