Welche Bräunungs-Creme für das Gesicht verwenden?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von cherry_coke, 24. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2008
    Hi,
    durch meine Arbeit in Schichten habe ich kaum Zeit mal die Sonne zu genießen und meine Freizeit ist auch sehr knapp bemessen, weswegen ein regelmäßiger Besuch im Sonnenstudio auch nicht in Frage kommt.

    Eine Freundin meinte jetzt, ich solle einfach mal eine Bräunungs-Creme verwenden, dann sähe ich nicht immer so blass und gestresst aus. Ansich eine ganz gute Idee, allerdings hat mich das an eien Geschichte eines Klassenkameraden aus meiner Schulzeit erinnert: Der hatte auch mal so eine Bräunungs-Creme verwendet und danach sah er richtig gelb aus. (vttl. hat er das falsche Produkt verwendet, oder die Creme zu lange oder zu dick aufgetragen...kA. ...auf jeden Fall wurde er erstmal eine ganze zeitlang ausgelacht, weil das echt peinlich aussah - und sowas möchte ich natürlich vermeiden)

    Deswegen meine Fragen:
    - Habt ihr schon mal Erfahrungen mit Bräunungs-Cremes gemacht?
    - Welche Creme könntet ihr mir genau empfehlen? (evtl. auch wo es die zu kaufen gibt)
    - Wie verwendet man so eine Creme egtl. richtig? (also tägich/wöchentlich, hat man die nur ne Stunde drauf und muss die dann abwaschen usw. usw.)


    Wäre echt toll mal ein paar Vorschläge zu bekommen, von Leuten, die sich da etwas mehr auskennen als ich.

    Achso: Ich möchte nicht mein ganzen Körper bräunen - es geht lediglich um das Gesicht.



    Bin gespannt auf die Antworten.

    Beste Grüße
    CHERRY
     
  2. 24. Juli 2008
    AW: Welche Bräunungs-Creme für das Gesicht verwenden?

    evtl. kann sonnenstudio dir ja weiterhelfen, die bräune von bräunungscremes hält nich lange
     
  3. 24. Juli 2008
    AW: Welche Bräunungs-Creme für das Gesicht verwenden?

    1. Gleich am Anfang (in der dritten Zeile) meines ersten Posts habe ich geschrieben, dass ich keine Zeit habe in ein Sonnenstudio zu gehen.... Damit ein Sonnenstudio auch was bringt muss man regelmäßig gehen und das kann ich einfach nicht, weil ich jede Woche in einer anderen Schicht arbeite bzw. ich wöllte es auch nicht, weil ich sowieso kaum Freizeit habe.

    2. Ja, wenn du die Creme fünf mal benutzt und dann wegschmeißt ist mir klar, dass die Bräune nicht lange hält, aber wenn du nicht regelmäßig ins Solarium gehst, hält deine Bräune auch nicht lange. Kann ja die Creme dann jeden Tag benutzen, damit ich permanent gebräunt bin/aussehe

    Trotzdem danke
     
  4. 24. Juli 2008
    AW: Welche Bräunungs-Creme für das Gesicht verwenden?

    @cherry_coke

    wie Teuer darf die Creme sein ?
     
  5. 24. Juli 2008
    AW: Welche Bräunungs-Creme für das Gesicht verwenden?

    Das kommt ganz drauf an wieviel ml in der Tube sind.

    Kann jetzt nicht abschätzen wieviel sowas kostet. Also, ich würde gerne um die 10 Euro dafür zahlen, aber falls jetzt alle hier im Forum schreiben, dass man für 10 Euro nichts vernünftiges bekommt, oder Jemand ein Produkt empfiehlt, mit dem er super super Erfolge hat, dann bin ich auch gern bereit mehr zu zahlen.
     
  6. 24. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Welche Bräunungs-Creme für das Gesicht verwenden?

    Bild
    {img-src: http://tischler.viennaweb.at/fz06/dd4/06111802/14.jpg}


    leg dich lieber auf den assitoaster,das is natürlicher und sieht nich so beschissen aus=)
     
  7. 24. Juli 2008
    AW: Welche Bräunungs-Creme für das Gesicht verwenden?

    Hi,

    Diese Tücher von Nivea Sun find ich sehr gut
    {bild-down: http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/595/product-2258595.jpg}


    Läst sich auch jut verteilen...
    Und man sieht nach dem ersten mal auch schon deutlich was..
    Kostet glaub 1€ pro Tuch..
    Reicht für Gesicht und hals
     
  8. 24. Juli 2008
    AW: Welche Bräunungs-Creme für das Gesicht verwenden?

    Das Best of Summer Zeug von AXE ist ganz gut. Am Anfang siehst du fast gar nichts, aber wenn du es jeden Tag so 5 Tage nacheinander aufträgst hast du ne einigermaßen natürlich aussehende Bräune die auch für 5 Tage ca. bleibt.

    {bild-down: http://picnic.ciao.com/de/149620089.jpg}



    Würd mich ja interessieren was für einen Beruf du ausübst, das du soooo wenig Freizeit hast.Noch nicht mal 20min für Assitoaster ?(
     
  9. 24. Juli 2008
    AW: Welche Bräunungs-Creme für das Gesicht verwenden?

    lol du hast nicht mal kurz 15-20 min zeit auf die sonnenbank zu gehen, das kannst du keinem erzählen ...
     
  10. 24. Juli 2008
    AW: Welche Bräunungs-Creme für das Gesicht verwenden?

    Aber wenn man so eine creme benutzt musst du die creme sehr gleichmässig auftragen
    sonst kommen flegen auf deiner haut
     
  11. 24. Juli 2008
    AW: Welche Bräunungs-Creme für das Gesicht verwenden?

    ich hab mal die von nivea genommen summer skin oder so ka wie die nochmla heisst ist aber für männer
     
  12. 24. Juli 2008
    AW: Welche Bräunungs-Creme für das Gesicht verwenden?

    ich würde dir eher von so na bräungscrem abraten, da es sehr gleichmäßig aufgetragen werden muss, ansonsten haste flecken im gesicht...
    und als ob du nicht mal 20 min zeit hast um aufs solarium zu gehen!
     
  13. 24. Juli 2008
    AW: Welche Bräunungs-Creme für das Gesicht verwenden?

    geh sonnenstudio, hält länger und besseres Ergebniss von der Bräune! kostet doch echt nicht viel Zeit?! musst da ja keine stunden verbringen...

    creme ist schnell leer, nichtmehr sichtbar und die bräune lässt auch zu wünschen übrig. ausserdem isses nicht immer schön gleichmäßig...

    ich benutz nivea sun - sun touch. ist ganz gut aber riecht nich so angenehm find ich
     
  14. 24. Juli 2008
    AW: Welche Bräunungs-Creme für das Gesicht verwenden?

    nebenbei, weil einer gefragt hat: ich arbeite als drucker. als drucker arbeitet man in schichten, oft mehr als 8 stunden am tag und oft auch das wochenende durch. ich brauche ca. eine stunde bis auf arbeit. bis zum nächsten solarium brauche ich auch ca 20 minuten und dann bleibt man ja ca. 15 minuten drunter und dann muss ich wieder 20 min zurück fahren. (öffentliche verkehrsmittel halt)

    also schnell durchrechnen:
    24 stunden - 10 stunden arbeitszeit - 8 stunden schlaf - 1 stunde solarium - 2 stunden arbeitsweg.
    Cool...da hätte ich dann also noch knapp 3 stunden Freizeit....in denen ich auch gerne was essen würde, einkaufen muss, meiner freundin schnell ein kuss geben will, ... . außerem müsste ich dann auch manche wochen auslassen, weil ich da um 24 uhr erst feierabend ab usw.

    also wie ich im ersten beitrag schon geschrieben habe....es klappt zeitmäßig einfach NICHT mit dem solarium, glaubts mir doch. ...außer jetzt gerade für 2 wochen wo ich urlaub habe....das wirds ja bringen


    aslo ich werd dann mal das Best of Summer Zeug von AXE teste
     
  15. 24. Juli 2008
    AW: Welche Bräunungs-Creme für das Gesicht verwenden?

    Gar keine ... normal über Sonne bräunen ...
     
  16. 25. Juli 2008
    AW: Welche Bräunungs-Creme für das Gesicht verwenden?

    Hallo,

    die mit Abstand beste Selbstbäunercreme fürs Gesicht ist "Nivea for Men Summer Look"
    Kostet um die 7 € glaube ich


    http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Nivea_For_Men_Summer_Look_Feuchtigkeitscreme__2631833

    Hat sogar bei Ciao 5 Sterne

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img401/3350/nnnnnnnive9.jpg}
     
  17. 25. Juli 2008
    AW: Welche Bräunungs-Creme für das Gesicht verwenden?

    würd ich net raten, wird, egal wie gut die creme ist ziemlich ungleich und eher orange statt braun
     
  18. 25. Juli 2008
    AW: Welche Bräunungs-Creme für das Gesicht verwenden?

    ehrlich gesagt würde ich dir aber auch lieber das solarium empfehlen da es einfach besser aussieht ansonsten sieht man an der stirn immer so einen weißen streifen da du dir die haare ja nicht mit einschmieren solltest und der haaransatz wäre dann weiterhin weiß.
    Ein kumpel von mir benutzt bräunungscremes und hat alle möglichen schon ausprobiert und ich sehe mit meinem 1 mal im monat ins solarium gehen viel besser gebräunt aus wie er und das sagen alle.
    1 mal im monat ins solarium legen für 20min wird wohl irgendwo irgendwie drin sein denke ich und auch wenn du 7 tage die woche arbeitest arbeitest du selbst als drucker keine 30 tage die woche den dann hast du in der nächsten woche mehr frei.
    Arbeite auch manchmal in druckerei betrieben um dort anlagen zu reparieren und die haben dort ja auch schicht arbeiten und dann haben die halt in der zweiten woche mehr frei.
    Ausserdem brauchst du nur am anfang 2-3 mal im monat zu gehen also einen monat lang nur dannach kannst du einmal im monat wenn überhaupt gehen und behälst so deine bräune.
    Das mache ich schon seit monaten und man merkt keinen unterschied mehr da es einfach nur immer wieder aufgefrischt wird.
    Noch dazu ist Solarium meiner meinung nach stress abbauend und entspannt die muskulatur so das man dort auch z.B mit rückenschmerzen hin gehen kann. ( hilft mir zumindest immer super da ich auch oft schwer heben muss. )
    So hat man auch mal etwas zeit für sich alleine und man hat etwas zeit mal etwas nachzudenken.
    Übrigends arbeite ich auch manchmal ne ganze woche lang 12 stunden am tag ( allerdings alles über 8 ist freiwillig aber das geld lockt halt ^^ )und schaffe es trotzdem noch das solarium irgendwo zwischen zu schieben auch wenn ich manchmal direkt nach der arbeit hinfahre.

    Fazit:

    Wenn du wirklich NIRGENDS mal 1 std zeit hast ins solarium zu gehen ( bei deinen bedingungen ists ja 1std ) kannst du dir ja eine creme kaufen, allerdings wird das NIE sogut aussehen wie bei dem solarium und wenn du auch nur bisschen auf dein aussehen aufpasst würde ich keine cremes verwenden.
    Was noch dazu kommt ist das du dann überall braun wärst und nicht nur im gesicht.
    Zum anderen könntest du mit der creme im gesicht deine freundin auch nicht küssen oder solltest du zumindest vermeiden ^^ genauso wenig könntest du damit rausgehen also ist die zeit sozusagen auch weggeschmissen da du dann höchstens vorm rechner oder vorm tv sitzen müsstest.
     
  19. 25. Juli 2008
    AW: Welche Bräunungs-Creme für das Gesicht verwenden?

    du musst ja nicht jeden tag drunter geh 2 mal die woche das reicht dicke! und wenn du das nicht willst mal dich mit farbe an echt! sieht besser aus als bräunungs cremes! farbton bekommst du mit deckweiß hin ist auch in jedem kasten vorhanden!

    geh isn solarium oder lass es lieber ganz sein!
     
  20. 25. Juli 2008
    AW: Welche Bräunungs-Creme für das Gesicht verwenden?

    lol ja!

    Man muss doch net täglich ins Solarium! Und nicht mal 2x die Woche vllt am Anfang, aber dann hält die Bräune auch erstmal etwas..
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.