welche FH oder BA in hessen gebühren frei?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mr.y, 13. August 2008 .

  1. 13. August 2008
    hallo,
    ich habe vor nächstes jahr ein studium anzufangen in rlp oder hessen
    diese FH´s oder BA´s sollen gebührenfrei sein
    hab manche hochschulen angeschrieben, und keine positive antwort bekommen
    vielleicht hab ich einfach nicht alle FH´s gefunden in rlp oder hessen die gebühren frei sind,
    kennt ihr welche?
    danke
     
  2. 13. August 2008
    AW: welche FH oder BA in hessen gebühren frei?

    Gebühren musst du immer bezahlen, egal an welcher Uni.
    Nur in absoluten Härtefällen wird dir diese erlassen.

    Die Gebühren liegen zwischen 100-250 Euro je nach Uni.


    Glück hast du, da es in RLP und Hessen keine Studiengebühren gibt
     
  3. 13. August 2008
    AW: welche FH oder BA in hessen gebühren frei?

    bist du jetzt so dumm oder tust du nur so??? zuerst meinst du er muss zahlen.. dann sagst selber, dass es in rlp keine gebühren gibt..?? sind???( ?(


    ich würde aber an deiner stelle auf jeden fall BA machen.. da arbeitest und bekommst sogar noch geld und studierst halt noch^^
     
  4. 13. August 2008
    AW: welche FH oder BA in hessen gebühren frei?

    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal....

    Gebühren sind nicht gleich Studiengebühren Kollege.
    Aber wenn man zu dumm dafür ist den Unterschied zu kennen, kommen solche antworten wie bei dir raus
     
  5. 13. August 2008
    AW: welche FH oder BA in hessen gebühren frei?

    wie recht du hast...
    also eigentlich fallen an jeder mir bekannten uni/fh gebühren an... 1. für studentenwerk 2. für verwaltung; dann eben noch zusätzliche studiengebühren...
     
  6. 14. August 2008
    AW: welche FH oder BA in hessen gebühren frei?

    ja schon klar...verwaltung, studentenwerk,


    ich meinte jetzt studien gebühren.....an welchen FH´s in hessen und rlp fallen die weg
    bräuchte konkrete namen
    danke
     
  7. 14. August 2008
    AW: welche FH oder BA in hessen gebühren frei?

    Studiengebühren sind Ländersache:
    Wenn das Bundesland keine Studiengebühren hat, dürfte keine öffentliche Uni/FH diese verlangen.
     
  8. 14. August 2008
    AW: welche FH oder BA in hessen gebühren frei?

    ALLE SIND IN HESSEN UND RLP STUDIENGEBÜHRENFREI
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.