Welche Fritz!Box passt am besten zu mir?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von daqrinsa, 15. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2012
    Hey Leute, da ich im Internet nichts brauchbares und aktuelles darüber gefunden habe frage ich mal hier und hoffe das Thema ist schnell abgehakt.

    Ich habe mit meinem Speedport W723V massive Wlan und DHCP Probleme, also will ich auf Fritz!Box umsteigen, da ich einfach niemanden kenne der unzufrieden mit den Geräten ist.

    Da die Auswahl einigermaßen groß und für mich nicht sehr durchschaubar ist frage ich nun welche Fritz!Box sollte ich mir kaufen, um zufrieden zu sein bzw. alle Funktionen die ich brauche zu haben?

    Was mir wichtig ist:

    -DHCP für airplay und streaming
    -Gute Bedienung für Portregeln bzw. möglichkeit alle Ports zu öffnen
    -Starkes Wlan
    -mind. 4 Lan Büchsen
    -Gute Kompatiblität mit verschiedenen Geräten
    -Fullspeed Downloading
    -Gaming kompatibel (Ping etc.)

    Nutzen tue ich den Router mit meinem Samsung TV, etwa 4 iPhones, etwa 4 PC´s, meinem Pioneer VSX 921; dabei spiele ich online games, streame Musik und lade Dateien runter.

    Mein Favorit ist bis jetzt die Fritz!Box 7270 in der Version des 7240, da ich kein internet Telefon oder sonstiges nutze, sondern nur die Internet Funktion an sich.

    Wäre echt super wenn ich paar Antworten bekomme Danke im Voraus!

    Kommt schon Leute, ich weiß, dass ihr helfen könnt!
     
  2. 15. April 2012
    AW: Welche Fritz!Box passt am besten zu mir?

    AVM Fritz!Box Fon WLAN 7390, VoIP Router/ADSL2+ Modem, 300Mbps (MIMO) Dual Band (simultan)

    Hat alles was du brauchst.
     
  3. 15. April 2012
    AW: Welche Fritz!Box passt am besten zu mir?

    Danke für die Antwort

    Hat die auch starkes Wlan und eine gute DHCP funktion damit ich endlich mal Airplay nutzen kann und meine Musik aus iTunes hören kann?
     
  4. 15. April 2012
    AW: Welche Fritz!Box passt am besten zu mir?

    Die 7390 ist quasi das Top-Modell von AVM.

    Guck's dir hier an:
    FRITZ!Box 7390 | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline

    DHCP ist ohnehin Standard.
     
  5. 15. April 2012
    AW: Welche Fritz!Box passt am besten zu mir?

    Stimmt, du hast Recht. Ich denke die fehlenden schwarzen Antennen irritieren mich ein wenig, da man ja bei den andren Modellen wie z.b. 7270 denkt, dass sie vielleicht mehr leistet
    Wo bietet es sich an die Box zu kaufen? Vielleicht bei ebay, kann ja sein, dass jemand eine zu viel hat oder durch einen Vertrag bekommt aber nicht benötigt..?
     
  6. 15. April 2012
    AW: Welche Fritz!Box passt am besten zu mir?

    AVM FRITZ!Box 7390, VoIP Router/ADSL2+ Modem (20002448) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Amazon hat da ja ein ganz gutes Angebot gelistet. Ab 20EUR haben die ja kostenlosen Versand.

    Ansonsten kannst du natürlich auch bei eBay bzw. eBay Kleinanzeigen gucken und dann am besten ein Gerät mit Garantie kaufen.
    Wobei ich bei sowas lieber ein paar Euro mehr bezahle und es direkt beim Händler kaufe und nicht bei eBay oder so.
     
  7. 15. April 2012
    AW: Welche Fritz!Box passt am besten zu mir?

    Ja ich denke wenn der Preisunterschied nicht sehr groß ist dann kaufe ich das Gerät bei Mindfactory, bin sehr zufrieden gewesen bis jetzt.
    Am besten ist ein Gerät bei ebay mit Garantie, vorzugsweise noch 2 Jahre, falls sich das lohnt. Wenn nicht dann Mindfactory
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.