Welche Antivirensoftware benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Die Stulle, 18. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Welche Antivirensoftware benutzt ihr?

    Ich würde gerne von euch wissen welche Antivirensoftware ihr benutzt und ob ihr damit zufrieden seid?
    Bild
    {img-src: http://www.programmi-giochi-nokia.it/programmi-giochi-nokia-files/virus-cabir-nokia-symbian.gif}​

    für jeden brauchbaren Beitrag gibbts natürlich nen 10ner
     
  2. 18. Juli 2006
    also ich hab bitdefender 9 pro und bin überaus zu frieden
    is all in one (also firewall mit drinn und antispam blablabla)

    sieht schick aus, leciht zu bedienen und findet soziemlich alles



    wenns mal nötig ist nehm ich panda titanium weil das echt der hammer is wenn man mal was los werden muss ^^
    aber ich nehms nich dauerhaft weils nen bissle zu kompliziert is find ich
     
  3. 18. Juli 2006
    also ich benutze


    Firewall: sygate personal firewall

    Prog.: NOD32



    seid dem ich die beiden sachen drauf hab is noch kein virus wieder durchgekommen das zieht auch keinen speedverlust am pc so wie norton oda so total easy zu bedienen also bin sehr zufrieden mir wurd die kombination so empfohlen.

    am besten is aber immer noch kaspaspy und mcaffee nur das lässt kaum noch was durch wenn du die fw nicht richtig einstellst
     
  4. 18. Juli 2006
    Naja, zur Zeit nutze ich keine Anti Viren Software. Da ich es unnötig finde, weil ich sowieso ne Firewall am laufen habe (Sygate). Und die Firewall überprüft ja sowieso jede Verbindung, da kann man ja fast keinen Virus bekommen, und wenn mal einer oben sein sollte mach ich halt schnell irgendein AntiVir drauf und lass durchlaufen.

    Aber ich denke gerade darüber nach mir G-Data zu besorgen, denn die Software kann was. Die hat die Engine von Kaspersky und noch nem anderen Programm.
     
  5. 18. Juli 2006
    Ich benutze Symantec Antivirus 10 (SAV10). Bin damit mehr als zufrieden und die Managementfunktionen dieser Version ist ebenfalls bestens. Sicherlich nur für größere Netzwerke zu empfehlen, aber hier stehen schon einige Rechner rum Für Desktoprechner, die mehr oder weniger alleine sind empfehle ich dir BitDefender 9
     
  6. 18. Juli 2006
    also meiner meinung nach gibt es nich DIE beste software die kombination macht es ich hab im mom nod32, kasparsky anti hack und ad aware 6.0
     
  7. 18. Juli 2006
    also ich bin sehr sehr zufrieden mit antivir. Gute Bedienung, schlichtes designe und hat bei mir immer alle würmer etc. gefunden. dazu sollte man aber noch ad-aware benutzen auch ein recht praktisches tool
     
  8. 18. Juli 2006
    jo antivir is schon ne feine sache, für jemadem wie mcih, der ich net soo gut im bereich security auskennt is da sshcon ein feine tool denn die handhabung is ziehmlich einfach zu verstehn
     
  9. 18. Juli 2006
    Ich habe auf meinem Pc zum Virenscannen Antivir und als Firewall Zone Alarm. Das beides zusammen läuft recht gut und ist auch leicht bedienbar.Ich jedenfalls hatte noch nie einen Virus oder ähnliches auf meinem Rechner, ist also nur weiter zu empfehlen an alle die noch nicht wissen wie sie ihren Pc schüutzen sollen.
     
  10. 18. Juli 2006
    Und da fängt es auch schon wieder an, es wiederholt sich jede Aussage.

    Werde mal vorsorglich closen.
    Das Thema gab es schon so oft nutzt bitte die Sufu, da diesmal aber eine recht gute Umfrage angehängt wurde könnt ihr ja weiterhin voten damit der Threadersteller prozentual sehen kann was ihr so nutzt.

    Im Endeffekt hat jeder AV Vor- und Nachteile und man sollte sich selbst eine Meinung bilden.

    edit: Umfrage erweitert

    Close
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.