Welche Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Burt0n, 13. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2008
    Gutten Morgen,
    Ich brauche eine neue Festplatte (INTERN). Am besten um die 160 GB mehr benötige ich nicht. Aber wenn sich irgendein Vorteil daraus ergibt kann es auch mehr oder weniger sein. Muss kein High End Produkt sein. Ich lege Wert auf Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit.
    Preis sollte so um die 50€ maximal sein.
    Mainboard: P5B-E Plus
    Und gibt es einen Unterschied zwischen S-ATA und S-ATA II? Wenn ja welches Format ist mit dem Mainboard kompatibel bzw. besser?

    Danke schon mal. BW ist klar.
     
  2. 13. September 2008
    AW: Welche Festplatte?

    Hmm.. Ich kenne mich nicht aus. Scheint Noname zu sein aber ich weis ja nicht ob das was zu sagen hat. Was sagen die anderen dazu?
     
  3. 13. September 2008
    AW: Welche Festplatte?

    Für 50€ bekommt man mittlerweile eine schnelle 500GB Festplatte.

    Zum Beispiel von Samsung, Seagate oder von Western Digital.

    Es geht natürlich auch günstiger, aber dann natürlich mit weniger GB. Aber da du ja geschrieben hast, dass dir rund 160GB reichen würden

    Samsung HD252HJ

    Seagate Barracuda 7200.10 250GB

    Western Digital WD3200AAKS 320 GB

    Ich glaube, dass sollte an Auswahl ausreichen.
    Sind allesamt ziemlich schnelle Festplatten. Liegen alle gleich auf und sind zur Zeit wohl die Besten (für diesen Preis natürlich )
     
  4. 13. September 2008
    AW: Welche Festplatte?

    Das sieht ganz gut aus. Bw habt ihr. Kann mir noch einer erklären was es mit diesem S-ATA und S-ATA II auf sich hatt?
     
  5. 13. September 2008
    AW: Welche Festplatte?

    Sata II ist schneller/moderner. Also lieber Sata II vorziehen. Die Datenrate ist schneller.
     
  6. 13. September 2008
    AW: Welche Festplatte?

    SATA1 unterstützt nur 150MB/sek und SATA2 unterstützt bis zu 300MB/sek.
    Sind beide aber Kompatibel zueinander