Welche 7800GT?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tidus, 15. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Januar 2006
    Hi Leute! Ich habe vor mir eine 7800GT zu kaufen, aber die normale kostet ja nur ~250€ und ich habe ~400€ zur Verfügung, da wollt ich fragen was für eine getunte Ausführung von der Graka zu empfehlen ist? Danke!
     
  2. 15. Januar 2006
    schau dir mal die hier an:
    http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JAXZ01&

    die ist billig schnell und leise


    (wenn ich dir geholfen habe ne 10er kann mir nicht schaden)
     
  3. 15. Januar 2006
    Danke, deine Bewertung sieht nicht so gut aus, darum geb ich dir ma ne 10^^

    So die gefällt mir schonma, gibts noch andere gute?
     
  4. 15. Januar 2006
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXW23&

    oder


    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXV13&

    würde keine evga nehmen, da die marke noch sehr neu ist und asus oder gainward schon seh viel mehr erfahrung haben!
    ich würde dir aber bei allten 7800ern empfehlen einen artic cooling silencer (15€) drauf zu machen, da er sehr viel besser kühlt und leiser ist!

    ps: warum kaufst du dir keine 7800gtx?
    bei 400€ müsste das doch in ordnung gehen
     
  5. 15. Januar 2006
    habe die von Club3D und höre die nicht...das kann auch daran liegen das mein system nen sau lauten kühler hatt^^
    Aber die ist gut und schnell man kann die auch hoch übertakten.Die hatt mit dem standardtkühler nie über 50C° unter voll auslastung geschafft

    MfG

    Genesis

    Edit:

    Von hier habe ich die

    Club3D Geforce 7800GT

    aber wenn man sucht findet man die billiger^^
     
  6. 15. Januar 2006
    Gainward ist meiner Meinung nach nicht so toll aber Asus ist natürlich schonmal nicht schlecht !!!

    aber wie siehts den mit der hier aus:

    http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JAXR50&

    http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JAXL11&

    naja such dir halt eine aus musste mal schauen
     
  7. 15. Januar 2006
    also die leadtek kann ich dir auch empfehlen, was ich von pny halten soll weiss ich nicht. die machen ja meistens nur grafiker karten (verto oder so )
     
  8. 15. Januar 2006
    Ich möchte keine GTX, weil sie zu viel Strom verbraucht und ich habe nur ein 400 Watt Netzteil und will auch kein anderes rein machen!
     
  9. 15. Januar 2006
    achso. dann empfehle ich dir wie gesagt die leadtek oder die asus.
     
  10. 15. Januar 2006
    Hi tidus,

    wieso willste keine gtx? wegen strom?

    was haste denn alles in deinem rechner verbaut? also 400 watt reichen doch völlig. in der aktuellen pcwelt haben die einen rechner mit 2(!) x opteron dual core, 2(!) x 7800gtx und 6 festplatten, die haben ein 660watt netzteil und das reicht aus. ich denke wenn du nicht grad 10 festplatten oder 10 dvdbrenner hast reicht dein netzteil aus. und geld genug haste ja auch zur verfügung, also ich würd sofort zuschlagen wenn ich das geld hätte

    na ja kannste dir ja mal überlegen oder hier posten was du so verbaut hast in deinem rechner... bis denni, wir sehen uns.
     
  11. 15. Januar 2006
    Ich weiß der Rechner is harte^^

    Also ich habe:
    Pentium 4 @3,4GHz
    DVD Laufwerk und Brenner
    eine 230GB HD
    eine GeForce 6600
    und das wars glaub ich, kann aber sein das noch ein gehäuselüfter drinne is

    Ach ja: ich möchte auf jeden Fall eine PCI-e
     
  12. 15. Januar 2006
    Müsste mit deinem Netzteil aber eigentlich klar gehen soweit ich jetzt denke zumal ich mal vermute, dass sich die Power, die die beiden ziehen nicht so enorm unterscheidet
     
  13. 15. Januar 2006
    ja also, ich hab n amd3200+ 2gb ram, 300gb festplatte, lg dvdbrenner und auch ne 6600gt. ich hab n 400watt netzteil, und ich denke das sollte bei dir auch reichen... und die 7800 gibt es eh nur für pci express... für agp gibts voraussichtlich ab februar ne version. aber das ist ja eh egal weil du ja ne pci express haben willst. also, hol dir eine gtx, ich würd die sonst auch nehmen wenn du die nicht haben willst nee aber spaß beiseite, ich denke nicht das da was dagegen spricht.

    EDIT: was hast du eig für ein motherboard?
     
  14. 15. Januar 2006
    hmmm, bring die GTX wirklich soviel mehr Leistung das sich das lohnt?
     
  15. 15. Januar 2006
    naja musste ja nicht, du hast eben nur geschrieben das du ca. 400 euros zur verfügung hast... aber ne gt reicht natürlich auch, hat n kumpel von mir auch und der spielt fear auf vollen einstellungen und so. nur was ist wenn dann wieder n game raus kommt das noch krassere anforderungen hat? naja wenn man das so betrachtet kann man nie genug power haben...
    aber ansonsten ist dein geld in ner gt ja auch nicht schlecht angelegt...
     
  16. 15. Januar 2006
    mit sicherheit
    http://www.tomshardware.de/graphic/20051201/vergleichstest-nvdidia-pcie-grafikkarten-35.html

    Beispiel:

    ASUS EN7800GT 2DHTV
    256MB-GDDR3, TV-Out, Video-In, DVI, retail
    Chipsatz: NVIDIA GeForce 7800GT
    Speicher: 256 MB GDDR3
    Speicherzugriffszeit: 2,0 ns
    Speicher-Takt: 500MHz (1000 MHz DDR)
    Speicher-Bitbreite: 256 Bit GDDR3
    GPU-Takt: 400 MHz
    Anzahl Pixelpipelines: 20
    Anzahl Vertexeinheiten: 7
    RAMDAC: 400 MHz

    ASUS EN7800GTX 2DHTV
    256MB-GDDR3, ViVo, Dual-DVI,HDTV
    Chipsatz: Geforce 7800 GTX
    Speicher: 256 MB GDDR3
    Speicherzugriffszeit: 1,6 ns
    Speicher-Takt: 1200 MHz
    Speicher-Bitbreite: 256 Bit
    GPU-Takt: 430 MHz
    Anzahl Pixelpipelines: 24
    Anzahl Vertexeinheiten: 8
    RAMDAC: 400 MHz

    aber 400€ für ne GTX könnte bissel knapp werden!
     
  17. 15. Januar 2006
    Eine GTX braucht so viel ich weiß min.350Watt und die watt angaben reichen nicht.Was sein netzteil auch noch leisten muss sind die ampere auf 12V.

    Die GTX braucht:

    12V|20A

    Die GT braucht:

    12V|18A

    Wie viel dein netzteil leistet steht eigentlich immer auf dem netzteil drauf.Entweder hinten oder an der seite.Es gibt auch 400Watt netzteile mit

    12V|15A

    das würde nicht mal für ne GT reichen und wenn du sie dann anstecken würdest hättest du weniger leistung.Also guck mal nach wie viel Ampere(A) auf 12V liegen.

    MfG
     
  18. 15. Januar 2006
    also erlich gesagt würde ich warten, bis die billiger werden oder vllt noch ein bessere rauskommt. Hab auch eine 6600 gt und bin mit der zufrieden
    kann alle games zoggen auch mit high aber is ja deine sache ^^
    6600 gt reicht noch voll aus
     
  19. 15. Januar 2006
    Sobald wir im sommer sind wirds nicht mehr ausreichen^^
    Da kommt UT2007 raus und da brauchst du ne 64Bit Filterung.Bei der 6600 wird die nicht unterstützt erst ab der 6800 wird die 64Bit filterung unterstützt.
     
  20. 15. Januar 2006
    Sicher, dass da Pumpe ist mit ner 6600 GT

    wäre ja schade weil ich habe auch eine
     
  21. 15. Januar 2006
    hi, also zu warten bis die billiger werden ist aber auch keine lösung. wer weiß, sonst kommst so wie bei den 6800ern für agp, die gibts nicht mehr oder nur noch zu horrenden preisen...

    und ja, irgendwann braucht man immer ne neuere graka... ut2007 wirste trotzdem spielen können, aber eben nicht auf der höchsten einstellung... so ist das nunmal...
     
  22. 15. Januar 2006
    Also ich habe die 7800GT vom MSI ( verbrauch ca.95 WATT)
    sie ist eigentl nur beim booten laut sonst höre ich sie net!

    Was mich ersteinmal überrascht hatte als ich sie bekam waren die 2!! Stromanschlüsse die sie benötigt----> d.h für was neues reichen bei mir die Stromanschlüsse net (nur mit adapter)
     
  23. 15. Januar 2006
    Ist bei der von Club3D genau so,beim Booten wird sie immer laut.Denke auch das ist bei jeder 7800 GT mit Standartlüfter.
    (Ich weiß das gehört jetzt nicht hier hin aber weiß einer was die systemanforderungen von UT2007 sein werden?)
     
  24. 16. Januar 2006
    Also ich könnte dir die karten von LEADTEK wärmstens empfehlen :]
    sind oft noch etwas getaktet und laufen wunderbar ! (hab die 6800gt von leadtek)
     
  25. 16. Januar 2006
    meiner meinung nach baut momentan XFX die besten 7800GT´s zusammen...voralledingen weil die schon von haus aus mit garantie übertaktet sind
    habe selbst eine 6800 von der marke, und ich muss echt sagen - ich kann BF2 mit OC auf 1184xirgendwas auf fast vollen details zoggen - die karten haben echt was drauf! XFX verbaut selber nur wirklich hochwertige komponenten - voralledingen speicher...meiner ging von standarttakt 700MHZ auf dicke 860 hoch, also über die Quali der karten kann man sich nicht streiten.
    hier mal ein link zu der 7800GT von XFX:
    http://geizhals.at/eu/a175358.html

    greetz
    thunderhans
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.