Wechsel zu Arcor

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von lock_dog, 25. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2007
    Ich habe vor demnächst zu Arcor zu wechseln. Momentan habe ich einen ISDN sowie DSL Anschluss bei der Telekom. Nun zu meinem Problem: In der FAQ steht folgendes

    "Wer führt die Kündigung meiner bestehenden Leistungen und Tarife durch?

    Sollten Sie mit Ihrem Telefon- bzw. Telefon und DSL-Anschluss Kunde bei der T-Com sein, übernimmt Arcor hierfür die Kündigung. Sie müssen nur noch den Surftarif bei Ihrem Provider kündigen. Sollten Sie mit Ihrem Komplettanschluss (Telefonanschluss, Telefon-Tarif, DSL-Anschluss, DSL-Tarif) Kunde bei einem anderen Anbieter sein (z. B. Hansenet/Alice oder Versatel) so erledigt Arcor für Sie alle notwendigen Formalitäten. In anderen Fällen können wir für Sie die Kündigung leider nicht durchführen."

    Ich werde daraus nicht so ganz schlüssig, wer sich um die Kündigung des Telefontarifs kümmert. Ich oder Arcor? Ich habe momentan den Tarif "XXL". Weil dort wird im Falle, dass man T-Com Kunde ist, nichts vom Telefontarif erwähnt.

    Ich freue mich über jede Antwort
     
  2. 25. Februar 2007
    AW: Wechsel zu Arcor

    musst n brief zu t-online schicken dass du deinen internet tarif kuendigen moechtest...wie oben geschrieben kuendigt arcor nur den telefonanschluss....

    waerst du jetzt gar nich bei t-com sondern bei versatel oder so...muessteste nix machen und arcor würde alles machen...

    aber nun musste nur die inet leidung bei denen kuendigen

    hoffe ich konnte schonmal was helfen

    mfg
     
  3. 25. Februar 2007
    AW: Wechsel zu Arcor

    also bei mir war es so dass mein vater den vertrag einfach selbst gekündigt hat!
    bei der telekom gekündigt zum 31.01 und bei arcor vertrag gemacht und denen gesagt die sollen den ab 01.02 aktivieren!

    des hat super geklappt!

    ich denk mal man kann des aber auch arcor alles machen lassen dann brauchst du dich nich drum kümmern!
     
  4. 25. Februar 2007
    AW: Wechsel zu Arcor

    Erstmal danke für die Antwort. bw is raus

    Dort wird aber noch zwischen Internetanschluss, Internettarif und Telefonanschluss, Telefontarif differenziert. So wie ich das verstanden habe muss ich den Internetanschluss nicht kündigen, jedoch den Internettarif. Den Telefonanschluss kündigt auch Arcor. Nur mir ist nicht klar was mit dem Telefontarif ist.
     
  5. 25. Februar 2007
    AW: Wechsel zu Arcor

    glaub mim telefon macht das alles arcor....

    nur inet musst du halt machen

    mfg
     
  6. 25. Februar 2007
    AW: Wechsel zu Arcor

    Gut, ich werd das dann einfach mal bestellen in der Hoffnung das Arcor das schon richtig machen wird^^ Danke für eure Hilfe
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.