Welche Ex. HDD ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von B0B, 1. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. April 2008
    Hallo,

    ich hab mich jetzt entschieden ne externe HDD und nen Multimedia PLayer getrennt zu kaufen.
    Jetz such ich ne passende ex. HDD mit 1 TB Speicher.

    Zur Auswahl stehen bisher:

    WD My Book Home Edition 1TB USB (WDH1CS10000)
    Maxtor OneTouch 4 Plus 1TB

    Die Frage ist, ob es sich jetz lohnt die Home Edition vom Mybook zu kaufen, nur wegen dem FIrewire anschluss (ich hab per usb schon zuviel angeschlossen!)

    DIe normale Version ist schließlich 15€ billiger:

    http://web.hoh.de/hoh/(S(yw4lgubtm4zj5uvadtyxm0vt))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=39218&CT=1992

    Danke schonmal!
     
  2. 1. April 2008
    AW: Welche Ex. HDD ?

    Ich hab mir die Home Edition vom Mybook zugelegt. Die hat auch noch nen eSATA Anschluß. Den nutze ich hauptsächlich, weil ich kein USB mehr frei hab. Bin sehr zufrieden damit und kann das Teil nur weiterempfehlen!
     
  3. 1. April 2008
    AW: Welche Ex. HDD ?

    Naja für 15€ bekommst auch ne PCI-Karte mit ein Paar USB anschlüsse. Würd die Festplatte dann aber an die USB anschlüsse ans Board klemmen ich hab auch so ne "PCI-USB-Karte" und das gefühl das die USB anschlüsse ein bisschen langsamer sind als die vom Board. Aber beim meisten zeug ists eh wurscht...

    Ich hab ne WD MY Book Pro schon seit *denk* ca. 1,5 Jahren und bin damit sehr zu frieden.

    grüße
    TF

    edit: "Plug und Play" find ich gut immer diese Ebay Händler
     
  4. 16. April 2008
    AW: Welche Ex. HDD ?

    es kann doch wohl nicht sein, dass die WD Mybook home edition überall ausverkauft is ^^
    vllt liegts ja an der drastischen preissenkung

    Western Digital My Book Home Edition 1TB, USB 2.0/eSATA/FireWire 400 (WDH1CS10000E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    würde es diese auch tun, bzw. was in der "haken" an der:

    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de
     
  5. 16. April 2008
    AW: Welche Ex. HDD ?

    Das spricht nur für sich^^
    Ein Kumpel von mir hat das Teil auch und es ist einfach nur geil.
    Von der Maxtor würde ich dir umbedingt abraten,
    denn Maxtor stellt keine guten Festplatten her.

    Habe 2 Stück gehabt und bei beiden hatte ich Datenverluste.

    Nun habe ich ne Samsung (eine intern und eine weitere extern) und die sind beide super!
    Aber Maxtor is misst, hört man auch oft genug.
     
  6. 17. April 2008
    AW: Welche Ex. HDD ?

    Der Unterschied zwischen der
    MyBook Home 1TB (Western Digital My Book Home Edition 1TB, USB 2.0/eSATA/FireWire 400 (WDH1CS10000E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
    und der
    MyBook Premium 1TB (Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de)

    liegt darin, das bei der Home nur eine Festplatte mit 1TB eingebaut ist, bei der Premium-Platte sind es 2x500GB, somit kann man die als RAID-System nutzen.

    Ja gut und die Anschlüsse sind auch n bissl unterschiedlich, die Home hat noch eSata, die Premium dafür Firewire 800.
    Musst halt selbst wissen, wofür genau du die brauchst und wie wichtig dir z.B. die Sicherheit eines Raid-Systems is oder ob du lieber einfach viel Platz willst ^^

    Mfg J1Lock
     
  7. 17. April 2008
    AW: Welche Ex. HDD ?

    Jo ich brauch einfach viel Platz für meine Files, wichtige Dokumente or whatever werden a nicht draufgelegt. Könnte ich mir die Premium auch so kaufen, ohne RAID zu benutzen?
    ALso dass ich dann insg. trotzdem 1 TB speicher hab ?
     
  8. 17. April 2008
    AW: Welche Ex. HDD ?

    ich denke, dass das auch ohne RAID funktioniert, nur wo liegt der Sinn wenn die normale Platte mit 1TB 160 kostet, dann 175 auszugeben um das Feature dann abzuschalten !?
    Oder hab ich was übersehen ?

    //e

    Hab mal bissl rumgesucht und bis jetzt noch nix dazu gefunden, obs auch ohne RAIDfür 1TB Speicher geht.

    //e2
    aaaber mir is grad eingefallen, dass RAID0 ja nur den Plattenzugriff verschnellert und nicht redundant ist.
    Von daher müsste man ja mit RAID0 dann den vollen Platz haben.
     
  9. 17. April 2008
    AW: Welche Ex. HDD ?

    die normale hat kein firewire (800) und is imo bei allen shops ausverkauft ^^
    also heißt das, dass ich sowieso 1tb platz hab, nur eben der zugriff verschnellert is? was is der haken am raid0 ?
     
  10. 17. April 2008
    AW: Welche Ex. HDD ?

    asoo ja ausverkauft is natürlich schlecht.
    Also ich wüsste nich, das RAID0 Haken/Nachteile hat, außer natürlich das die Daten nich doppelt gesichert werden , aber das is ja der Sinn der Sache ^^

    Hier noch n bisschen Zeugs zu RAID0:
    RAID – Wikipedia

    edit:
    Festplatten-Raid - Informationen zum Aufbau eines eines Raid-Systems - PC-Erfahrung.de
    hier steht auch noch mal alles hübsch aufgelistet und auch das man mit RAID0
    den vollen Speicher hat.
     
  11. 17. April 2008
    AW: Welche Ex. HDD ?

    hmm dann scheints ja garnicht so schlecht auszusehn - werd mir dann wohl die premium kaufen, wenn die andere in den nächsten tagen nicht verfügbar ist ^^

    ps: bewertung hast du natürlich
     
  12. 17. April 2008
    AW: Welche Ex. HDD ?

    jo kein ding !
    ich werd mir wohl mitte mai auch ne externe Festplatte holen, wenn du irgendein besonderes Feedback zu deiner dann hast, schreib mir ruhig mal
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.