welche games laufen auf linux (ubuntu)?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von LeecherPRO, 21. August 2006 .

  1. 21. August 2006
    moin, also ich hab mir vorhin mal ubuntu gesaugt und auf meinem laptop installiert, jetz wollte ich euch mal fragen was da alles für games drauf laufen... jede antwort gibtn 10er!
     
  2. 21. August 2006
    quake 3 Arena
    Unreal Tournament
    Return to Castle Wolfenstein
    Die Sims
    scummVM is auch recht cool, damit laufen dann die alten Games wie Monkey Island I & II, Indiana Jones 3 + 4 ,Sam'n'Max: Hit the road usw.
    es gibt sicherlich noch viele mehr
    es gibt Games, da gibt es extra eine Downloadbare Linuxversion (die nötigen Startdateien)
    und es gibt games die man mit Wine emulieren kann
    muss man testen, im Internet gibts sicherlich zu vielen Spielen Tipps wie man die mit Linux zum laufen kriegt.

    edit:
    hab grad mal gesurft, hab das hier gefunden
    Welche Spiele habt ihr unter Linux mittels Wine oder cedega am laufen? - linuxforen.de -- User helfen Usern
     
  3. 23. August 2006
    hab nicht soooo viel ahnung, jedoch ist es doch ein betriebssystem... also warum sollten dort spiele nicht laufen?! linux ist doch programmierbar!
     
  4. 25. August 2006
    Doom3 kannste zum laufen bekomme oder auch World of Warcraft.
    Steam läuft auch.
     
  5. 26. August 2006
    schau selber nach auf transgaming.com.
    da gibts ne liste aller mit cedega emulierbarer spiele.
     
  6. 26. August 2006
    @ |____))
    Es liegt daran, dass die meißten Spiele für DirectX programmiert sind und da es sowas nich für Linux gibt hat man schon einige Probleme und bekommt die meißten Spiele nur über emulator ans laufen.

    Außnahme die ich kenne is die UT Reihe die laufen alle auf linux und wurden extra auch für linux programmiert.

    Am besten ist es wenn du ne NVIDIA Grafikkarte hast die ham nämlich noch 3D Treiber für linux, im gegensatz zu ati
     
  7. 26. August 2006
    Quassel keinen Müll klar gibt es Treiber für Ati karten. Omega z.b.
     
  8. 26. August 2006
    Also ich Spiel nur WC3 , Wc3 FT und Diablo 2 auf dem mac Laptop von meinem Bruder, andere Spiele hat der da auch nich für und welche es noch gibt kA....
     
  9. 3. September 2006
    Oh Ati hats mittlerweile geschafft 3D Fähige treiber für Linux herauszubringen respekt^^
     
  10. 4. September 2006
    AW: welche games laufen auf linux (ubuntu)?

    Dazu hätte ich mal ne Frage.
    Habe auf OmegaDrivers.net | ATI/NVIDIA Omega Drivers Home, PC Gaming Drivers & News! geguckt und keinen gefunden für Linux, für Windows nutze ich den aktuellen.
    Habe ich was übersehen?
    Meinst du einen anderen Omega Treiber?
     
  11. 5. September 2006
    AW: welche games laufen auf linux (ubuntu)?

    Command Conquer Generals müsste auch gehen.

    Open Source | TransGaming Inc.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.