Weiterbildung für Technische Produktdesginer + Ausbildungsverkürzung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fu$$el, 27. August 2008 .

  1. 27. August 2008
    Hi,

    1. Ich mach grade eine Ausbildung zum technischen Produktdesginer und wollte mich erstmal hier erkundigen, wie man sich nach der ausbildung weiterbilden könnte oder ob ihr selbst mal technischer zeicher/technischer produktdesginer gelernt habt und euch dann weitergebildet habt.


    2. Ich bin noch ganz frisch in der Ausbildung hab allerdings schon einiges an Kenntnissen, da ich schon länger privat mit dem CAD Programm arbeite und würde gerne meine ausbildung von 3 auf 2 1/2 jahre verkürzen. Ich weiß, dass es möglich ist, allerdings hat unser Lehrer nur was gesagt, dass leute mit abi das machen können, allerdings nicht ob es auch leute mit erweiterten real abschluß können.



    MfG
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.