Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Silent Horst, 6. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. November 2009
    Hey Leute,

    Ich habe mal eine wichtige Frage an euch ;)
    Ich habe mir vor ein paar Wochen weiße Sneaker gekauft, bei denen als Hauptmaterial Stoff verwendet wurde. (Ähnlich wie bei den Chucks.) Natürlich war mir klar jetzt im Herbst muss ich gut aufpassen wo ich hintrete sonst hab ich die Schuhe schnell dreckig gemacht. Soweit so gut, dies hat auch wunderbar geklappt bis zu einer gewissen Party am Wochenende! Wie es nun mal kommen musste sind mir an diesem lustigen Abend diverse Leute auf die Schuhe getreten und auch ich hab nicht wirklich aufgepasst, und da es draußen geregnet hat, waren die Bodenverhältnisse auf dem Rückweg auch nicht all zu gut :D

    Nun meine Frage an euch: Wie bekomme ich die Dinger wieder sauber?
    Was ich bisher kannte war, die Flecken mit Gallseife einreiben und in einem alten Kissenbezug zB. in die Waschmaschine bei 30°C geben? Jetzt weiß ich nur nicht, ob dies auch bei solchen Stoffsneakern gut ankommt?

    Ich bin sehr dankbar für Tipps & Tricks von den RR Reinigungsspezialisten :)

    Mfg,
    und
    Dankeschön!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 6. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  4. #3 6. November 2009
    AW: Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

    Wie funktioniert das mit dem Deckweiss genau?
    Sollte man es einfach so auf die noch dreckigen bzw. nicht ganz gereinigten stellen geben?

    Mfg
     
  5. #4 6. November 2009
    AW: Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

    Das mit deckweiß würd ich bei Stoffschuhen lassen. Bei ledernen , wie kswiss wegen mir.
    Einfach in einen Waschbeutel in die Waschmaschiene bei 30 grad. Müssten eigentlich wieder sauber werden. Wenn nicht vlt mit bisl bleich versucehn.
     
  6. #5 6. November 2009
    AW: Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

    Ja das Deckweiß ist nur für Lederschuhe, nicht für Stoffschuhe. Und gleich in die Waschmaschine würd ich die auch net stecken, der Stoff könnte sich zusammenziehen.
    Versuchs erstmal nur mit warmem/heißem Wasser, Seife und ner Bürste.
     
  7. #6 6. November 2009
    AW: Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

    Hääää na klar waschen!
    Wenn meine Schuhe nachm feiern mal komplett verdreckt sind wasch ich die 30 Grad.........sogar meine guten Ledersneaker!
    Nimmst dir so Wäschesack, oder wenn du sowas nich hast tuts auch so Stoffbeutel vom letzten Einkauf, damit die nich in Po gehn und gut is.
    No Problem, rein in die Maschine............poltert nur n bisschen :p
     
  8. #7 6. November 2009
    AW: Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

    dr beckmann fleck udn weg ;)
     
  9. #8 6. November 2009
    AW: Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

    wenn du sie in der maschine wäscht, solltest du aber kein weichspüler dazu geben.
    denn sonst bekommst du richtige stinkefüße^^ ausser du willst welche haben:D

    lg
    kappa
     
  10. #9 6. November 2009
    AW: Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

    Wenn die aus Baumwolle sind kannste die doch ohne Probleme waschen.
    Halt höchstens 30°, damit sich das Gummi nich verzieht.
     
  11. #10 6. November 2009
    AW: Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

    Huhu,

    Danke für eure super schnellen antworten ;)
    hau die Sneaker jetzt in so einem Waschbeutel/Sack bei max. 30°C in die Waschmaschine, und danke für den Tipp mit dem Weichspüler. Ich möchte nämlich keine Stinkefüße :D

    Mfg
     
  12. #11 6. November 2009
    AW: Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

    geheim tipp:

    backpulver mit einer bürste vorsichtig die schuhe
    einreiben 5 mins einweichen lassen
    dan die schuhe mit einen schwan abwischen
    ding sauber.
    :cool:
     
  13. #12 6. November 2009
    AW: Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

    vllt mal vanish versuchen oder wie das heißt?
    hab mir auch einmal so schuhe aus weißem stoff geholt seitdem nie wieder die sehn inzwischen so ranzig aus und durch die waschmaschine fleddern sie überall auseinander^^
    ich würd dir raten wenn du noch länger spaß mit haben willst auf jeden fall immer aufzupassen dass die nicht dreckig werden weil zu oft waschen machen stoffschuhe net mit ausser es is verdammt gute qualität...
     
  14. #13 6. November 2009
    AW: Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

    hey

    ich würde mir etwas warmes wasser nehmen ein bischen klorix, und einen weichen schwam und damit etwas einreiben!

    ps das klorix mit dem wasser mischen!

    zum schluß mit wasser auswaschen!

    mfg
     
  15. #14 6. November 2009
    AW: Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

    ja wie mein Vorposter sagt mit Klorix aber weich sie lieber darim ein nicht nur abwaschen damit
    dann ausspülen und dann waschen in der Waschmaschine
     
  16. #15 6. November 2009
    AW: Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

    Hi, laufendes lauwarmes Wasser, Schuhe nass machen, Waschpulver drauf und mit na Bürste bissl schrubben und guuut abspühlen

    lg HiTtHeR0aDjAcK
     
  17. #16 6. November 2009
    AW: Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

    wenn man das macht reibt man den dreck doch erstmal richtig rein.... oder nicht? also so war das mal bei mir zwar nicht die schuhe aber shirts oder ne hose das macht das weiß in grau xD^^
     
  18. #17 6. November 2009
    AW: Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

    Ich tue sie in eine Waschmaschine. Allerdfings jeden schugh einzelen in ein Stoffebeutel, damit die Maschine nicht kaputt geht. Achja: Bei mir waren nach der Waschmaschine direkt die Schuhe noch relativ schmutzig (und nass;)), evtl. noch ein zweites Mal rein, aber dennoch. Lass sie trocknen, erst dann sind sie wirklich sauber. Fand ich immer wieder faszinierend, weil ich mich aufgeregt hab, dass sie so schmutzig nach der WM sind, nachm Trocknen in der Sonne und Zeitungspapier dirnnen aber picoobbello sauber:)
     
  19. #18 7. November 2009
    AW: Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

    stopf die Dinger in nen Beutel und ab damit in die Waschmaschine!
    bei 30 Grad passiert da nix.
    So kriegst Du sie wieder sauber.
    Alles andere funzt net wirklich. Entweder Du verschmierst das ganze, oder es gibt ungleichmäßige Flecken.

    MfG Fiberman
     
  20. #19 7. November 2009
    AW: Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

    ab in die waschmaschine, das hilft echt super.

    mach ich mit meinen schuhen auch oft und es ist noch nie irgendwas passiert.
    temperatur ca. 30° C
     
  21. #20 7. November 2009
    AW: Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

    Nen Kollege wirft seine Chucks ständig in die Waschmaschine, natürlich nicht bei 60°. Sehen zwar nicht mehr aus wir neu, aber der Stoff hält es auf jeden fall aus ;)
     
  22. #21 7. November 2009
    AW: Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

    Hab auch schon diverse Schuhe von mir in der Waschmaschine gehabt - funktionert super. Ist aber beim Schleudern ein bissel lauter ;-)

    Zum trocknen mache ich dann immer Zeitung in die Schuhe (so bleiben sie dann auch in Form) und stell sie an die Heizung.

    LG
     
  23. #22 7. November 2009
    AW: Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

    genau! nimm einfach vanish oxi action reib das in die flecken ein und wasch es mit warmen wasser ein paar stunden später wieder raus... wird 100% wieder sauber werden
     
  24. #23 7. November 2009
    AW: Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

    Dach auch!
    meine chucks landen fast jedes WE inner Waschmaschine! Macht rein garnix ich schmeiss die danach sogar innen Trockner! Sind auch totale Billig Dinger von Deichmann fürn 10er! Also was solche Stoffschuhe angeht die kannst auch n bisschen rabiater behandeln

    MFG ​
     
  25. #24 8. November 2009
    AW: Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

    hab auch welche auf nem konzert von kalkbrenner angehabt und waren danach schwarz.

    waschmaschine hat sie auch zweimal versucht sauber zu bekommen aber rein weiß werden sie einfach nichtmehr!

    mit deckweiß wird das auch ned wirklich gut
     
  26. #25 8. November 2009
    AW: Weiße Stoffschuhe nach Party wieder sauber kriegen?!

    Viel Erfolg..hast ja nu 'ne Menge Vorschläge. Bevor sich's hier noch mehr wiederholt close ich mal.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...