Welche 7900GT?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von drdead, 20. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2006
    Also, jetzt sind ja schon viele Modelle da. Wozu ratet ihr?
    Ich tendiere zwischen EVGA und XFX.
     
  2. 20. April 2006
    ASUS oder XFX
     
  3. 20. April 2006
    nimm die xfx sind die reinsten gamer grakas.
     
  4. 20. April 2006
    Wenn du Geld hast übertakten willst die XFX (guter Speicher). Wenn nicht nehemen sich alle Hersteller nicht viel! Die sind ja sonst alle identisch aufgebaut (bis auf den Speicher).
    mfg King_korn
     
  5. 20. April 2006
    Also wenn du bissl mehr Geld ausgeben willst als 300-310 € für eine 7900GT dann nehm

    Evga :

    EVGA GeForce 7900GT KO Superclock ~ 399€ link

    oder XFX :

    XFX 7900GT XXX ~ 379€ link!

    Wenn du aber net so viel ausgeben willst dann hol dir die hier :

    Club3D GF7900GT ~ 299€ link


    Sag mal bitte was du für eine CPU Board ... hast !


    just me
     
  6. 20. April 2006
    naja groß die auswahl hat man ja nicht. es sind zwar viele modelle angekündigt, aber zu sehen ist von denen nichts.

    die einzigen die jetzt bei alternate mal auf grün stehen, sind drei evga modelle. nun muß man mal schauen ob das wieder nur ne kleine marge ist, oder ob das jetzt endlich mal der anfang von ner regelmäßigen verfügbarkeit wird. langsam ist das ja auch ein wenig peinlich was nvidia das abzieht.


    @just me schau mal nach dem lieferstatus für deine vorschläge.



    mfg
     
  7. 20. April 2006
    @just me

    AMD Athlon 64 3200+
    ASUS A8N-E
    2x512 MB Infineon (PC3200)
     
  8. 20. April 2006
    kk ^^

    Also das Board kannst du behalten und ram auch aber cpu ...

    weiß nicht ob dann die Karte dann dadurch ausgebremst wird ! Auserdem ist das auch nicht mehr die beste cpu !

    Wie wärs wenn du dir eine "normale" 7900GT bzw eine X1800XT kaufst und eine neue CPU ?



    just me
     
  9. 20. April 2006
    Also das Board habe ich noch ned muss ich auch kaufen.
    Ich kaufe Board und Graka neu.
    Da bleibt nix mehr. ^^

    Den CPU werde ich wohl erst Weihnachten oder so aufrüsten...
     
  10. 20. April 2006
    Achso ^^

    ja deine CPU ist halt nicht mehr soooo gut ^^

    Deswegen dachte ich du kaufst dir gleich eine neue CPU !

    Hast du wirklich nichts mehr übrig auch keine 200€?



    just me

    PS :

    du kannst auch ein billigeres baord nehmen , das aber auch so gut ist , dann haste bissl mehr geld !
     
  11. 20. April 2006
    da die games mehr grafiklimitiert sind als cpu limitiert spielt das bei einer 3200+ cpu noch net so ne grosse rolle.

    klar wäre eine 3700 oder 4000 etwas besser aber kann man ja später immernoch machen.
     
  12. 20. April 2006
    Was heisst denn ausgebremmst?
    Kann die dann nur nicht die volle Leistung entfalten, oder wird die dadurch halt wirklich (massiv) "gebremst"?
     
  13. 21. April 2006
    massive nicht die kann nur ihre leistung nicht ganz entfalten aber ist zu verschmerzen hast dann also noch performance puffer nach oben.

    speziell ne graka zu kaufen die auf die cpu zugeshcnitten ist ist ey nicht sinnvoll. wenn du die jetzt kaufst dann hast schon mal ne fette karte und später in nem halben jahr wenn du wieder zu kohle kommst kaufst shcöne cpu und dann passt das schon.

    und wie gesagt die games sind sowieso mehr grafikkarten limitiert von daher macht es mehr sinn zuerst in eine stärkere karte das geld zu investieren. cpu upgrade kann man später immernoch machen da eine 3200+ cpu vorerst langt.
     
  14. 21. April 2006
    Damit sollte alles geklärt sein. THX!

    Ich denke ich nehme dann die XFX7900GT XT.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.