Welche CPU für MSI Neo2-V Board ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SilentBob18, 6. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2006
    Hey Leute,

    Also ich bin grad dabei meinem PC bisschen neue Power durch ne Cpu zu geben hab allerdings das Problem, dass ich nich all zu viel Ahnung von Hardware hab!

    Also Ich habe zur zeit :

    MSI 865PE Neo2-V MBoard (ganz neu)
    Radeon 9550 (Sapphire)

    Suche:

    Ne Cpu die vom Preisleistungsverhältnis gut ist und auch nicht zu langsam oder übertrieben schnell für meine Komponenten ist !

    Sie sollte auch nicht mehr als 100€ kosten und es wär nett wenn ihr mir auch gleich noch eine Empfehlung für Arbeitsspeichen geben könnt!

    Danke im Vorraus ! Hoffe auf viele hilfreicht antworten

    Mfg Bob
     
  2. 6. Oktober 2006
    AW: Welche CPU für MSI Neo2-V Board ?

    Da du ja n Board auf Sockel 478 Basis hast kommen nur Intel-CPUs in Frage.

    Pentium 2,6Ghz-2,8Ghz Kostenpunkt: 100-120€

    Celeron 3Ghz-3,2Ghz Kostenpunkt: 60-80€


    Wieviel RAM du brauchst hängt davon ab was du mit dem System machen möchtest. Ebenfalls solltest du dir die Frage stellen ob sich das aufrüsten dieses Systems noch lohnt. 512 DDR-Pc 400 RAM von Infinion und co. gibt es für 60€ aufwärts.
     
  3. 7. Oktober 2006
    AW: Welche CPU für MSI Neo2-V Board ?

    Ich nutze den Rechner hauptsächlich für Internet, Music und Downloads ... allerdings spiele ich auch zwischendurch auch mal ganz gerne - auf Lans und so ...

    Die Frage die sich mir stellt ist ob man Celeron dafür gebrauchen kann weil der ja nur 533 FSB hat

    Also Battlefield 2 und Call of Duty 2 würd ich schon gerne mal spielen - aber muss halt nicht auf höchsten Einstellungen sein !!! Würde dafür ein 3Ghz Celeron und 1 Gb PC400 DDR ausreichen in kombination mit der Radeon 9550 ?
     
  4. 7. Oktober 2006
    AW: Welche CPU für MSI Neo2-V Board ?

    Es wäre gut zu wissen welche CPU du derzeitig benutzt damit man schauen kann in welche Art Hardware du dein Geld für mehr fps investieren solltest.

    von den jeweiligen Herstellerseiten:

    Cod2:

    Minimale Voraussetzungen
    - 1,4 GHz Prozessor (Celeron / Duron)
    - 512 MB RAM
    - ATi Radeon 9200 / GeForce 4

    Optimale Voraussetzungen
    - 2,5 GHz Prozessor (Athlon XP / Pentium 4)
    - 1 GB RAM
    - ATi Radeon 9800XT / GeForce FX 5900

    bf2:

    - Windows XP (mit ME und 2000 nicht mehr spielbar)
    - Intel/AMD Prozessor mit 2,0 GHz
    - 512MB Arbeitsspeicher (besser 1024MB)
    - Grafikkarte ab GeForce 5700 (128MB)
    - DVD-Laufwerk


    Ich würde also zusehen eine cpu von min 2,5ghz sowie min 768 Ram + eine Graka ab ~Modell 5900 (Geforce) im System zu haben. Die Minimalanforderungen werden von den Herstellern meist niedrieger gesetzt als man wirklich braucht um das Spiel flüssig zu geniessen.
    Wäre also gut wenn du mal dein System posten würdest damit man dir besser helfen kann
     
  5. 7. Oktober 2006
    AW: Welche CPU für MSI Neo2-V Board ?

    Also zur Zeit hab ich :

    Cpu 1,7 Ghz Pentium 4 (Kein Northwood !!!)
    Mainsboard Asus P4S333
    Graka Geforce 2 GTS 32 Mb ^^ - eine der ersten
    Speicher 512Mb DDR PC333


    Das Problem is, dass ich nen Board und ne Graka schon hier zu Hause ligen hab weil ich die billig vom Kollegen gekriegt hab !

    MSI 865PE Neo2-V MBoard (Sockel 478)
    Radeon 9550 (Sapphire)

    zusammen 70€ ... aber meine CPU hat zu wenig FSB ... bzw. 400 .... aber das board unterstützt nur Northwood CPUs mit 400 FSB - ansonsten erst ab 533, was ich vorher natürlich nich wusste
     
  6. 7. Oktober 2006
    AW: Welche CPU für MSI Neo2-V Board ?

    Dann wirst du wohl nicht um den kauf einer neuen CPU rumkommen .

    Wie schon erwähnt bleibt dir die Wahl zwischen den (teuren) Pentiums und den (günstigen) Celerons von Intel diese sind ~10-20% langsamer als gleichgetaktete Pentiums.

    Z.b kostet ein 3.2ghz celeron ~70€, ein Pentium 3.2 ghz jedochm ~170€.

    Für welchen Kern du dich entscheidest musst du selber wissen aber wenn du wenig Geld ausgeben möchtest würde ich zu einem Celeron 3,2ghz + 512 ddr333 ram für knappe 140€ raten.
     
  7. 7. Oktober 2006
    AW: Welche CPU für MSI Neo2-V Board ?

    Joar dann steht meine entscheidung für Celron schomma fest weil bin nich gut betucht grade !

    Aber reichen 512 PC333 ??? Weil die hab ich jetzt drin !
     
  8. 7. Oktober 2006
    AW: Welche CPU für MSI Neo2-V Board ?

    Die Minimalanforderungen von CoD2 und Bf2 liegen zwar bei 512MB Ram aber dann musst du mit langen Ladepausen und zwichenzeitlichen Rucklern rechnen daher würde ich auch den ram etwas aufstocken und sei es nur um 256mb mehr.
     
  9. 7. Oktober 2006
    AW: Welche CPU für MSI Neo2-V Board ?

    Ok danke für deine Hilfe - Bewertung is schon raus - und PC400er Ram bringt nix ?
     
  10. 7. Oktober 2006
    AW: Welche CPU für MSI Neo2-V Board ?

    Du kannst nicht einen pc333 chip und einen pc400 chip gleichzeitig benutzen das verkraftet dein mainboard nicht. Da du ja deinen 512er Riegel weiterbenutzen möchtest musst du also pc333 Speicher kaufen.

    Eine kleine Übersicht zu den Preisen findest du hier:

    Speicher Preisvergleich | Geizhals Österreich
     
  11. 7. Oktober 2006
    AW: Welche CPU für MSI Neo2-V Board ?

    stimmt nicht ganz

    du kannst dir wohl einen PC400er kaufen, aber er wird dann automatisch auf den niedrigeren runtergetaktet! sprich: du kaufst nen 400er und baust ihn zusammen mit einem 333er ein, dann sind beide auf 333 getaktet! somit wäre es nur geldverschwendung! kannst also in ruhe einen 333er kaufen wenn er günstiger ist!

    gruß D a r K
     
  12. 7. Oktober 2006
    AW: Welche CPU für MSI Neo2-V Board ?

    Sorry, mein Fehler aber am Ergebnis ändert das nichts
     
  13. 7. Oktober 2006
    AW: Welche CPU für MSI Neo2-V Board ?

    Wer empfiehlt einen Celeron wen jamand unteranderem auch zocken möchte???
    Blos kein Celeron das Ding kannst du in die Tone treten mehr aber auch net!

    Die Celerons sind auch nicht nur 10-20% langsamer ich drücks mal so aus:

    Celeron 3.0Ghz = P4 2.0Ghz.!
     
  14. 8. Oktober 2006
    AW: Welche CPU für MSI Neo2-V Board ?

    Da sagen zahlreiche Tests aber was anderes .

    Ich zitiere Chip.de

     
  15. 9. Oktober 2006
    AW: Welche CPU für MSI Neo2-V Board ?

    Mal sehn was ich mir hol denk mal Celeron wegen billig aber danke für eure Hilfe !

    MfG Bob
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.