Welche Digitalkamera sollte ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von TheFlash, 30. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juni 2006
    Hallo,

    also ich möchte mir eine Digitalkamera kaufen. Diese sollte mindestens 3.2 wenn möglich mehr Megapixel haben (muss aber nicht sein). Sie sollte nicht interpoliert sein (vielleicht kann mir jemand genau erklähren was das ist, ich habe keine Ahnung davon), aber man sagte mir, dass das schlecht sei ^^.Wichtig ist mir auch, dass die Kamera möglichst flach ist, da ich damit auf Konzerten u.a. fotografieren möchte wo sowas oftmals verboten ist, zudem sollte der Zoom nach Möglichkeit mindestens 10fach sein, allerdings könnt ihr auch Cams nennen, die mindestens 6 oder 8x Zoom haben. Nach Möglichkeit sollte man SD oder MMC Karten bis zu 1GB verwenden können. Ich dachte so an ca. 100€ (maximal) ohne Speicherkarte, interner Speicher muss nicht vorhanden sein. Gut wäre es, wenn jemand eine Kamera nennen könnte, die überall soviel kostet, ansonsten greife ich aber auch gern auf eBay zurück .

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!










    Gruß TheFlash
     
  2. 30. Juni 2006
    interpoliert heißt (stark vereinfacht), die kamera nimmt 2 bildpunkte die auf dem chip benachbart sind, bildet den mittelwert von farbe und helligkeit und fügt einen "virtuellen" pixel zwischen die beiden pixel die tatsächlich vorhanden sind.

    -> es wird einfach gesagt etwas erfunden, was in der wirklichkeit garnicht da war...

    beim zoom solltest du darauf achten, dass er NICHT digital ist

    bei konzerten isses ja schätze ich mal in aller regel relativ dunkel... -> du wirst eine kamera brauchen, die kaum bildrauschen verursacht... in der preisklasse schwer zu finden...
     
  3. 30. Juni 2006
    Ich hätte dir an sich die Ixus 65 empfohlen, allerdings kostet die ca. 320 € (is n Mittelwert, teilweise kostet sie 370 tielweise auch nur 299€). Aber für 100€ Max wirst du meiner Meinung nach nichts gescheites bekommen, zumindest nix langlebiges und auch von der Bildqualität (sprich ohn Bildrauschen) her ned. Selbst bei 150 oder 200 Euro wird scho schwer. Das einzige was ich dir empfehlen könnte kauf dir ne Digicam Zeitschrift, bzw blätter im Tengelmann, Edeka usw mal eine durch - habe heut eine gesehen in der 60 Digicams getestet wurden gesehen... die sollte dir eigentlich helfen.

    Mfg


    Fruechtetorte
     
  4. 30. Juni 2006
    tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber so eine cam gibt es nicht.
    zuersteinmal schließt sich flach in kombination mit nem 10er optischen zoom bauprinzipbedingt schonmal aus und zum anderen wirst du das nicht für 100€ bekommen. du solltest dir also gedanken über kompromisse machen.

    mfg
     
  5. 30. Juni 2006
    Hi,

    ok, ich würde maximal inkl. einer 512 oder 1gb SD Karte 200€ ausgeben wollen, was für die Cam etwa 50€ mehr wären. Also 150€.

    Nochmal eine Frage zu den interpolierten Cams. Ich habe mich da schon ein bischen auf eBay umgeschaut und dort sieht man ziehmlich oft diese Cams. Die werden dann von 3.1Megapixel auf 12000MP interpoliert, aber kann man das vieloleicht irgendwie abschalten, also, dass es dann trotzdem nur die 3.1 verwendet? Denn wenn das möglich wäre würde ich mir evtl. diese Cam überlegen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110003268821&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001
    oder diese:
    http://cgi.ebay.de/NEUHEIT-12-MIO-PIX-DIGITALKAMERA-2-5-TFT-8-x-ZOOM_W0QQitemZ260003011522QQihZ016QQcategoryZ62757QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Sollte man es nicht abschalten können, werde ich wohl nochmal schauen.











    Gruß und danke schonmal,
    TheFlash
     
  6. 30. Juni 2006
    lass die finger von solchem e-bay dreck. mit solchen kameras erzielst du selten gute bilder. auch haben die nur digitalen zoom womit die bildqualtät noch weiter sinkt.

    das wahrscheinlich beste in der preisklasse bis 150€, ist das hier die hat im gegensatz zum größten teil der alternativen einen 4fach optischen zoom. dafür wird sie aber bestimmt nicht deiner vorstellung in sachen größe entsprechen. macht aber ganz sicher wie schon ihr vorgänger die besten bilder in dieser klasse.



    mfg
     
  7. 30. Juni 2006
    Hi,

    danke für den Tipp, ich werde mir die Kamera auf jeden Fall mal ansehen!

    Und wie sieht es mit dieser Cam aus?
    Arbeitsspeicher Samsung 512 MB | eBay




    Gruß TheFlash
     
  8. 30. Juni 2006
    die s500 ist auch keine schlechte cam. allerdings hat sie nur 3 fach optischen zoom.... der ebaypreis ist ne frechheit.

    schau mal hier. da kannste dir auch noch gleich ne karte aussuchen. dann biste bei ca. 130€ ohne versand.



    mfg
     
  9. 30. Juni 2006
    Mein Tipp: Sony DSC-P 200

    Super Bildqualität, aber kostet wenn du se im Angebot erwischst 200€.

    Ist sau gut die Cam. Nen bekannter hatsie und wirsind beide begeistert.



    Greetz

    Marcel
     
  10. 30. Juni 2006
    Ich habe drei cams von der Marke Canon und ich kann die nur weiter empfehlen mit allen anderen Marken hab ich persönlich nur schlechte erfahrung gemacht.
     
  11. 30. Juni 2006
    http://cgi.ebay.de/Sony-DSC-P7-3-2-Megapixel-Kamera_W0QQitemZ160001561395QQihZ006QQcategoryZ27839QQrdZ1QQcmdZViewItem

    ich empfehle diese hier die reicht absolut für standart fotos.

    ps:ich hab die selbe
     
  12. 1. Juli 2006
    Hi,

    sorry, aber die auf eBay ist doch nicht teurer als diese.
    Und zwar sind auf eBay noch 4 Akkus und ein Akkulader dabei, das ist auch nicht billig. Zudem ja noch die 512MB Speicherkarte.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150004344899&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005

    Also kommt man etwas auf den gleichen Preis.










    Gruß TheFlash
     
  13. 1. Juli 2006
    Also ich habe mir vor einigen monaten die canon ixus 50 gekauft und bin sehr zufrieden damit...

    regards benji
     
  14. 1. Juli 2006
    Ich würd dir die Digimax V700 empfehlen
    7.1 Megapixel und hat alles was man rbaucht
    Is ne supa Kamera und hat bei sehr vielen test ziemlich gut abgeschnitten
    Ich bin damit SEHR zufrieden

    MFG Ralle

    PS: 10ner^^ plz
     
  15. 1. Juli 2006
    Für den kleinen Geldbeutel empfehle ich eine Sony Cybershot DSC W30
     
  16. 2. Juli 2006
    Ich habe die "Dimage X50" die geht eigentlich gut ab mit 5 Megapixel (ausreichend!) und gutem Zoom und "Akku"

    Hiern bild von der Cam:
    {bild-down: http://www.medialider.pl/sklep/produkt/203/l_ml_produkt_1_dimage-x50.jpg}


    Kostenpunkt: ca. 200-300 € denk ich mal aber die reicht sowas von aus
     
  17. 2. Juli 2006

    Hi,

    danke für den Tipp, aber ich wollte maximal 200€ inkl. Speicherkarte ausgeben .







    Gruß TheFlash
     
  18. 2. Juli 2006
    also wenn du 200€ für kamera inkl. karte ausgeben willst: bei mediamarkt gabs letztens ein angebot casio ex-z5 (5 MP) für 199€. ich hab auf 179€ runtergehandelt und somit die 512er karte mitbekommen.
    ich glaub jetzt ist das angebot sogar bei 179€ gelandet,wenn sie die cam noch da haben.
    zu der cam: die ist sehr komapkt,macht geile bilder und der akku hält auch sehr lange. hat ein 3x optischen und 4x digital-zoom. und einen 2.5" lcd. alles was das herz in dieser preisklasse begehrt
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.