Welche Firewall!? XP oder Kaspersky

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von AfG-RnB, 5. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2006
    Also hab eine Frage. Ich hab folgendes Windows betriebssystem:

    Windows XP Professional
    Reduced Media Edition
    Service Pack 2


    Dort ist ja eigentlich schon ne Firewall dabei ne? reicht die aus?
    also ich kann auch uploads machen - no problem.

    Des weiteren hab ich Kaspersky Anti Hacker...

    welche is besser?
    beide zusammen - oder nur eine , wenn ja welche?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Februar 2006
    Also ich würd nur das Kaspersky Anti Hacker nehmen und die xp firewall ausmachen. Die XP Firewall ist ja schon länger nicht mehr aktualisiert worden (es sei denn du hast win XP orig und kannst updaten) und so würde ich sagen das die nicht ganz so viel bringt.
    Aber jede Firewall hat ihr Schwachstellen...
    Wirklich sicher bist du hinter keiner Software Firewall
     
  4. #3 5. Februar 2006
    Zum Thema Firewalls möchte ich folgendes sagen.
    Sieh dir die ersten zwei Links an, und lies, was dort steht. !!!

    [1] CCC Vorträge vortraege/pfw/
    [2] www.ntsvcfg.de

    und noch weiter führende Links wenn du mehr brauchst.
    [3] Lexikon Personal Firewall guter aber leider schwieriger Einstieg für Erfahrene PC-Anwender
    [4] Firewall FAQ Sehr gute FAQ, klärt 90 % der Fragen
    [5] Trojaner Port Liste
    [6] microsoft.com Offizielle Stellungnahme von Windows. Inhaltlich Identisch mit den Forderungen von http://www.ntsvcfg.de
    [7] www.heise.de -- 43763 Sicherheitsloch in Outpost Firewall ... als Beispiel, davon gibt es noch viele mehr bei Heise.de zu anderen Firewalls !!!
    [8] www.dingens.org/ Wie ntsvcfg.de nur das script mit Gui, und ohne ein paar der Funktionen
    [9] ulm.ccc.de - windows-security allgemeiner Vortrag zu Sicherheit unter Windows
    [10] pcmag.com Stellt bei Systemänderungen (z.B. Installationen) fest, was geändert wurde. -> sehr hilfreich

    sieh dir an, was dort geschrieben steht, und urteile danach, ob du überhaupt eine Firewall brauchst, oder nicht.

    das ergebnis wird sein, so hoffe ich doch zumindest, dass du die firewall deinstallierst, und dein system absicherst, indem du die schwachstellen abstellst.

    mfg spotting
     
  5. #4 6. Februar 2006
    ich ich habe um meinen pc vor unerlaubtem scheiss zu schützen
    den windows firewall und Sygate Personal Firewall

    habe keine Probleme!
     
  6. #5 6. Februar 2006
    hi also wen du noch eine braust dan nemme diese hirhttp://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16103200.html?t=1139183985&v=3600&s=56
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...