Welche Bank gibt am ehesten Kredite?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von SeXy, 12. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2010
    Moin!
    Und zwar suche ich eine Bank, die mir auf mein Girokonto am ehesten ein Dispo gewähren würde.
    Ich bin seit meiner Geburt mit mehreren konten bei der Volksbank und habe da mein Geld liegen und hatte noch nie Probleme und die wollen mir nur gegen den Kauf von VB Aktien einen Dispo einräumen.
    Und das auch nur in Höhe von 100€ sofern ich für 100€ Anteile kaufe. Das sagt mir nicht zu.

    Also suche ich eine Bank, die nem 19 jahre alten Auszubildenden mit Einkommen von etwa 400€ monatlich einen Dispo von circa 300-500€ gewährt.

    hat jemand Erfahrungen gesammelt?
     
  2. 13. Januar 2010
    AW: Welche Bank gibt am ehesten Kredite?

    Musst am Besten mal bei den umliegenden Banken in deiner Nähe nachfragen aber besser ist es bei der Volksbank erstmal nachzufragen, da du dort schon seit Ewigkeiten Kunde bist und sie dir bereits einen Dispo angeboten haben, zwar nur unter der Vorraussetzung dass du Anteile kaufen solltest aber egal.
    Würde es einfach wie beschrieben probieren....

    mfg

    Metalfreak
     
  3. 13. Januar 2010
    AW: Welche Bank gibt am ehesten Kredite?

    Dresdner-Bank räumen eigentlich immer einen kleinen Dispo ein,
    wo ich noch in der Ausbildungwar hatte ich da ca. 850€ verdient und einen Dispo von 500€ bekommen mit einen Zins von 11,0 %. Allerdings wenn du da hin gehst pass auf die drehen einen im Moment viel Mist an wie Versicherungen etc. falls du was aufmachen willst mach Ihnen klar du willst nur ein Konto
     
  4. 13. Januar 2010
    AW: Welche Bank gibt am ehesten Kredite?

    Solltest aber auch Bedenken, dass die Banken vorsichtiger geworden sind.

    Du hast kein gutes "Profil" aufzuweisen:

    - 19 Jahre
    - In der Ausbildung
    - 400€ Gehalt

    Die Punkte weisen heutzutage viele junge Kunden auf. Warum soll die Bank bei so einem unsicheren Kunden einen Dispo gewähren ? Ich würde mir das auch 3x überlegen, gerade in der heutigen Zeit. So viele Junge Leute sind doch schon mit Handyrechnungen und Autokauf auf Pump verschuldet. 18 Jahre alt und nen 3er BMW oder Audi fahren, irgendwann ist aus die Maus. Darum gewähren auch viele Banken gerade an dieses Profil keinen Dispo, wahrscheinlich zuviel schlechte Erfahrungen gemacht.
    Wobei ich hier jetzt von seriösen Banken reden.

    Es wird sicherlich Banken geben wo du sofort nen Dispo von 800-1000€ bekommst, aber das sind in meinen Augen keine Banken die mit dem Kunden arbeiten sondern nur versuchen, den Kunden so hinzubiegen, dass die Bank die Hände reiben kann. Und du fällst nachher auf die Nase und bist ebenfalls verschuldet.

    Ganz im Ernst, warum brauchst du nen Dispo ? Kaufst du dir regelmäßig Sachen, die du vom laufenden Geld nicht abstottern kannst ? Oder hast du eine Anschaffung in Sicht, wo du etwas mehr Geld auf einmal benötigst und dann nach und nach abzahlen ?
    Dann frag lieber Eltern, Verwandte, ist der günstigste Dispo aber regelt das schriftlich und sei dir sicher das du es auch zahlen kannst.

    Nicht 1000€ leihen, 3er BMW kaufen, den schlurig versichern weil die Kohle fehlt, Unfall bauen und du + angehörige haben keine kohle mehr !
     
  5. 13. Januar 2010
    AW: Welche Bank gibt am ehesten Kredite?

    Das ist ja grad das Problem. Meine Eltern haben genug Geld.. Würden mir auch immer was leihen, möcht aber gern unabhängiger sein. Mit Geld umgehen kann ich wohl. Hab nur grad nen TV gekauft und mein laptop ist jetzt Lapschrott. Deswegen wollt ich mirn Netbook kaufen. Außerdem fühl ich mich allgemein sicherer, wenn ich ein wenig Kohle in der Rückhand hab, die ich immer schnell lockermachen kann.
     
  6. 13. Januar 2010
    AW: Welche Bank gibt am ehesten Kredite?

    Die Santander Bank vergibt an fast Alles und Jeden Kredite

    Hab dort damals mit 18 Jahren und nur einer Ausbildung, keinen anderen finanziellen Sicherheiten,
    2500€ bekommen.


    Gruß

    // Die Postbank gewährt auch ziemlich locker einen Dispo.
    Lässt sich online beantragen, wird kurz geprüft, und fertig.
     
  7. 14. Januar 2010
    AW: Welche Bank gibt am ehesten Kredite?

    Ich habe mich vo einiger Zeit, als es bei der DKB bei einem neuen Konto 100€ Gratis dazu gab angemeldet. Das Konto ist kostenlos, und weißte was? Ich bin Schüler, habe null einkommen (außer halt das Taschengeld der Eltern) und ich hab trotzdem n Dispo von 500€. Benutz ich zwar nie, aber trotzdem gut.
     
  8. 14. Januar 2010
    AW: Welche Bank gibt am ehesten Kredite?

    Man bekommt niemals 100Euro geschenkt von einer Bank, irgentwie kriegen Sie das Geld immer doppelt wieder rein. Ob du ein Vertrag unterschrieben hast das du ab 18 dann blechen musst und du vertraglich gebunden bist o.ä.

    Also von sollchen Geschenken würde ich die Finger lassen. Es muss dir immer klar sein, dass Sie deine Berater sind, nicht deine Freunde.
     
  9. 14. Januar 2010
    AW: Welche Bank gibt am ehesten Kredite?


    Joa, man merkt das du keine Ahnung hast

    Ich bin schon über 18, und habe das Konto seit ~2 Jahren. Habe die 100 (vllt. waren es auch nur 75€ weiß ich nicht mehr) eingesackt und seitdem benutze ich es nicht mehr, bzw. nur ab und zu mal die Kreditkarte.

    Das selbe habe ich auch mit der Comdirect gemacht, damals gab es da einen 50€ Amazon Gutschein.

    Grüße
    Crack
     
  10. 14. Januar 2010
    AW: Welche Bank gibt am ehesten Kredite?

    Die Geschenke bekommt man schon, die Bank hofft darauf, dadurch einen neuen Kunden zu werben. Im Endeffekt verdienen die damit Geld, dass du regelmäßigen Zahlungsverkehr hast und sie dein Geld zum Arbeiten nehmen.

    Glaub man wie soll sonst eine Bank überleben ?
     
  11. 19. Januar 2010
    AW: Welche Bank gibt am ehesten Kredite?

    Als ich zur DKB gewechselt bin, während meiner Ausbildung, habe ich automatisch einen Dispo von 500 Euro bekommen (+ Kreditkarte die auch nochmal mit 500 Euro Kredit belastet werden kann)
     
  12. 23. Januar 2010
    AW: Welche Bank gibt am ehesten Kredite?

    ich sag dir mal mit hoher warscheinlichkeit, dass du kein dispo in höhe von 500€ bekomst wenn du nur 400 verdienst! Es sei den deine Eltern bürgen für dich, so war das damals auch bei mir. Aber am ehesten macht das die Sparkasse... VB, Postbank, wollten mir damals auch keines geben! (Sparkasse bis 150€ und mit Bürgschaft, je nach dem was deine Eltern verdienen.)

    Empfehle dir aber dispo nur einzurichten, wenn du bissel mit Geld umgehen kannst, ansonsten Arbeitest du bald nur noch für die Bank
     
  13. 27. Januar 2010
    AW: Welche Bank gibt am ehesten Kredite?

    Bei der ING DiBa gibts das dreifache deines Einkommens als Dispo...
    Bei der comdirect genauso.
     
  14. 27. Januar 2010
    AW: Welche Bank gibt am ehesten Kredite?

    Ich würde es mal bei der Citybank versuchen da die ja so sehr uberzeugend dafür werben einfach mal anfragen!
     
  15. 27. Januar 2010
    AW: Welche Bank gibt am ehesten Kredite?

    Die Citybank ist ne Apotheke unter den Banken. Kann da nur von abraten... Ebenso die meisten Sparkassen!
     
  16. 28. Januar 2010
    AW: Welche Bank gibt am ehesten Kredite?

    citybank gibt sehr schnell kredite, die konditionen sind auch in ordnung^^
     
  17. 7. Februar 2010
    AW: Welche Bank gibt am ehesten Kredite?

    lol volksbank....
    nunja geh zur commerzbank da bekommst du bei sauberer schufa locker 500-1000 dispo bei 400 gehalt.
     
  18. 11. Februar 2010
    AW: Welche Bank gibt am ehesten Kredite?

    Dir fällt es zwar nicht auf aber sie haben an dir schon mehr als 100€ gewinn gemacht.
     
  19. 22. Februar 2010
    AW: Welche Bank gibt am ehesten Kredite?

    Also die Volksbank hat mir dieses gewährt... denke aber daran das geliehenes geld nicht dein eigenes ist und das die zinsen extrem hoch sind bei einem dispo
     
  20. 27. Februar 2010
    AW: Welche Bank gibt am ehesten Kredite?

    Nur dann wenn man auch nein zu den tausend anderen Produkten sagt die sie dir versuchen aufzuschwatzen, bzw. wenn man weiss wie man um Konditionen verhandeln kann.
     
  21. 27. Februar 2010
    AW: Welche Bank gibt am ehesten Kredite?

    Kumpel von mir Azubi ist bei der Sparkasse, hat 600€ Dispo bei 350 Gehalt ...

    bb. master80
     
  22. 27. Februar 2010
    AW: Welche Bank gibt am ehesten Kredite?

    Ich würd mal bisschen gezielter bei der Volksbank nachfragen, wieso du da keine Kohle kriegst. Normal stellen die sich nich so an.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.