Welche Fragen hättet ihr an den Bundestagsabgeordneten der SPD?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von N-Sane, 1. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Mai 2008
    Hi,


    Die SPD hatte heute so manchen Sonnenschirm auf einer Feier stehen.

    An dieser frage ich eingesamt 7 Parteimitglieder wie sie denn zur Abschaffung des
    Paragraphen #13 besteht (bzgl. Bundestrojaner ) und der Vorratsdatensicherung.

    KEINER, wirklich KEINER(!!!) der 7 Parteimitglieder war dafür.
    nicht ein einziger.

    Ich fragte wie die Mehrheit sich denn zusammensetzen würde.
    "Andere Mitglieder sind dafür"
    ich fragt ihn, ob denn ein Gespräch mit einem der Befürworter möglich sei.

    die Antwort lautete "ja".
    Ich verlangte nach diesem Gespräch.
    Mir wurde gesagt, dass man mich in wenigen Tagen zurückrufen würde (ich hinterließ meine Handynummer).

    Nun werde ich wohl in wenigen Tagen zurückgerufen und die Möglichkeit haben mit einem Bundestagsabgeordneten zu reden.

    Und nun würde es mich mal interessieren was ihr gerne Fragen wurdet, wieso was denn passiert.
    Ich werde jede ernst gemeinte Frage stellen.
    Ich werde den Log hier im Forum Preisgeben (werde die Aufnahme abtippen).

    Nun eure Chance, gebt mir die Fragen die ich stellen soll.

    Peace
     
  2. 1. Mai 2008
    AW: Welche Fragen hättet ihr an den Bundestagsabgeordneten der SPD?

    kurz eingeschoben

    In diesem Sinne auch für den einen oder anderen interessant abgeordnetenwatch.de: Das virtuelle Wählergedächtnis

    falls er nicht zurückruft
     
  3. 1. Mai 2008
    AW: Welche Fragen hättet ihr an den Bundestagsabgeordneten der SPD?

    Ich werf hier auch mal kurz was ein: Ich glaub, viele der anwesenden Abgeordneten haben dich belogen. Die wollten sich nicht unbeliebt machen bei dir, aber so einen Paragraph wird auch von denen getragen - die sind dafür mitverantwortlich. Und vielen Abgeordneten ist genau das glaub nicht bewusst.

    Frage:

    Zur Frau Ypsilanti: Warum wurden Wahlversprechen gebrochen / warum hat man versucht, welche zu brechen? Die Aussage, damit andere ebenfalls wichtige Wahlversprechen eingehalten werden können, wirst du wohl zu hören bekommen. Aber wieso backt man dann vor der Wahl nicht kleinere Brötchen und verspricht den Leuten nicht Sachen, die man nicht halten kann?

    Wieso wurde versucht mit den Linken zu kooperieren, obwohl diese Partei für soviel Elend unter anderem Namen verantwortlich war? Kann es sein, dass sich die SPD aus der Mitte sehr stark entfernt hat und nunmehr dem Linkstrend in Deutschland folgt?

    Warum wird einem Grass bei dem Wort "demokratischer Sozialismus" Applaus gespendet? Müssten wir nicht eher für eine "soziale Demokratie" werben? Da sind meiner Meinung nach krasse grundsätzliche Unterschiede.

    Da ich die Antworten nicht brauche, weil dir der Abgeordnete schätzungsweise nur offiziele Sachen erzählt, sollten die Fragen/Themen eher als Anregung für dich sein.
     
  4. 1. Mai 2008
    AW: Welche Fragen hättet ihr an den Bundestagsabgeordneten der SPD?

    Erst mal denke ich, das viele von den ältere Abgeordneten gar nicht genau wissen was das ist. Bei denen ist das wohl ein Glas mit dem man sich an eine Tür lehnt und lauscht.
     
  5. 1. Mai 2008
    AW: Welche Fragen hättet ihr an den Bundestagsabgeordneten der SPD?

    ja du wirst da sicher massig einfluss haben.. wen interessiert dass den? das nützt 0% wenn du mit einem von diesen pennern redest. was wollen die denn mit einem wie dir? oder hab ich was verpasst dass politikern der kleine mann etwas bedeutet? die fragen die du stellst werden dir sicher nicht richtig beantwortet weil du einfach nix zu melden hast!

    ich würde ihn fragen;


    1. wieso bist du in so einer kack partei?
    2. wo haben sie denn ihr letztes fünkchen ehre gelassen?
    3. wohin willst dus? * wenn nix kommt bam ins gesicht
     
  6. 1. Mai 2008
    AW: Welche Fragen hättet ihr an den Bundestagsabgeordneten der SPD?

    Da hast du zwar vollkommen recht, für die bin ich auch nur einer von vielen.
    Ob und wie der mir die Fragen beantwortet finde ich wesentlich wichtiger.
    Klar wird es meist nur das gewöhnliche Gedöns sein was ich von dem bekomme,
    etwas ändern werde ich mit meinen Fragen auch nicht, das bin bin ich mir
    allerdings von Anfang an bewusst.
    Doch hatte ich bisher noch nicht die Chance mit einem von den "Großen" und viele von euch
    sicherlich auch nicht.
    Von daher will ich diese Chance nutzen.
     
  7. 1. Mai 2008
    AW: Welche Fragen hättet ihr an den Bundestagsabgeordneten der SPD?

    wichtig: ganz ruhig und gelassen sein.
    Er wird dir zuhören weil im besten Fall bist du ein potentieller Wähler seiner Partei und machst dazu noch Werbung bei FreundInnen.

    mögliche Fragen:
    Welche Partei würden sie eigentlich Wählen, wenn sie ihre eigene nicht wählen könnten?
    Was hat ihre Partei eigentlich in den letzten 6Monaten für MICH getan?
    ...
    Themen bezogen:
    Wenn sie nichts zu verbergen haben warum sollte man sie überwachen? (<dont!)

    Haben sie konkret Angst vor Terror?
    Wenn ja, warum? [er wird nein sagen]
    Warum brauchen wir dann eine Vorratsdatenspeicherung die gegen Terrorismus helfen soll? Ich fühl mich zumind. keines Wegs terrorgefährdet

    Haben sie kein Vertrauen in ihren besten Freund, ihre Famile (...) oder warum sonst stimmen sie für Maßnahmen die nichts anderes als die totale und verdachtslose Überwachung dieser bedeuten? (nicht gleich zum Anfang stellen)


    Übrigens was soll denn der Konjunktiv im Threadtitel? Jeder von euch hat die Möglichkeit mit nem Bundestagsabgeordneten zu reden. Die haben ja alle Wahlkreise, und jeder gewählte Politiker hat sog. Bürgersprechstunden.

    Einfach mal erkundigen, ich kann ein Besuch bei denen nur empfehlen. Denn im Ernstfall wissen die nämlich garnicht für was sie da gestimmt haben. Also:
    Kommt lasst uns den Politikern die Realität erläutern.

    grüße

    My-Doom
     
  8. 1. Mai 2008
    AW: Welche Fragen hättet ihr an den Bundestagsabgeordneten der SPD?

    - frag sie einfach, ob sie noch wissen, was die Stasi ist.

    - oder frag sie warum das Volk nicht gefragt wird

    - frag sie, warum alles und jeder verdächtig ist

    - warum in unsere Privatsphäre eingedrungen wird

    - sag ihnen, dass sie keine Islamis ins Land lassen sollen, dann braucht auch niemand angst zu haben!

    Die werden sich nie und nimmer bei Dir melden, bist doch nur ein kleines Licht! Die wollten Dich nur schnell abwimmeln, weil Du unbequeme Fragen gestellt hast.
     
  9. 2. Mai 2008
    AW: Welche Fragen hättet ihr an den Bundestagsabgeordneten der SPD?

    ich würd fragen warum sie(SPD), sowie der staatshaushalt ein bisschen im plus ist...das geld aus stimmungsmacherei sogleich wieder auszugeben, anstatt mal dran zu denken, dass jetzt die möglichkeit wäre unsere enorme staatsverschuldung etwas zu verringern.

    die zeiten werden ja nicht immer so rosig sein

    ahoi

    EDIT: ajo und wie man es zulassen kann, dass die vorsitzende der jusos sich offen zu einem nicht ganz demokratischen rot bekennt.

    ahoihoi
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.