Welche DVB-C Karte?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Wraith, 8. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. März 2007
    Hey Leute,
    also ich wollt mir nach langer Zeit ma ne DVB-C Karte kaufen.. habn halt immer noch Kabel (wasn crap)
    Also.. 1.Lohnt sichs überhaupt ne DVB-C Karte zu kaufen?
    2.Wie ist das Senderangebot solcher Karten (also welche könnte ich theoretisch empfangen)
    3.Welche Karte/n ist/sind empfehlenswert?
    Also mir ist die Empfangsquali ehrlichgesagt wichtiger als zb Ausstattung/Software...
    und viel mehr als 50€ wollt ich eig nich ausgeben...
    Freu mich auf eure Vorschläge^^bws gibts selbstverständlich
    MfG Wraith
     
  2. 8. März 2007
    AW: Welche DVB-C Karte?!

    Servus,

    naja was du für Sender hast kann dir keiner sagen das musst du schon selber wissen!!!

    1. Mit den Karten kannst du alle Sender empfangen die dir dein Kabelanieter zur Verfügung stellt.
    2. Naja ich würde dir eine von Technotrend empfehlen aber die liegen neu über 50€ vll. Ebay!?

    Und naja vll.willste ja auch Premiere entschlüsseln!?!? Das geht ja jetzt auch wieder :tongue:

    Aber dafür gibt es ja anderen Forumsen

    MfG Zino
     
  3. 10. März 2007
    AW: Welche DVB-C Karte?!

    push
     
  4. 10. März 2007
    AW: Welche DVB-C Karte?!

    Ich würde dir eine Karte von Hauppauge empfehlen, die laufen meist sehr stabil und die Software passt auch.
    Diese hier währe doch was:
    Hauppauge WinTV PCI FM (718)
    Hauppauge WinTV PCI FM (718) Preisvergleich | Geizhals EU
    Kostet auch unter 50 Euro, was besseres wirst denke ich nicht finden um den Preis

    Aber DVB-C ist es natürlich nicht, ist nur eine analoge Karte, DVB-C gibts unter 50 Euro nicht.
    Das hier währe eine gute DVB-C Karte kostet aber mehr:
    KNC ONE TV-Station DVB-C Plus
    KNC ONE TV-Station DVB-C Plus Preisvergleich | Geizhals EU

    Die Auswahl an DVB-C Karten ist nicht so gross, wie üblich bei DVB-C
     
  5. 10. März 2007
    AW: Welche DVB-C Karte?!

    ok thx un was is da jetz genau der unterschied zwischen analog un ner dvb-c karte?? quali oda auswahl an sendern??
     
  6. 10. März 2007
    AW: Welche DVB-C Karte?!

    Bei DVB-C hast du mehr Sender als bei analog.
    Bei mir ist es zB so:
    Analog habe ich 37 Sender und via DVB-C über 100 oder noch mehr wenn man die Pay-TV Kanäle (ua Premiere) dazunimmt.

    Kommt aber immer darauf an wieviele Kanäle dein Kabel-TV Anbieter einspeisst in sein Netz.
    Ich wohne aber nicht in DE darum kann ich zu euren Kabel-TV Anbietern nix sagen.
     
  7. 15. März 2007
    AW: Welche DVB-C Karte?!

    so erstma thx an dich chris hab mir jetz die analoge gekauft. hab noch eine frage: kann es sein das die programmquali von dem pc wo die karte drinnen ist abhängt? weil ich hab die jetz in nen 1 ghz pc mit 256sdram un ner 32mb graka gesteckt un bei manchen sendern gibts bildpreobleme. kann das an der graka liegen? wenn nicht an was sonst??
     
  8. 16. März 2007
    AW: Welche DVB-C Karte?!

    Das liegt an deiner anlaogen Karte! Einige Sender kommen mit einem recht schwachen Signal rein und andere halt nicht, deswegen haste solche Unterschiede in der Quallität!!!
    Bei einer Digitalen is das nich so entweder supi Bild oder keins das 0 und 1 Prinzip.
    Ausserdem werden irgend wann mal die Analogensender abgeschaltet und es gibt nur noch Digital!
    Ich würde die Analoge umtauschen und mir ne Digitale holen. Aber vorher erstmal schauen ob diese in deinem doch recht alten System noch funzt.

    MfG Zino
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.