wegen erhöhung der ram spannung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Red Corner, 24. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Februar 2006
    ich habe folgendes problem:

    habe ja ein msi neo2 platinum board. ram spannung kann ich da aber auf max 2.85 stellenich bräuchte aber min. 3v besser 3.2

    kann man das irgendwie bewerkstelligen?
    das neuste bios ist ja drauf.

    und die andere frage wäre:

    wenn ich vielleicht ein modding bios finden sollte wo es möglich ist geh ich damit dann ein risiko ein das board zu schrotten weil vom hersteller nicht mehr wie eine einstellung von 2.85volt bereitgestellt wurde?
     
  2. 24. Februar 2006
    Also mit nem neuen BIOS kann ich leider nicht dienen aber vllt kann man sowas ja auch bei deinem board machen!!! also ich hab es bei mir schon gemacht und funzt perfekt na ja aber ich hab auch das board was da beschrieben is^^ hier is der link

    mfg.paddy9921
     
  3. 24. Februar 2006
    So mods fürs bios sind nicht ganz ohne. Und auch schwer zu finden. Hatte auch mal das k8n neo2
    Ich empfehle dir die saubere und einfache lösung von OCZ
    klick

    kostet zwar geld, aber das würde ich investieren....


    und btw. ein freund hat sich mal durch ein modbios das board zerschossen.....



    grüße



    edit: ja ich war schneller. un dhab gleich mit das günstigste angebot rausgesucht
     
  4. 24. Februar 2006
    Von OCZ gibts nen RAM-Booster, der mehr VDimm drauf jagt!

    http://www.ocztechnology.com/products/power_management/ocz_ddr_booster_diagnostic_device

    Viel Spass. Mach aber die guten Crucial nicht kaputt!
    AFAIK sollten die Crucial knappe 300MHz bei 2,8V mitmachen

    Edit: Schade, Luke war ne Minute schneller!
     
  5. 24. Februar 2006
    trotzdem danke an alle

    ja das bräuchte ich nicht für meine crucial sondern zum herumexperimentieren mit anderen modullen.

    wie ist das jetzt mit dem booster? ok de rjagd mehr volt in die slots aber wie siehts mit dem board aus?
    kanns unter umständen dadurch schaden nehmen?

    und wie siehts mit dem dual channel modus aus?

    wenn ich das teil in einen freien slot reinhaue wie wirklich das auf den aus?
    hab ich denn weitehrin?
     
  6. 24. Februar 2006
    Ich hatte so ein Teil leider noch nicht in meinen Griffeln.
    Hab also noch keine Erfahrung damit.
    Ich denke aber mal, dass Dualchannel weiterhin geht! Ich hoff doch mal, man kann sich aussuchen, in welchen Slot man das Teil packt!

    Aber sei mal ehrlich, für 28 Euro kannst es doch einfach bestellen und testen. Zur not gibts ja das Fernabsatzgesetz, dann kommt das Ding wieder zurück (da würd ich allerdings nicht bei norsk bestellen!)!

    MfG
     
  7. 24. Februar 2006
    Hallo, ich denk mal, wenn man es damit übertreibt kann das Board Schaden davontragen. Aber ich schätze dass das schon klappt mit 3 Volt. Ich hab das mal mit einem Freund ausprobiert mit verschiedenen Selbstbauanleitungen. Das kann ich aber für den Elektronewbie, der noch nie nen Lötkolben in der Hand hatte nicht emfehlen. Unser Glück war da dass der Vater von dem sich mit Elektrokram auskannte und erst drübergeguckt hat. Hat am Ende auch geklappt. Mit dem Ocz-Modul kannste das bestimmt gefahrelos machen.
    Von Dualchannel weiß ich nichts, da ich das nicht hab.
    Ich denk mal dass das Teil in dem einen Slot die Spannung von den anderen erhöht, indem das die Spannung von diesem Slot nimmt.(komische Formulierung)
    Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.
    MfG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.