Welche füllung der Jacke ist die richtige?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Galaxydarkness, 30. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Oktober 2009
    Moin zusammen,

    da es momentan "frisch" und nicht kalt ist, brauch ich ne jacke die genau für solche Zeiten gedacht sind.

    Ich hab ne richtig fette Winterjacke die mit Daunen gefüllt ist. Da drin verreck ich buchstäblich wenns draußen nicht minimum -10 grad sind.
    Da drin wirds mir so extrem warm das man sofort anfängt zu schwitzen wenns wie gesagt nicht kalt genug ist.

    Ist das normal bei daunen? ich glaube mich erinnern zu können das ich bei Galileo mal gesehen hätte das Daunen garkeine wärme durchlassen und das sich das locker auf über 40 grad drunter aufheizen kann.

    Habt ihr ne idee was besser ist?
    Polyerster? Oder doch Baumstoff futter oder was?

    Ich brauch auf jedenfall ne neue Jacke. Wichtig: KEINE DAUNEN UM HIMMELS WILLEN -.-
     
  2. 30. Oktober 2009
    AW: Welche füllung der Jacke ist die richtige?

    Ich denke, daß solche Jacken die du meinst Übergangsjacken heissen.

    Die sind für genau diese Jahreszeit, wo es ja weder warm noch richtig kalt ist.

    Schau sowas meinte ich 100 % cotton
    Jack Wolfskin Herrenjacke XL | eBay


    oder look this

    übergangsjacke | eBay


    .
     
  3. 30. Oktober 2009
    AW: Welche füllung der Jacke ist die richtige?

    Gibts auch als Windbreaker ^^

    Wollte hauptsächlich wissen welches futter rein sollte ob Polyerster, Baumwollen, Cotton (wenn das nich baumwolle is >_>)

    usw. Wichtig is halt nur das ich da drin nich eingeh.
     
  4. 30. Oktober 2009
    AW: Welche füllung der Jacke ist die richtige?

    Um genau zu sein, bestehen die Jacken die du meinst aus einer Mischung von Baumwolle und Polyester. Sie werden auch Herbst/Übergangsjacken genannt. viele geben an 65% polyester und 35 % Baumwolle.

    und was cotton ist --> englischer Begriff für Baumwolle
     
  5. 30. Oktober 2009
    AW: Welche füllung der Jacke ist die richtige?

    ja sicher, ich persönlich trage ich zu dieser jahreszeit auch baumwolle ( cotton ) gefüllte Jacken und es ist echt weder zu warm noch zu kalt.
    Das du in der Daunenjacke jetzt schwitzt ist schon klar

    .
     
  6. 30. Oktober 2009
    AW: Welche füllung der Jacke ist die richtige?

    Und wie siehts mit 100% Polyster aus? Sind die auch so extrem warm und lassen keine luft durch?
     
  7. 30. Oktober 2009
    AW: Welche füllung der Jacke ist die richtige?

    wie wärs mit leder?
     
  8. 30. Oktober 2009
    AW: Welche füllung der Jacke ist die richtige?

    Leder soll man nicht bei kalten temepraturen tragen da Leder sonnst schnell brüchig wird.
     
  9. 30. Oktober 2009
    AW: Welche füllung der Jacke ist die richtige?

    Ich mag kein Leder.

    Eher breitere und längere jacken.

    Die frage steht immernoch im raum wies mit Polyester aussieht ^^
     
  10. 30. Oktober 2009
    AW: Welche füllung der Jacke ist die richtige?

    Also wenn man sich mal umschaut sind die teueren Trekkingjacken alla Jack Wolfskin und so meist mit 100% Polyester und die sind auch mit Atmungsaktiv angepriesen. Ich denke das sollte optimal sein.
     
  11. 30. Oktober 2009
    AW: Welche füllung der Jacke ist die richtige?

    Alles klar das sollte dann die frage geklärt haben. Thx^^

    bw raus
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.