welche externe festplatte??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Master-Max, 20. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2006
    hallo zusammen also ich wollt mir ne externe festplatte zulegen habt ihr da was zu empfehlen ??
    also 160 oder auch 120 GB würde mir schon reichen und sie sollte nicht so teuer sein....

    10er für gute tipps sind auf jeden fall drinne

    mfg master-max
     
  2. 20. August 2006
    hier die dürfte reichen oder?
    http://www.itdat.de/shop/index.htm?/shop/produkt11745.htm
    ansonsten ist trekstor glaub ich ganz gut für externe platten^^
    http://www.geizhals.at/deutschland/a67414.html
     
  3. 20. August 2006
    Also ich habe auch ein paar externe Festplatten. Ausschließlich der Marke "Seagate".
    Hatte noch nie Probleme damit, lauffen einwandfrei, ohne Probleme und das seit Jahren.
    Auch habe ich in meinen diversen PC´s Seagate Platten drinnen und damit bisher auch noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
    Kann Dir also Seagate (Barracuda) Festplatten 100%ig empfehlen!

    gruss
    leeroy
     
  4. 20. August 2006
    geil danke die zweite sieht schon mal gut aus 10er haste natürlich...

    fals es noch mehr empfelungen gibt posten

    mfg master-max
     
  5. 20. August 2006
    würde diese Samsung 250 GB nehmen! man kann nie genug platz haben

    kansnt aber auch natürlich ne 160ger Samsung nehmen

    Dazu kaufst dir dann noch nen externes Gehäuse (ICY BOX)
     
  6. 20. August 2006
    warum nicht gleich 2 samsung platten und nen netgear 100mbit nas server ^^
     
  7. 20. August 2006
    ich hab eine 150 gb große sata festplatte in ein 3,5" gehäuse gepackt, das ist seht sehr gut^^
     
  8. 20. August 2006
    erstma danke @Das Omen und @Luke.th3 is ja nett das ihr mir nen tipp gebt aber vieleicht nen bissel genauer wie zum beispiel welches gehäuse mit welcher festplatte(namen) und wo gibts das...

    wäre echt nett und 10er gibts dann auf jeden fall

    mfg master-max
     
  9. 20. August 2006
    also mein gehäuse ist dieses eh-35bs von power mit 3,5" aber das find ich weder bei mindfactory noch bei ebay...und meine festplatte hab ich keine ahnung aber es war ne gute sata! sry aber genauer kann ich leider nciht :/
    insgesamt hatte es 140€ gekostet und war weitaus besser als diese fertigen kleinen dinger

    ich hab nun die sata die vorher extern war im pc drinnen und die ide die vorher drinnen war im externen gehäuse drinnen,

    solltest auf jedenfall aufpassen das die festplatte in das externe gehäuse reinpasst und das wenn du eine ide festplatte kaufst auch ein ide gehäuse kaufst und das gleiche bei sata,

    das ext. gehäuse das ich vorgeschlagen hab ist ide und sata fähig!


    grüße,
    Omen
     
  10. 22. August 2006
    Ich würd dir au empfehlen bei conrad.de ein externes 3,5" Zoll Festplattengehäuse auszusuchen und dir eine leise und kühle Samsung Spinpoint zuzulegen. Fertige Lösungen sind zu teuer! Außerdem würd ich mir eine eine größer Festplatte zu legen, da hier das Preis-Leistungs besser wird!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.