Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von r-weSt, 27. November 2006 .

  1. 27. November 2006
    Hallo,

    also wie der Threadname schon sagt. Welche Autozeitschriften würdet ihr mir empfehlen?
    Es gibt ja eigentlich ziemlich viele. Kann mich nie entscheiden. Da ich jeden Monat eine kaufe, wäre ein Abo vorteilhafter.

    Überlege mir jetzt eins zu holen nur weiss halt nicht von welcher Zeitschrift.

    Wichtig: nicht zu teuer, informatif über alles aktuelle rund ums Auto, Tests usw., eine Zeitschrift die auf den laufenden hält halt



    PS: Autobild braucht ihr nicht zu empfehlen kauf ich mir eh nicht..
     
  2. 28. November 2006
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    Hi,

    also ich kauf mir jeden Monat die BMW Scene ! Sind halt nur BMW's drinne ! Aber ich find die echt gut .
    Kannst dir ja mal angucken BMW SCENE LIVE | Startseite
     
  3. 28. November 2006
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    musst du doch wissen welche dir von den bildern, der texte etc am besten gefällt und welchen bereich du gerne abgedeckt haben möchtest...
     
  4. 29. November 2006
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    wenn es dir um technische sachen geht wo man sehr viele informationen bekommt kann ich dir die MOT empfehlen, dort wird eignetlich alles ganz gut erklärt wenn man mit nicht sher viel basiswissen anfängt kommt man doch recht gut mit.
    ich hatte 2 jahre ein abo und fand es anfänglich sehr informativ aber mit der zeit war es mir dann doch nicht mehr zu fachbezogen. aber fürn anfang sicherlich keine schlechte wahl.

    grüsse
    WH
     
  5. 29. November 2006
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    Also ich kauf mir auch monatlich die PSP - Scene, ist ein super Heft, ich finde das beste der PSP Szene!!!

    Aber wenn es dir mehr um Daten von Neufahrzeugen oder Vergleichstest geht, dann kommste um die Autobild wohl nicht rum, ich bin selbst Mechatroniker und muss sagen, dass die echt super Informationen erhält!Geht eigentlich um alles was NEU ist, z.b. Wasserstoff, Hybird und solche sachen!
     
  6. 29. November 2006
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    Für allgemeines würd ich dir die Auto Motor Sport empfehlen, das is vom Kleinwagen bis Rennwagen alles drin. Für getunte Autos würd ich die Autobild Sportscars kaufen, super interresante autos und themen.
     
  7. 29. November 2006
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    Ich kann Auto Revue empfehlen...kostet 3,50 oder so und steht schon viel Interessantes drin! Auch mit Preisangaben für alle Autos, dies derzeit am Markt gibt
     
  8. 30. November 2006
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    AutoZeitung alle 2 wochen....recht günstig mit 1,90 euro und sehr breit gefächert
     
  9. 30. November 2006
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    Sport Auto natürlich. Es zwar eher für Fans sportlicher Autos, aber dafür sehr kompetent. Kostet zwar etwas mehr...aber wie gesagt.
     
  10. 1. Dezember 2006
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    Also mein Tipp ist ganz klar auto motor und sport. Find ich, dass das mit Abstand das beste Automagazin ist. Die schreiben mit die besten Berichte und ist sonst auch alles drin, was das Autoherz begehrt. Kommt alle 2 Wochen und kostet 3.50 Euro, die es aber auf jeden Fall wert sind. Habe die Zeitschrift nun schon seit fast 10 Jahren abonniert, denke mal, dass für sich spricht
     
  11. 3. Dezember 2006
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    Einmal wenn du dich für Tuning interessierst Vw audi bmw etz. Tuning oder wenn du ein Gebrauchtwagen kaufen willst A-Z Zeitschrift das sind meine Favouriten
     
  12. 3. Dezember 2006
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    ich bin ja reissschüssel fahrer und da hol ich mir manchmal die maximum tuner und die import (englisch).

    aber das beste ist immer noch internet, da zeitschriften immer hinterher hinken und sogar manchmal veraltet sind. und die import szene ist hier ja nicht so stark vertreten.
     
  13. 3. Dezember 2006
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    Als Autozeitung finde ich eigentlich die ADAC-Zeitschrift gut viele Test's... also eigentlich alles was man wissen muss, aber dafür müsstest du logischerweise in den ADAC eintretten. Der bitten ja aber auch sehr viel andere Vorteile, als nur die Zeitschrift. Kostet aber auch demnach
     
  14. 5. Dezember 2006
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    ich finde auto motor sport auch am besten diese zeitschrift ist einfach kompetent und sachlich....zeigt immer die neusten autos also ich find sie klasse guck sie dir mal an und wenn sie dich anspricht wer das problem ja gelöst


    bis dann

    greetz Boomy
     
  15. 5. Dezember 2006
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    ganz klar die "Auto Motor Sport"!

    da ist alles drin und auch immer test!
    die neuen berichte sind enthalten und auch geile pics!

    es ist halt recht allgemein alles, also nicht speziell schnelle autos oder familien autos.
    das ist mal so mal so...

    aber immer schön abwechselnd! also ich find die echt gut!
     
  16. 5. Dezember 2006
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    Also wenn du dir auch die Poster aus den Zeitschriften aufhängst und dich auch für Tuning interessiert kann ich dir die "Power Tuning" nur empfehlen!!!! Wie der name schon sagt, enthält diese zeitschrift tuning tests und poster mit getunten autos^^

    hoffe, ich konnte dir helfen!!!



    m
    f
    g
     
  17. 5. Dezember 2006
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    ich persönlich les autozeitschriften eher weniger
    aba vonnem kumpel kann ich dir die auto motor und soprt empfehlen (les ich auch ab und an)
    der hat die auch aboniert und sagt immer, wie geil die ihre berichte schreiben^^
    themen sind auch top-aktuell
    also, wie gesagt, meine empfehlung: auto motor sport
    mfg benn
     
  18. 17. Dezember 2006
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    Hi
    Ich würd dir "Auto Motor und Sport empfehlen", die haben immer gute Beiträge und Tests. Das Problem ist, das es halt nicht die billigste Zeitschrift ist, aber dafür bekommste bei der auch was für dein Geld.
     
  19. 17. Dezember 2006
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    ganz klar : auto motor sport und manchmal playboy wenn was über autos drin ist... ja net nur gute weiber auch tolle artkel
     
  20. 17. Dezember 2006
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    musst du doch wissen welche dir von den bildern, der texte etc am besten gefällt und welchen bereich du gerne abgedeckt haben möchtest...
     
  21. 18. Dezember 2006
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    lieben dank an alle für empfehlungen die mir weiter geholfen haben
    wie es scheint sagt die mehrheit "Auto Motor und Sport", werd ich mir mal kaufen, obwohl es vom preis her echt nicht das günstigste ist leider.

    war die letzten tage beim kiosk und wollte nach der MOT fragen, die wurde ja auch sehr gelobt und da dort vieles technisches drinsteht wäre das optimal. nur leider hatten die die nicht


    so @araber1337
    wenn ich es wüsste, dann hätte ich dieses thema ncith aufgemacht.
    ich habe auch keine lust, zeit und geld mir jede einzelne zu kaufen und durchzulesen,
    deshalb fragt man in so ner situation, was wer wie und warum empfehlen würde
     
  22. 19. Dezember 2006
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    hi,

    also ich kann nur die powercar empfehlen. ich finde die anderen immer langweilig. in der powercar sind fast nur echte sportwagen wie ferarri Lambhorgini, Mercedes BMW &CO, aber auch getunte autos. es ist immer ein sportlicher oldie oder eine legende dabei und immer ein portrait irgendeines rennfahrers. ein technischer teil ist auch dabei. einmal zum bespiel wurde grundlegend erklärt, wie ein automotor funktioniert und dann hab ich auf der basis dieses heftes ein referat gehalten, worauf ich ne 1 gekriegt hab. ich finde ausserdem sehr gut, dass dort alles so emotional geschrieben ist und nicht nur trockene fakten und daten.

    mfg leopold der hühnerschlächter
     
  23. 29. April 2007
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    TXH euch allen für eure Meinungen. Es wäre nett wenn ihr meinen Beitrag noch bewerten könntet.

    Mit freundlichem Gruß

    Rocafella23
     
  24. 29. April 2007
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    Jop!


    Ich interessiere mich hauptsächlich auf japanische autos ... deswegen kaufe ich mir auch meistens die Maximum Tuner:]

    Am liebsten hätte ich ja die Import Tuner .. aber die gibt es glaub ich nicht in deutschland.
     
  25. 29. April 2007
    AW: Welche Autozeitschrift / Autozeitung?

    kaufe mir eigentlich wenn ich mir ma autozeitungen kaufe generell NUR die bmw scene oder bmw-tuning...is ganz geil, wenn nur auf eine bestimmte marke steht..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.