Welche dieser Grakas?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von tabasco, 26. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2006
    Hi, da ich mir die Tage eine neue Graka für mein Core2Duo System holen wollte, wollt ich hier mal nachfragen, welche dieser Karten besser ist.

    Zur Auswahl stehen die
    Connect3D X1900XT http://www1.hardwareversand.de/6V6hT...=6452&agid=554

    und die
    XFX GeForce 7950GT
    http://www1.hardwareversand.de/6V6hT...=7887&agid=554

    Vielen Dank für eure Antwort
    Best Regards
    tabasco
     
  2. 26. September 2006
    AW: Welche dieser Grakas?

    Was für en Motherboard hast du?Auf en nvidia board kann ich dir keine ati empfehlen^^
    Die 7900Gt hat meiner Schwester ihre Freund,das ding ist einfach nur top!
     
  3. 26. September 2006
    AW: Welche dieser Grakas?

    Also von der Leistung müssten die GKs eigentlich ziemlich gleich sein (hab selbst eine x1900xt). Wobei ich glaube das die ATI noch ein tick schnler ist. Sind aber beide gut also würd ich mal drauf achten welche den besseren Speicher, bessere Kühlung usw. hat.

    Also hab nochmal geguckt die x1900xt ist meistens schneler als die 7950Gt oft sogar deutlich!



    7950 gt review vs x1900xt vs 7900gt benchmark


    HardwareHeaven: nVIDIA PALIT 7950GT
     
  4. 27. September 2006
    AW: Welche dieser Grakas?

    blödsinn....

    und ganz nebenbei liefert sie eine deutlich bessere bildquali. allerdings sollte man sich überlegen nicht gleich noch ca. 30€ mehr in einen neuen kühler wie z.b. den 900er zalman zu investieren. so bewegt sich dann auch die lautstärke in erträglichen bereichen.

    mfg
     
  5. 27. September 2006
    AW: Welche dieser Grakas?

    Wenn du kein SLi Board hast, dann nimm die ATi Karte, die haut richtig rein...
     
  6. 27. September 2006
    AW: Welche dieser Grakas?

    Ich würde dir auch zur X1900XT raten weil sie die bessere Bildqualität liefert und ein wenig schneller ist besonders in 1280x1024 da bricht die Nvidia ein wenig ein, bei 1024x768 sind beide fast gleichschnell.
    Ich werde mir auch noch diese Woche eine bestellen aber von http://www.mad-moxx.de.
    Weil mir die Lautstärke extrem wichtig ist.
    Das eine ATI Karte auf einem Nvidia Board nicht geht ist Schwachsinn das habe ich noch nie gehört oder gelesen, ATIs Crossfire ist natürlich nicht möglich aber das wars dann auch schon.
     
  7. 27. September 2006
    AW: Welche dieser Grakas?

    @ultraslider in ein paar monaten kommt sowieso ne Wasserkühlung, von daher wäre ein neuer Lüfter nur für den moment sinnvoll.
    Habe auch gestern Abend in ein paar Benches gesehn, dass die ATi in der Regel vorne liegt,
    Ich hab das Gigabyte xx DS4, also könnte ich doch wenn ich aufrüsten wollte noch eine x1900xt kaufen, oder?
     
  8. 27. September 2006
    AW: Welche dieser Grakas?

    Crossfire mit 2 ATI Karten ist auf Boards mit Intelchipsatz möglich.

    SLI (2 Nvidia Karten) ist trotz 2 Steckplätzen auf einem Board mit Intelchipsatz nicht möglich obwohl es technisch möglich währe, SLI geht nur auf Boards mit Nvidia Chipsatz.
     
  9. 27. September 2006
    AW: Welche dieser Grakas?

    Also nochma dumm gefragt, kann ich auf meinem Gigabyte i965 DS4, 2 * Radeon X1900XT laufen lassen?
     
  10. 27. September 2006
    AW: Welche dieser Grakas?

    Wurde damit deine Frage nicht schon automatisch beantwortet ?

    Also es geht ! JA

    cisco
     
  11. 27. September 2006
    AW: Welche dieser Grakas?

    Es geht, aber die Frage stellst du dir eh nicht mehr... Eigne erfahrung... Hab mir auch erstmal ein SLI Board für meine 7800 GT gekauft. Aber wo bekommt man die Heute noch her, was ist mit dem Stromverbrauch (Wärme, Lautsstärke) und nicht zuletzt mit dem Vortschritt der Technik. Und da eh bald DirectX10 kommt wird sich wahrscheinlich die frage erübrigen, ob man sich dann nochmal ne alte Karte kaufen wird um eventuell so vie Leistung wie mit einer normalen hat, die vom Preis her 50 Euro teurer ist, aber sämtliche neue Funktionen beherscht.

    mfg King_korn
     
  12. 27. September 2006
    AW: Welche dieser Grakas?

    X1900XT aaaaber wenn ich du wär würde ich noch warten bis die ersten dx10 grakas rauskommen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.