Wecker Technologie?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Wardriver, 9. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. Juli 2010
    Hi Leute,
    ich hab das große Problem, das ich morgends 3 Wecker brauche bis ich ich einigermaßen wach werde und selbst die dudeln dann minimum 15 Minuten. Geschlafen wird 8 std.

    Kennt ihr vllt. neue Wecker-Technologien e.t.c. ? Habe da mal was von Weckern mit sehr hohen Tönen gehört die so schrecklich sind, das man sofort aufwacht. Kennt ihr das ? Wenn ja, immer mal her damit.
     
  2. 9. Juli 2010
    AW: Wecker

    Schlafphasenwecker.

    Der prüft, in welcher Schlafphase du bist, und weckt dich dementsprechend.

    LÜÜÜÜNK

    Hat bei mir geholfen, aber am besten ist es wenn du deinen Rhythmus selber findest, und täglich etwa zur selben Zeit schlafen gehst und vor allem GENUG schläfst.
     
  3. 9. Juli 2010
    AW: Wecker

    Es gibt auch Wecker, die ne halbe Stunde vorher anfangen das Licht langsam einzuschalten, sodass du vom Licht langsam aufweckst.

    Soll angeblich auch ganz cool sein!
    Dann is es bei mir noch so, dass ich genau 7 Stunden Schlaf brauche, wenn ich die bekomme, bin ich morgens fit, schlafe ich ne halbe Stunde mehr oder weniger, kann ich auch nicht aufstehen xD


    BTW:
    Mein Dad meinte mal, der Beste Wecker, ist einer der so übel ist, dass du schon 5 Minuten vorher aufstehst, nur um Ihn gleich auszudrücken wenn er los geht
     
  4. 9. Juli 2010
    AW: Wecker

    Der beste Wecke ist eine minimale Portion Selbstdisziplin und danach eine Dusche. Wahlweise warm oder kalt. Dann ist man wach. Man muss nur in die Dusche kommen.
     
  5. 9. Juli 2010
    AW: Wecker

    Vllt solltest du mal mit Vibrationswecker probieren.
    Der weckt mich viel besser als ein normaler Wecker.
    Diesen z.B.
    Vibrationswecker
    Weckart kannst du wählen: Nur Ton, Vibration und Ton, Nur Vibration.
     
  6. 9. Juli 2010
    AW: Wecker

    Leg deinen Handywecker in ne Schüssel die mit Kleingeld gefüllt ist,davon wird jeder wach
     
  7. 9. Juli 2010
    AW: Wecker

    Geemarc Sonic Bomb Wecker mit Vibration (113 dB): Amazon.de: Küche & Haushalt

    113 Dezibel + Vibration
     
  8. 9. Juli 2010
    AW: Wecker

    Man kanns auch ausgefallener machen ^^
    Man baut sich ne Konstruktion zusammen, welche bei der gewuenschten Weckzeit eine Kugel anstoeßt, diese dann ueber eine Bahn rollt und dann spaeter ein kleines Gewicht runterfallen laesst.
    Dieses faellt dann auf eine Gastroete und so ist man definitiv dann wach
     
  9. 9. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wecker

    du brauchst sowas



    n kollege hat 2 wecker die anstatt zu klingeln "stöhnen". wach wird er auf jeden fall^^

    sonst wie gehabt 3 wecker aufstellen : /

    ich hab im handy 3 verschiedene uhrzeiten gespeichert zum wecken. 1-2 min versetzt. aber auf so ne idee biste sicher auch gekommen. kannst ja noch im router einstellen dass dein telefon klingeln soll^^ dafür dann am besten einen fiesen klingelton nehmen.
     
  10. 9. Juli 2010
    AW: Wecker

    Es gibt auch Wecker die einen Ball ausstoßen der ein ekelhaftes Piepen hat und du den dann fangen musst sonnst hört der nicht auf.

    Sowas in der Art nur mit nem Ball.
    klick

    Geil wenn der dann aufm Schrank liegen bleibt und piept
     
  11. 12. Juli 2010
    AW: Wecker

    geile ! Hat damit jemand selbst erfahrung gemacht ?
     
  12. 12. Juli 2010
    AW: Wecker

    das android app sanfter wecker arbeitet nach dem selben prinzip und JA es funktioniert wirklich...


    seitdem ich mich von dem wecken lasse bin ich morgen um einiges ausgeschlafener und schaffe es auch immer sofort aufzustehen...

    ich kann es dir nur empfehlen
     
  13. 12. Juli 2010
    AW: Wecker

    Meine , wozu braucht man den ganzen ueberteuerten ueberfluessigen schnickschnack.. ich tu mein wecker immer auf den PCtisch stellen, sodass ich 2-3 meter laufen muss um den auszuschalten, dann passts, bisch ja raus ausm warmen bettchen.. bei deinem problemm stelle 10 wecker... dann passts
     
  14. 12. Juli 2010
    AW: Wecker

    Da ich auch gerne mal 5 Wecker überhöre...
    Das Ding fängt also 30 Minuten bevor ich aufgeweckt werden will an und "schaut" meine Bewegungen an. Weckt mich aber dann auf jeden Fall auch in der vorgegebenen Zeit, ne?
    Klingt wirklich interessant.

    Frage ist halt obh es sich wirklich lohnt, da 199€ schon nicht wenig sind :/
     
  15. 12. Juli 2010
    AW: Wecker

    Gibt schon viele ausgefallene Wecker, welche wahre Wunder verbringen sollen wie diese:

    PUZZLE ALARM CLOCK von Hunter - edelight

    Memory Game Alarm Clock - edelight

    http://www.edelight.de/i/early-bird-alarm-clock-von-jmb

    Ansonsten findet du vllt hier deinen richtigen...


    PS: Falls du einen IPod Touch/ IPhone besitzen solltest, dafür gibts auch so einen Schlafphasenwecker als App
     
  16. 12. Juli 2010
    AW: Wecker

    erklärt mir mal einer folgendes:

    was bringt es, wenn der wecker 30minuten vorher prüft, ob und wie ich schlafe, wenn er dann doch einfach zur bestimmten festgelegten zeit loslegt? der wecker muss ja irgendwie auf das resultat reagieren - wie?
     
  17. 12. Juli 2010
    AW: Wecker

    der vorwecker klingelt einfach leiser, wenn du dich dann grad in einer halbschlafphase befindest wachst du von dem leisen klingeln so auf fühlst dich aber gut ausgeschlafen, eine halbe stunde später klingelt der wecker dann laut und durch die grafik die man in dem video gesehen hat, ist man dann durch die halbe stunde aufjedenfall in einer halbschlafphase wenn es beim ersten mal klingeln noch nicht war und somit auch ausgeschlafen.

    wenn der körper jedoch aus dem tiefschlaf geholt wird, ist man kein stück ausgeschlafen und man hat schwierigkeiten aus dem bett zu kommen...

    ich hoffe ich habs irgendwie verständlich gemacht...
     
  18. 12. Juli 2010
    AW: Wecker

    danke für die erklärung.

    meiner meinung nach ist das dann nichts anderes als das app fürs iphone. und das dies nicht richtig funktioniert zeigt dieser beitrag eindeutig:

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,674180,00.html
     
  19. 12. Juli 2010
    AW: Wecker

    also ich muss aus eigener erfahrung sagen, ich benutze das android app sanfter wecker und bin nur zufrieden...

    ich bin seitdem wirklich um einiges besser ausgeschlafen, klar ich bin nicht auf einmal morgens fit wie n turnschuh oder so, aber es klappt aufjedenfall besser ausm bett zu kommen als vorher mit einem normalen wecker.

    ich würd dir einfach mal empfehlen, falls du n iphone/ipod/android handy hast es mal mit dem app auszuprobieren und dich danach dann zu entscheiden...


    ansonsten wirklich einfach versuchen einen geregelten schlafrythmus hinzubekommen, soll auch wunder bewirken
     
  20. 12. Juli 2010
    AW: Wecker

    gibt doch auch diesen Wecker der nen so nen Flugteil oben dran hat, wenn der wecker losgeht fliegt das teil weg und das hört erst auf zu piepen wenn du das teil wieder draufmachst kauf dir davon 2 stück und falls ein ding untern schrank fliegt viel spaß

    link hab ich leider keinen, viellt kennt ja jemd. das ding^^
    doch hier
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.