Weißheitszähne ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nardis, 12. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. September 2006
    Hey hab da mal eine frage, werden die bei allen gezogen oder nur bei manchen ?
    ich (18) habe bisher keine weißheitszähne und wünsche auch das sie net gezogen werden weil sie nicht nerven ! wie siehts aus ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. September 2006
    AW: Weißheitszähne ?

    Ich glaub so ein thema gabs schonmal.
    Die weisheitszähne werden nicht bei allen gezogen.
    Oft ist es besser, dass man sie entfernen lässt, weil der kiefer zu klein ist, ist aber wie gesagt nicht die regel. Es soll halt späteren Problemen vorbeugen. Wobei es viele Leute gibt, denen sie nicht enfernt wurden und die nie probleme hatten. Bei mir persönlich wurden sie gezogen... war aber auch nicht allzu schlimm...
     
  4. #3 12. September 2006
    AW: Weißheitszähne ?

    manche haben auch garkeine aber ich würde da den rat eines kiefer-keine-ahnung-was zur rate ziehen...

    mfg david6446
     
  5. #4 12. September 2006
    AW: Weißheitszähne ?

    ich muss sie mir entfernen lassen weil ich ma ne fetse Zahnspange hatte und wenn die dann ausgewachsen sind wuerden die mir mien gebiss wieder verschieben und das.. will.. ich nicht drueber nachdenken^^

    {bild-down: http://www.bmi.gv.at/images/kriminalpolizei/unbekannte_personen/leiche_kirchbichl/gebiss.jpg}

    hrhr xD
     
  6. #5 12. September 2006
    AW: Weißheitszähne ?

    bei mir war es das selbe wie bei DarkDeath
    die mussten raus da sie sonst den kiefer verziehen koennten
    naja ganz so schmerzfrei war es bei mir zwar nicht aber egal ^^

    soweit ich weiss kommt es halt haeufig vor das menschen im nachhinein probleme mit den weissheitszaehnen bekommen
    jedoch ists ne glueckssache muss halt nicht jeder haben
    naja und ich habe das gleuck sie nicht mehr zuhaben^^
     
  7. #6 12. September 2006
    AW: Weißheitszähne ?

    Ich hab meine noch nich gezogen bekommen, und die werden bei mir auch wohl nie gezogen. Is von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich hab genug Platz im Mund :D Yeah...!!
     
  8. #7 12. September 2006
    AW: Weißheitszähne ?

    Meine wurden gezogen...
    Ist halt schon bisschen Angst dabei gewesen...
    War aber garnicht SOOOO schlimm wie man vorher denkt...
    War aber auch kein Zuckerschlecken^^

    Das schlimmste beim Zahnarzt ist der Praxisgeruch^^

    GReCc0
     
  9. #8 12. September 2006
    AW: Weißheitszähne ?

    meine sind bis jetzt drinnen und kommen auch nicht raus! bin ich recht froh darüber... mag den Zahnarzt überhaupt nicht.
     
  10. #9 12. September 2006
    AW: Weißheitszähne ?

    hab 2 von 4 anwesenden gezogen bekommen, und 2 sind nochmal im anmarsch oO
    fands nich schlimm weil mir der freundliche arzt son haufen schmerzmittel reingeballert hat dass ich davon völlig platt war... :ugly:

    wenndu se rausbekommst musst bei der erstten und 2ten spritze laut schrein. dann ballert der dir ne extrasahne portion rein :>
     
  11. #10 13. September 2006
    AW: Weißheitszähne ?

    Bei mir waren sie zum Zeitpunkt der OP noch nichteinmal draußen. Der Chirurg musste erst das Zahnfleisch aufscheiden, den Zahn in mehrere Stücke zertrümmern und die Stückchen dann heraussammeln, war soooooo :poop:, besonders die Spritzen hab krass gepiekt. Naja nachdem der erste so schmerzahft zu entfernen war, hab ich den Chirurgen gewechselt. Beim neuen hab ich auf wunsch auch gleich ne vollnakose bekommen und hab einfach so überhaupt nichts gespürt (eben nur die wochen danach war es ein bissl belastend). Aber ich empehle wirklich das mit Vollnakose machen zu lassen, is viel angenehmer. Viel Glück!;)
     
  12. #11 13. September 2006
    AW: Weißheitszähne ?

    witzige geschichte ich habe sie gerade erst freitag gezogen bekommen und ich hatte so gut wie garkeine schmerzen und auch keine dicken backen. damit steh ich wahrscheinlich alleine da. aber zu deiner frage. nein nicht jeder bekommt die weisheitszähne. manche bekommen sie aber das macht nichts weil die niemanden stören und auch nicht wehtun. wiederum bei anderen tuts weh (wie bei mir) ud dann müssen sie raus. ich würde auch jedem empfehlen alle 4 oder 6 je nachdem auf einmal bei vollnakose ziehen zu lassen. da merkt man einfach nichts und der arzt kann ungehindert loslegen.
     
  13. #12 14. September 2006
    AW: Weißheitszähne ?

    meine waren damals auch noch fest unterm zahnfleisch
    mir wurde auch alles aufgeschnitten und dann zerschmettert
    naja hatte auch ne vollnarkose und alle 4 aufeinmal gezogen bekommen
    warschl hatte ich auch deshalb schmerzen
    zumind waren die ersten 1 1/2 wochen wirklich sehr unangenehm :(

    naja bin aber froh dass alle gleichzeitig gezogen wurden
    haette mir nicht vorstellen koennen nochmal dort antanzen zumuessen um noch 2 ziehen zulassen


    das mit dem schmerz nach dem ziehen ist ca so wie mit den weissheitszaehnen algemein
    einige haben probleme einige aber nicht
     
  14. #13 14. September 2006
    AW: Weißheitszähne ?

    weisheitszähne ziehen lassen ist gar nicht sooooooo schlimm..kommt immer auf den arzt an...also infomiert euch wer nen guten arzt kennt..und ab hin da...hatte kaumm schmerzen udn nicht ma ne dicke backe nach dem ziehen.....hab am abend danach noch npaar bierchen gezischt..null problemo
     
  15. #14 14. September 2006
    AW: Weißheitszähne ?

    also ich hab z.B. nur einen und den will mir jetz mein zahnarzt der wixyxa reissen
    der tut ned weh oder so aber er meint bevor er noch ärger macht und sich entzündet mach man lieber raus
    mfg ilovevalla
     
  16. #15 14. September 2006
    AW: Weißheitszähne ?

    Die Weisheitszähne meiner Freundin mussten gezogen werden, die lief dann eine Woche mit dicken Backen herum, die meiner Schwester mussten auch gezogen werden...
    Meine sind zwar vorhanden aber mein Zahnarzt/Kieferorthopäde hat sich da noch in Schweigen gehüllt...
    Meine Freundin hat mir von ihrer operation erzählt, das ist echt schon ein ekliges Gefühl, wenn die so die Wurzel abbohren... Ich grusel mich jetzt schon vor der Operation ;)
    Also sei Froh, wenn dir das erspart bleibt!

    gruß
     
  17. #16 14. September 2006
    AW: Weißheitszähne ?

    hi
    also ich bekomm sie demnächst auch gezogen bin froh wenn die draußen sind
    mir tut nämlich seit ca 2 1/2 jahren der unterkiefer weh und ich vermute stark das es von diesen bösen zähnen kommt.^^
    also ich hab vor einem monat ein röntgenbild machen lassen und da sah man das die weissheitszähne schief wachsen
    hab ziemlich schiss lol
    kann mir einer sagen wie es dann mit sport aussieht nach dieser kleinen"OP"?
     
  18. #17 15. September 2006
    AW: Weißheitszähne ?

    Mein Zahnarzt hat gesagt das die langsam aber sicher kommen aber das es gut ausschaut, vllt darf ich sie behalten!^^
     
  19. #18 15. September 2006
    AW: Weißheitszähne ?

    ich muss auch bald mal röntgen gehn, kp ob sie raus müssen.....
     
  20. #19 15. September 2006
    AW: Weißheitszähne ?


    jop, war bei mir genauso, auch aufgeschnitten und zertrümmert. falls jemand seine ziwehen lassen muss, unbedingt unter vollnarkose machen lassen. habs ohne machen lassen (alle 4, 2 mal 2) und es waren die schlimmsten schmerzen die ich je hatte, habe eine woche labng absolut NICHTS gegessen und an die 7kg abgenommen oO

    gott sei dank sind die scheiss dinger raus, alleine beim gedanken krieg ich gänsehaut^^
     
  21. #20 15. September 2006
    AW: Weißheitszähne ?

    Also ich habe bei mir alle 4 Weisheitszähne gezogen bekommen. Es tut nicht weh, man hat halt nur 2-3 Tage schwellungen. Das ist der Nachteil.^^ Ich musste dann jede Woche ein mal zur Nachsorge kommen, sonst war nichts. :)
     
  22. #21 15. September 2006
    AW: Weißheitszähne ?

    Bei mir müssen die Weisheitszähne auch raus *zitter* Also,ob deine raus müssen kannst du beim Zahnarzt überprüfen lassen indem du deinen Kiefer dort einfach mal röntgen lässt.Anhand des Bildes sieht man dann ob die raus müssen oder nicht (war bei mir auch so).Ich würde dir dazu raten dich röntgen zu lassen,denn falls die Zähne raus müssen und du zu lange wartest bekommen die Zähne zu lange Wurzeln und dann kann es sein,dass sie mit den Nerven in Berührung kommen.Wenn das passiert ist die OP auch gefährlicher,weil dann können deine Nerven beschädigt werden.Lass dir am besten alles 4 auf einmal ziehen,denn dann bekommst du Vollnarkose und hast es dann auch alles hinter dir :)
     
  23. #22 15. September 2006
    AW: Weißheitszähne ?

    Die werden viel zu früh oft rausgenommen. Die sollten bei mir vor 3 jahren auch rauß ( angeblich dringend ) und bin dann nicht gegangen und hab sie heute noch ohne probleme, sind mittlerweile schon rausgekommen.
     
  24. #23 17. September 2006
    AW: Weißheitszähne ?

    Meine Weißheitszähne wurden mir auch alle 4 auf einmal gezogen. Von der O.P. selbst hab ich nix mitbekommen (da Vollnarkose) und danach 2,3 Tage Bettruhe und das geht schon wieder. Ich war sogar schon am 3. Tag wieder beim Griechen.
    Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn sie gerade herauswachsen und noch Platz im Kiefer ist können sie drin bleiben. Bei mir haben sie noch nicht mal rausgeguckt und mußten raus weil sie schon auf die andren Zähnchen gedrückt haben....
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Weißheitszähne
  1. Weisheitszähne gezogen bekommen

    Can , 23. Dezember 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.067
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.531
  3. Weisheitszähne

    Strawberryhills , 27. August 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    2.196
  4. Weißheitszähne

    x4you , 10. August 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    722
  5. Weisheitszähne (Nach der OP)

    SiCkneZ , 22. November 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.265