Weiterplaudern trotz leerem Akku

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 5. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. April 2007
    {bild-down: http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/globalp/20070405/15/465157020-weiterplaudern-leerem-akku-s.jpg}


    Wer kennt das nicht: Der Akku des Mobiltelefons ist leer und weit und breit findet sich keine Steckdose zum Aufladen des Energiespenders. Abhilfe schaffen will jetzt die Firma Powerguy mit dem Akku-Ladegerät "E-Charger E.100". Der Helfer ist kaum größer als eine normale Batterie und versorgt mobile Geräte mit zusätzlicher Energie.

    Das aufladbare Gerät wird über einen 1.2V AA Akku versorgt und lässt sich einfach via USB oder den optionalen Auto-Adapter laden. Alternativ lassen sich in das Gerät auch handelsübliche Batterien einlegen. Mit dem Mini können nicht nur Handys, sondern auch mobile MP3-Player aufgeladen werden. Zusätzlich ist das rund 17 Euro teuere Gerät mit einer LED-Leuchte ausgestattet, so dass es unterwegs auch als Taschenlampe dienen kann.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 8. April 2007
    AW: Weiterplaudern trotz leerem Akku

    Wo ist der Unterschied, ob man einen 2. Akku oder das Ding mitnimmt?
     
  3. 8. April 2007
    AW: Weiterplaudern trotz leerem Akku

    @mirak: wende gad am tele. bist und du merkst das der akku geht leer kannst schnell das ding anstecken ( z.b wenn es um nen job geht kommt wenn auf einmal auflegst )
     
  4. 8. April 2007
    AW: Weiterplaudern trotz leerem Akku

    Das Ding kannste an mehrere unterschiedliche Geräte anschließen, ein 2. Akku passt nur in das dazugehörige Gerät
     
  5. 8. April 2007
    AW: Weiterplaudern trotz leerem Akku

    der unterschied liegt wahrscheinlich schon im preis! das dingen kostet 17 euro! ich glaub nicht das man dafür nen 2.akku bekommt!!

    aber eigentlich ist sowas ja keine neue erfindung....

    edit: da waren wohl ein paar schneller....immerhin alles unterschiedliche gründe
     
  6. 8. April 2007
    AW: Weiterplaudern trotz leerem Akku

    ich finde es ist ziemlig billig und man kann es als taschenlampe benutzen, fals man abends irgendwas fallen gelassen hat. ist eine anschafung auf jedenfall wert.
     
  7. 8. April 2007
    AW: Weiterplaudern trotz leerem Akku

    Was ist da jetzt die große Erfindung dran? Hab auch ein Akkuladegerät das man beim Zigarettenanzünder einstecken kann, nur dass das Ding haltnoch zusätzlich ein Batteriefach und eine Taschenlampe dabei hat...wow... wers haben will bitte
     
  8. 8. April 2007
    AW: Weiterplaudern trotz leerem Akku

    gut für leute die sich nich von älteren handys ned trennen wollen ... aber naja denke ned dass es soo der verkaufshit wird, aber warum die handyhersteller ned ma gescheitere akkus einbauen und dann n paar euro mehr verlangen versteh ich ned, sonst sind die normalen AA batterien auch nur zwischen 650mAh bzw 850mAh geladen, trozdem gibts aufladbare akkus die 2700mAh ham und ned die welt mehr kosten... naja


    mfg
     
  9. 8. April 2007
    AW: Weiterplaudern trotz leerem Akku

    Kriegst bei Ebay schon ziemlich gute für...
    Ich finds ziemlich sinnlos, das Teil, kaufen würd ichs mir nich... kann mir aber durchaus vorstellen dass es für einige nützlich sein könnte.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  10. 8. April 2007
    AW: Weiterplaudern trotz leerem Akku

    für mich persönlich ist das ganze auch nicht wirklich interessant, da es mir ehrlich gesagt zu blöd ist, so ein ding die ganze zeit rumzuschleppen
    ein paar leute werden es sicher brauchen können, aber für die masse ist es uninteressant
     
  11. 8. April 2007
    AW: Weiterplaudern trotz leerem Akku

    die erfindung ist aber nicht neu. diese geräte gibt es schon seit 4-5 jahren.

    damals gab es ein stecker, und daran konnte man eine 9v block batterie dran hängen.

    oder ein kleiner kasten wo 3 batterien reinkamen. ist jetzt einfach nur etwas kleiner gemacht. und via usb ladbar
     
  12. 8. April 2007
    AW: Weiterplaudern trotz leerem Akku

    naja, wers braucht.....telefonier eh nich sonderlich fehl. is mir bis jetzt noch nie passiert. brauch das denk ich auch nicht, aber is mit sicherheit ganz praktisch.
     
  13. 8. April 2007
    AW: Weiterplaudern trotz leerem Akku

    ich seh es praktisch, für ein ipod mehr aber auch nicht. ^^ beim ipod kann man nicht mal schnell akku oder batterie wechseln. einfach via usb anhängen, und er geht wieder das find ich cool.

    und halt für notsituationen, ist es fürs handy nicht schlecht.
     
  14. 8. April 2007
    AW: Weiterplaudern trotz leerem Akku

    Ist doch nicht schlecht, für die Notsituation, kurz anschliessen, aber wie gut ist das Ding wirklich? Wie lange kann man telefoniere, wenn das Teil angeschlossen ist? Ich denke länger als ein 2. Akku hät das Ding nicht. Aber wer es dringend braucht, hab nichts dagegen

    MfG DaRkMaStEr
     
  15. 9. April 2007
    AW: Weiterplaudern trotz leerem Akku

    Und für was brauch man das noch? Ohne mp3 Player kann ich auch ein paar Stunden leben. Ein Herzschrittmacher kannste daran sicher nicht anschließen.
     
  16. 9. April 2007
    AW: Weiterplaudern trotz leerem Akku

    hey also ich find die idee mal echt klasse. wenn menschen auf geschäftsreise sind oder einen wichtigen anruf erhalten sollen, können sie sich sicher gehen, dass das akku nicht leer geht. ist doch eine prima sache. mann verpasst keine wichtigen anrufe mehr ect.

    mfg
     
  17. 9. April 2007
    AW: Weiterplaudern trotz leerem Akku

    Also das so ein Ding gibt es aber schon länger ist für mich jetzt irgendwie jetzt nichts neues, ich findes ka mehr oder wneiger gut. Wer es braucht, also ich brauch so was nicht ich finde, es wäre eher praktisch wenn Handyakkus genomrt werden so das nicht jeder neue Handy Typ gleich einen neuen Akku Typ bekommt.
     
  18. 9. April 2007
    AW: Weiterplaudern trotz leerem Akku

    Ist das wirklich eine neuheit, ähnliche Geräte sind mir eigentlichs schön länger bekannt...
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.