Welche CPU soll ich kaufen???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Toxin, 28. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Februar 2006
    Welche soll ich mir zulegen?



    CPU 1: Pentium® Extreme Edition 955 |Taktfrequenz 3466 MHz| |L2-Cache 4096 kByte| |1066 MHz (Quadpumped)| |Sockel 775|






    CPU 2: |Athlon 64 X2 4800+| |Taktfrequenz 2400 MHz| |L2-Cache 2048kByte| 1000 MHz (HyperTransport)|







    CPU 3: |Opteron 180| |Taktfrequenz 2400 MHz| |L2-Cache 2048kByte| 1000 MHz (HyperTransport)|



    mir geht hier jetzt nicht ums geld ich will nur halt den stabilsten und den schnellsten cpu der wirklich was taugt.


    ich hab jetzt ein nap cpu AMD64 3200+



    mfg.



    PS: bitte keine dummen antworten, THX
     
  2. 28. Februar 2006
    CPU 1: Pentium® Extreme Edition 955 |Taktfrequenz 3466 MHz| |L2-Cache 4096 kByte| |1066 MHz (Quadpumped)| |Sockel 775|

    ich empfehle diesen, ganz klar wegen des 4mb großen l2 caches....noch en asus oder dfi board dazu und die sache läuft wie geschmiert ;-)
     
  3. 28. Februar 2006
    also zum Zocken würd ich den Athlon nehmen, die X2 Prozessoren kommen schon geil bei Spielen, zum bloßen Arbeiten empfehl ich dir den Pentium EE...
     
  4. 28. Februar 2006
    Ich würde dir auch zum Athlon raten. Nach meinen Erfahrungen hat der das beste Preis-Leistungsverhältnis.
     
  5. 28. Februar 2006
    Der Zukunftssicherste ist der AMD X2 4800+ wegen des starken Dual-Core Prozessors. Single-Cors wird es in 5-10 Jahren denke ich mal keine mehr geben und deswegen würde ich dir zum X2 4800+ raten, obwohl der Intel Extreme Edition ja auch sehr stark ist und 4mb L2 cache hat. Also ich würde den X2 4800+ mit einem DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D (Sound, 2x G-LAN, Firewire, SATA RAID II) Board nehmen, damit du den Prozzi in 2 Jahren auch gut takten kannst.

    Gr33tZ Key-X 8)
     
  6. 28. Februar 2006
    Hallo! Also das sind alles super Prozessoren! Der Pentium EE wird sehr warm,deshalb wirst du wenn du übertakten möchtest eine sehr gute Kühlung benötigen! Der AMD X2 4800+ ist glaube ich noh einen Tik besser als der Pentium beim Zocken und wird auch nicht so warm. Ansonst würde ich sagen das sie ungefähr gleich sind! Ein Nachteil finde ich das auf den AMD Boards noch keine DDR2 Ram unterstützt werden.

    Mfg

    Shorty
     
  7. 28. Februar 2006
    vielen vielen dank für die antwort, 10er bekommt ihr alle.




    nochwas, wie ist der Opteron 180??
     
  8. 28. Februar 2006
    Der Opteron ist ein Server Cpu, also eigentlich nicht optimal für einen Desktop-Pc.
    Er lässt sich jedoch sehr gut übertakten, wenn du das kannst, würd ich dir den empfehlen. Er ist nämlich der billigste. Die Opteron-Prozessoren, sind jedoch zur Zeit etwas sachwer zu bekommen, da sie alle sehr schnell ausverkauft waren.

    mfg
     
  9. 28. Februar 2006
    also das stimmt nicht.

    der opteron ist zwar für den server betrieb vorgesehen man kann ihn aber auch als desktop cpu verwenden man hat keinerlei einbrüche in der leistung im vergleich zu einem athlon prozessor

    die opterons sind etwas teurer und nicht billiger.
    grund ist auch der das die stränger selektiert werden.

    der kleine nachteil beim opteron ist das cool and quiet das nennt sich dort power now. scheint net so doll zu funzen wie das richtige cool and quiet bei den athlon cpus.

    von der power her sind 4800+ und opteron 180 gleich.
    da der opteron eher für server konzipiert wurde kann man von ausgehen das der etwas stabiler im betrieb laufen wird wobei wir hier von einem desktop rechner ausgehen wo der eingebaut werden soll von daher wirst du den unterschied ey nicht merken.

    übertaktet naja wer sich so ne cpu für 750 euro kauft der braucht das eigentlich nicht.
    ich würds net riskieren das da was put geht bei so nem teurem teil
    es ist die 2. schnellste 2kern cpu übrigens

    ich sag x2 4800+. bekommst schon ab 620 euro und 2 kern ist eher was für die zukunft als die einkern cpus.
     
  10. 28. Februar 2006
    Von den 3 obene sicher die X2 4800+, aber brauchen tust du die jetzt noch nicht.
    wird ja eh noch von nix unterstützt die 2 Kern Typen.

    Schlecht wäre jetzt auch net ne Opteron zu kaufen, die kannst auch sehr gut takten.
    und statt der Opteron 180, eher ne 144 oder 146.

    die dann auf 2,8 Ghz oder mehr takten. 8) und kostet so um die 200€, aber bekomsmt halt nut noch per ebay. die mit E4 Stepping, SSE3 und 1000 Mhz HT

    jetzt kommen eh schon wieder neue CPU Sockel raus u.a. M2 bzw. Sockel M wo auch für 4 CPU Kerne ausgestattet ist.
     
  11. 28. Februar 2006
    Ich rate die CPU 2# !!!! Alleine Athlon is für Zocker genau das richtige 8)


    Mfg Nightmane <---------WoW4ev3er---------->
     
  12. 28. Februar 2006
    also vielen dank für alles.

    achja ich habe noch nie versucht eine CPU zu tackten, werde ich auch nicht.

    eine schwere entscheidung, aber ich holl mir am 30.03.06 (da hab ich mehr geld ) zu 99% den 4800x2

    so, besten dank nochmal :] 10er haben alle von mir bekommen
     
  13. 28. Februar 2006
    somit erledigt
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.