Weisse schrift auf blauen Blatt drucken?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von roehresa, 20. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Februar 2008
    Habe ein Problem, habe ein blaues blatt papier und in der mitte davon sol ein weißes Logo kommmen.

    Nun habe ich das blaue blat papier natürlich so gekauft, weil man ja sonstmerkt das das blau nur aufgedruckt ist.

    wie bekomme ich da denn nun ein weißes logo drauf? weil ein drucker kann ja schlecht weiss drucken??!

    ist mal wieder sone undercover aktion, kann euch jetzt schlecht sagen wofür das ist oder nen beispiel geben, aber villeicht kan mir ja einer so helfen.. danke

    bw gibet auch...
     
  2. 20. Februar 2008
    AW: Weisse schrift auf blauen Blatt drucken?

    also ich finde direkt nach einer eingabe bei google ergebnisse...

    "weiß drucken"

    also wie es da so steht, geht es mit normalen Druckern eher nicht...
    also ich hatte bis jetzt auch noch keinein der den "weißdruck" beherrscht...
    so wie es aussieht brauchst du einen drucker, der den weißdruck beherrscht oder du gehst in einen Copyshop
     
  3. 20. Februar 2008
    AW: Weisse schrift auf blauen Blatt drucken?

    Copyshop kannste knicken...wen nich nicht mal hier sage was es ist...

    und gegoogelt habe ich auch, und es hilft mir nichts zu wissen das man nicht weiss drucken kann, habe ich vorher auch schon gesagt...

    also mir ging eher so darum ob einer nen kleinen trick kennt der das villeicht so erscheinen lässt oder so???
     
  4. 20. Februar 2008
    AW: Weisse schrift auf blauen Blatt drucken?

    hmm, auf dickers papier drucken, ausschneiden (evtl mit nem Tepiichmesser) und dann mit ner weisen fabe ansprayen, (sprich ne schablone basteln)

    Gruß BenQ
     
  5. 20. Februar 2008
    AW: Weisse schrift auf blauen Blatt drucken?

    mir ist auch keine möglichkeit bekannt, auch keine "tricks", bereits farbiges papier weiss zu bedrucken; zumindest nicht mit handelsüblichen geräten, ausser vielleicht wenn du deine patrone mit weisser lackfarbe füllst, aber das wird ein einmaliges erlebnis bleiben denke ich

    also:
    //: hab mir schnell n kaffe geholt und war noch im antworten während du geschrieben hast^^;
    also wenn copyshop nichts für dich ist dann kann ich nicht weiterhelfen;
    wobei ich denke dass es die leute recht wenig juckt was du drucken lässt solang es kein erpresserbrief ist
     
  6. 20. Februar 2008
    AW: Weisse schrift auf blauen Blatt drucken?

    hm, ne ist kein erpresserbrief, aber im copyshop geht es wirklih nicht, dann kommt glaube ich die polizei oder die schmeißen mich raus... hmm

    naja dann muss ich mal selber irgendwie was versuchen, falls wer was weiss kann er es ja hier reinschreiben bin für jeden tipp dankbar
     
  7. 20. Februar 2008
    AW: Weisse schrift auf blauen Blatt drucken?

    aufsprühen perr schablone is denke auch die einzigste methode du kannst ja ned ne dunkle farbe mit ner hellen überdecken
     
  8. 20. Februar 2008
    AW: Weisse schrift auf blauen Blatt drucken?

    hmm, ich versteh aber nicht wieso du es dan nicht blau drucken kannst (denke wegen der qualität) wenn du in nem copyshop angst hast das die polizei kommt.

    Sprich es ist etwas was keiner/kaum einer sehen soll, und trotzdem soll die qualität gut sein?

    Gruß
     
  9. 20. Februar 2008
    AW: Weisse schrift auf blauen Blatt drucken?

    Kauf dirn weisen Tip-Ex und Mals selber drauf.
    Wen du schon ned in Copyshop willst geschweige denn dir einen weisdruckfähigen Drucker leisten kannst, dann musst dus halt von hand machen. Anders gehts halt leider ned.

    wäre auch ne möglichkeit
     
  10. 20. Februar 2008
    AW: Weisse schrift auf blauen Blatt drucken?

    Vielleicht kannste ja nen "Weissersatz" nehmen. Nimmst halt ne Farbe die nich ganz weiß ist aber sehr nah an weiß dran kommt! (beige z.B.) Ansonsten wäre Schablone deine einzige Alternative..... sorry!
     
  11. 20. Februar 2008
    AW: Weisse schrift auf blauen Blatt drucken?

    ich denke ausser vllt. schwarz wird keine andere andere farbe deckend genug sein;
    kommt aber auch aufs papier an
     
  12. 20. Februar 2008
    AW: Weisse schrift auf blauen Blatt drucken?

    wenn du viel geld ausgeben willst, kannstes dann nich auch sorum machen, dass du einfach n weißes blatt blau bedruckst, und die stellen einfach weiß lässt?

    sonst wirds wohl kaum gehn glaub ich
    ausser halt per hand... aber ich weiß nich was du damit vorhast, sonst kannstes ja au ausschneiden, und aufkleben... dann vllt noch ne folie drüber o.ä.

    kP... hast wohl wenig chancen weiß zu drucken...

    mfg Bw
     
  13. 20. Februar 2008
    AW: Weisse schrift auf blauen Blatt drucken?

    Lol, um bei einem Herkömmlichen Drucker beige drucken zu können, muss die Vorraussetzung gegeben sein, dass der Untergrund auf dem gedruckt wird 100% weiß ist. Denn der drucker benutzt auch die Farbe des Blattes zum "mischen" der Farben.

    Auf ein Blaues Blatt ist eigendlich kein Drucker eingestellt und du wirst niemals durch das beimischen der Farbe Blau zu einem "helleren" Farbergebnis kommen als das schon vorgegebene Blau.
    Deshalb ist herkömmliches Druckerpapier auch weiß , da man halt auf weiß jede beliebige Farbe erzeugen kann.
    Also hört bitte auf zu fachsimpeln, ob man nicht ne Farbe benutzen könnte die "Weißersatz" ist
    --
    Du wirst sehn, dass es keine Andere Möglichkeiten gibt als:

    *Copyshop
    *erstellen einer Schablone und dann mit weiser Farbe besprühen
    *selber malen mit weißem Tip-ex oder edding
    *ein weises blatt benutzen und blau drucken bis auf die stelle die du weis lassen willst
     
  14. 20. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Weisse schrift auf blauen Blatt drucken?

    oder du schneidest weiße klebende Folie aus und beklebst dein Blatt.
    (Sprich, du bedrückst die Folie (Spiegelverkehrt), schneidest es aus,... )

    ---
    Du kannst nicht weiß Drucken aus folgendem Grund:

    cmyk.png
    {img-src: //www.thone.at/wp-content/cmyk.png}


    CMYK-Farbmodell – Wikipedia

    achja:
    Drucker-Info bei Druckeronkel: Weiß drucken
     
  15. 20. Februar 2008
    AW: Weisse schrift auf blauen Blatt drucken?

    Solte nun an Antworten reichen und erklärungen auch,

    Closed
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.