Welche AGP Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von special_troopa, 8. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. März 2006
    Hi Leute!

    Ich bräuchte da mal eure Meinung.... und zwar will ich mir eine neue Grafikkarte zulegen da meine Radeon 9800 Pro nicht mehr wirklich ausreicht.
    Da ich leider noch ein Agp Board habe brauch ich dementsprechen auch eine AGp Grafikkarte. Ich kann mich jedoch zwischen 3 Modellen nicht entscheiden und zwar zwischen der ATI Radeon X850XT, der NVIDIA 6800 Ultra und der NVIDIA 7800 Extreme Edition. Ich würde mich aber auch über einen ganz anderen Vorschlag freuen, der Preis ist nicht wichtig. Ich brauche aber eine starke AGP Graka für Spiele...

    Danke für eure Hilfe!

    mfg
    Special_Troopa
     
  2. 8. März 2006
    die 9800pro ist eigentlich schon noch ganz ok spar lieber und kauf dir dann pcie mit graka ist besser

    aber wenn du unbedingt willst kannste auch die 7800GS kaufen ist die beste AGP karte
     
  3. 8. März 2006
    was hast du für eien CPU + Board? 939?

    dan könntets du auch für ca. 320€ ein neues DFI Board + PCIe Grafikkarte kaufen, kommt billiger wie ne teure AGP Karte. und du hast ein neues super Mainboard dazu.
     
  4. 8. März 2006
    @ Mr.X
    DA ich einen Dell pc habe, habe ich sowas von null plan was fürn mainboard ich habe...
    Auf jeden fall AGP Board....
    Meine CPU ist P4 2.8 GHZ HT.
    Wenn ich mir da ein neues Board zulege muss dann halt dementsprechend die CPU passen.
    Könntest du dann vielleicht eine Combo von DFI Board + PCIe Karte mir vorschlagen, damit meine CPU passt?

    @ p4in_king

    Also die ist mir wirklich zu schwach geworden muss ne neue her...
    ok dann bist du für 7800GS!thx


    Vielleicht noch ein paar andere Statements?? 8)
     
  5. 8. März 2006
    hey leutz

    wie schon erwähnt würde ich dir auch raten leiber noch etwas
    zu sparen und dir gleich nen PCI-e Board dazu zu kaufen.
    ich denk einfach agp wär einfach der flaschenhals wenn
    du dann sone dicke gpu dahinter setzt.
    wenn du dann PCIe hast, hast du auch ne größere
    auswahl zwsichen den chipz:]

    greez myth
     
  6. 8. März 2006
    Wie lange soll denn dein Pc mit der neuen GRaka noch halten?

    Wenn du nochmal in AGP investierst dann wär ne 7800GS das richtige. Aber auch mit ner x850 wärst du gut bedient, weil die zwar net ganz soviel Performance bringt aber auch net so teuer ist.
    Auf jedenfall würd ich dir von ner 6800 Ultra abraten. Das Teil ist einfach nur teuer (unter 250 ist kaum was zu machen, außerdem gibs bei z.B. Hardwareschotte gar keine AGP mehr-->ist ausgestorben^^)

    Also: Je nachdem wie viel du nochmal in AGP investiren möchtest 7800GS oder X850, wobei ich dir weil du nicht mehr den besten Prozi hast raten würde die billigere X850 zu nehmen.

    mfg King_korn
     
  7. 8. März 2006
    @ king korn

    Also die 7800 ist nicht gerade teurer als die X850XT, wie man z.b. bei Alternate sehen kann. (beide um die 300€)

    Naja die soll dann schon noch so ein ein jahr durchhalten, dann ist kommt der neue pc
     
  8. 8. März 2006
    Wenn du 300 Euro ausgeben willst würd eich die 7800GS nehmen.
    Kannst ja hier gucken welcher Hersteller dir am besten gefällt, würde aber zur güünstigsten greifen: Klick Mich

    Aber meinste nich für ein Jahr nochmal 300 Euro zu investieren is nicht etwas rausgeschmissen? Solange müsste deine 9800er doch noch mit machen?!

    MfG Sonny
     
  9. 8. März 2006
    wäre schön zu wissen ob das ne sockel 775iger oder ne 478iger cpu ist. am besten du lässt mal everest drüber laufen und postest das hier mal.

    wenn es ne 775iger ist dann solltest du dir ein neues board und ne graka kaufen. wird im endeffekt genauso teuer wie ne agp graka.

    wenns aber ne 478iger is, und davon geh ich mal aus, dann sind die beiden besten die du bekommen kannst die 7800gs und ne x850xt/pe.
    das prob ist das deine cpu zu schwach ist um beide karten auszulasten. empfohlen sind mind. cpu`s aus der 3ghz klasse.

    x850xt

    oder du nimmst ne x850pro, die für dein sys ausreichen würde. nebenbei sparste noch etwas geld.

    connect3D Radeon X850 Pro


    die extrem kannste dir sparen da dein prozzi da eh nicht hinterher kommt.
    reichen tut die hier auch:

    PNY GeForce 7800 GS

    was für ein netzteil haste denn in dem dell? poste malbtte die werte.

    mfg
     
  10. 8. März 2006
    hab bei everest nachgeschaut und festgestellt das ich nur einen 478 Sockel habe.
    Damit würde dein ein neues board nur in einer Kombination mit einer CPU in frage kommen


    PS: Vielen dank an alle schon mal! alle haben 10er bekommen denen ich einen geben konnte
     
  11. 8. März 2006
    was für ein netzteil haste denn in dem dell? poste mal bitte die werte.
     
  12. 8. März 2006
    MEin Netzteil hat 350 Watt


    edit:

    ups sorry alles klar! ich schreib die morgen rein, gerade zu faul zumzuklettern ^^
     
  13. 8. März 2006
    ich meinte die ampere-werte auf den einzelnen schienen. die stehen auf dem aufkleber der auf dem netzteil ist.
     
  14. 9. März 2006
    also ich hatte bis vor kurzem auch die 9800pro,die is (noch)ok.ich emfehl dir:spar noch bis 500 oder 600 und dann guck dich mal bei ebay nach nem neuen pc um.also mein kumpel hat vor 1 monat da n A64 3500+,1 gbyte ram und ne x800rx für 500 gekriegt.wenn du deinen alten noch verkaufts,kannste dir sogar n system mit ner besseren graka holen
     
  15. 9. März 2006
    ehrlich gesagt bin ich fast in der gleichen situation wie du. ich hab auch ne 9800 pro und so weiter, aber die meisten hier haben recht: du solltest warten. Wenn dir deine 9800pro net gut genug ist, kannste ja mal mit powerstrip nochmal versuchen n bisschen was rauszuholen, und dann warten. denn zur zeit tut sich auf dem markt einiges. ich würd sagen noch 2 monate, dann fallen die meisten preise wieder rasant ab, da dann wieder neue teile mit noch neuerer technik rauskommt.
     
  16. 9. März 2006
    ja leute wie bereits gesagt, ich wollte halt eure meinung zu der Sache wissen, wenn ihr alle dafür seid nen neuen pc zu hollen, dann werde ich das dann tun in 2monaten wenn die preise purzeln ^^

    zum thema powerstrip... fragt niet wieso... ich erhöhe den speichertakt um 15 mhz und der ist voll am ausrasten und die graka kurz vom durchkohlen... bei GPU takt, läuft bei mir zurzeit auf 410 mhz
     
  17. 9. März 2006
    Ich würde einen neuen nehmen.

    S.939 und PCIe haben atm das beste Preis/leistungs verhältniss. Wenn ich mich nicht irre hat eine 98Pro 350/390, oder? Naja und Dell PCs werden ja von Werk aus sehr heiß. Ich würde an deinem nichts übertakten, da du sonst ziemlich schnell was zerschiessen kannst.


    mfg
     
  18. 10. März 2006
    ich an deiner stelle würde mir die x850xt holen....
    denn mit geforce habn freunde von mir schlechte erfahrungen(besonders wenn es um treiber geht)

    naja is da deine sache XD

    cya

    m0n!z0r
     
  19. 10. März 2006
    wenn du den sockel m2 meinst, dann wird das wohl nichts...der soll erst im juni kommen und dann muß man erstmal abwarten in was für stückzahlen.


    ^^wenn du nicht mehr solange warten kannst, dann geh auf geizhals und such dir die billigste x850xt raus und gut is. mit der kannste auf jeden fall auch noch alles auf vollen details spielen. mehr kannst eh vergessen da dein prozzi dann zumacht.


    solltest du komplett neu kaufen wollen, muste halt warten. wenns soweit is postest hier eben wieder rein und bekommst ganz sicher ne gute beratung.

    was du machst ist ganz allein deine entscheidung..

    edit: was ist nu mit dem netzteil? wenn so ein billiges 350iger ist, kannste nochmal ca. 50€ für ein neues einplanen. tagan 380iger u1 z.b.



    mfg
     
  20. 10. März 2006
    Also ich kann dir nur ne 6800 GS empfehlen die reicht bis du auf pci express umsteigst vollkommen aus und die gibts schon ab 240 € passt übrigens auch genau auf dein system die 7800gs is rausgeschmissenes geld da sie nicht voll zur geltung kommt mal davon abgesehn das dein netzteil wahrscheinlich zu schwach ist für die 7800gs.

    mfg hallecrime
     
  21. 10. März 2006
    @ ultraslider

    Hab das ganze scheiss netzteil abgesucht und hab nur die Watt anzahl gefunden... Kein einziger Amper wert. würde den die power vom netzteil für die x850xt ausreichen?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ich hab halt wie gesagt
    2,8 ghz Ht
    1536 DDR 400 Ram
    und dann kommt halt die x850xt

    würde es dann für Spiele wie z.b. The elder Scrolls: Oblivion reichen?

    Ja ich will mit der graka halt so die zeit überbrücken bis die neue intel reihe rauskommt, dann muss spätestens nächstes jahr der pc dran glauben
    Und Nvidia ist berühmt für deren Treiberschrott der jeden Monat schlechter ist ^^ aber Ati baut auch ab und zu

    Die Grundwerte von meiner KArte waren vorher: 378//338
    Mir ist schon eine Grafikkarte explodiert und Dell hat alles ersetzt die machen da keinen Stress soll der also heislaufen wie der will...



    PS: alle haben 10er bei denen es ging
     
  22. 10. März 2006

    ist schwer zu sagen so ohne werte...aber ich denke mal eher nicht, denn ich geh davon aus das das nen billignetzteil ist.
    hat das teil wenigstens ne bezeichnung?


    ja würde es...


    mfg
     
  23. 10. März 2006
    kein bock aufs suchen, ich rufe morgen die Lauchs von Dell an und sag denen die sollen mir sagen was das fürn netzteil ist... da steht wirklich garnix drauf.... nur soen aufkleber mit 350 Watt. schreibe dann sofort alles rein
     
  24. 10. März 2006
    lohnt net wenn es denn eine neue sein soll und die alte net mehr ausreicht. damit schafste maximal 6fps mehr mit der übertakterei dann brauchst auch neuen kühler und speicherkühler noch dazu.
     
  25. 11. März 2006
    Kannst ja auch einfach mal Everest installieren und schauen was es dir zu deinem Netzteil anzeigt. Dann sparst du dir das Geld für den Anruf.



    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.