Welche CPU auf Asus P5B Board

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von darkman0816, 15. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2008
    Hallo,
    da hier sehr viele Profis onboard sind, bräuchte ich mal eine Meinung was ich in meinem Fall machen soll.

    Ich habe momentan einen Dual Core E6400 auf dem Board.

    Da es aber mittlerweile "resourcenfressendere" Spiele gibt wo die 2 x 2,13 Ghz nicht ausreichen dachte ich mir, ich kaufe mir mal diverse neue Hardware. Ich glaube doch dass ne schnellere CPU und die neue Graka zueinander passen sollten..oder ?

    Vorab dachte ich an die GForce 8800 GTX z.B. die hier: http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Asus/EN8800GTX-HTDP/168311/?articleId=168311&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

    3 GB Ram habe ich, was wohl reichen sollte.
    Os is MS Vista Premium (grmpf, is leider ne 32 bit Version...hole mir aber die 64 dann auch mit dabei, und evtl. nen 4ten Ram Riegel)

    Beim Netzteil bin ich mir jetzt nicht sicher (500 Watt)..muss ich das auch erhöhen ?
    Habe Rom und DVD-RW Lw, 3 Lüfter ausser dem CPU Cooler und eine HD.

    Ok, nun die CPU...bis wieviel kann ich da aufrüsten ? ..wenns geht gleich mit Link...danke

    danke Euch auf jeden Fall im vorraus ...bw is Ehrensache

    mfg
    darkman
     
  2. 15. Juni 2008
    AW: Welche CPU auf Asus P5B Board

    also erstmal.. das netzteil reicht dicke.. kommt natürlich auch noch darauf an, ob es ein noname netzteil ist.

    Als CPU hier der E8400
    Klick

    Kommt eben auf dein Budget an und ob du nen Dual oder Quad haben willst.
     
  3. 15. Juni 2008
    AW: Welche CPU auf Asus P5B Board

    hi,

    das Netzteil ist schon ein gutes soweit mir der PC Händler sagte. Kostete 80 Euronen.

    Bei Quad bin ich mir nicht sicher. Spiele Age of Conan, und da war mein letzter Stand das Quad nicht unterstüzt wird. Keine Ahnung ob was dran ist..vielleicht weiss da jemand mehr.
    Ansonsten würde ich natürlich auch gernen nen Quad nehmen..Budget..naja, wenns kostet dann kostet es eben..gg

    danke schonmal
    darkman
    p.s. bw is natürlich raus
     
  4. 15. Juni 2008
    AW: Welche CPU auf Asus P5B Board

    Zu der GTX würde ich auch den E8400 empfehlen. Jedoch würde ich noch die nächste Grafikkartengeneration abwarten die nächste Woche erscheint
    Wenn du nicht weisst ob du einen Quad oder Dual-Core haben willst schau mal hier rein :

    Bericht: 1, 2, 3 oder 4 CPU-Kerne?
    Bericht: 1, 2, 3 oder 4 CPU-Kerne? - ComputerBase

    500Watt reichen auf jeden Fall aus.
    Die Quad-Core Alternative wäre in deinem Fall :

    Q9300, 4x 2.50GHz

    Intel Core 2 Quad Q9300, 4x 2.50GHz, boxed (BX80580Q9300) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Den E8500 würde ich nicht empfehlen da er ein sehr schlechtes P/L-Verhältniss hat.
     
  5. 15. Juni 2008
    AW: Welche CPU auf Asus P5B Board

    hol dir den E8400 , der läuft super auch ohne hochtaken

    die 3 GHZ und dann die GTX die du da hast reichen völlig aus

    wie du schon gesagt hast, ab 4 GB brauchste ne 64 bit Version von Vista und dann sollte Crisys auch richtig laufen
     
  6. 15. Juni 2008
    AW: Welche CPU auf Asus P5B Board

    Ka$h hat das schon alles richtig gesagt. Du musst aber wahrscheinlich 'n Bios Update machen, damit die neuen 1333 FSB CPUs gehen..
     
  7. 15. Juni 2008
    AW: Welche CPU auf Asus P5B Board

    WoW (nicht das Spiel, sondern Begeisterung..hihi)

    ich weiss wohl warum ich hier frage...danke@all

    Bewertungen sind raus, und ich bin jetzt ne Ecke schlauer.

    So wie es aussieht wirds dann doch ein Quad werden.

    nochmal vielen Dank an alle

    mfg
    darkman
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.