Welche Geforce GTX 260 ist leise?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kuli, 2. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2008
    Es gibt die Geforce GTX 260 ja von div. Herstellern und in den Foren liest man, dass sie unter Last sehr laut sein sollen.
    Wer kann mir nun seine gtx 260 (Hersteller!) empfehlen die sich von der Lautstärke im Rahmen hält, oder ist es besser einfach nochmal paar Euro in einen guten Lüfter zu investieren (Tipps) ?
     
  2. 2. Oktober 2008
    AW: Welche Geforce GTX 260 ist leise?

    Ich weiß das nervt aber fragen muss ich:

    Warum keine ATI?^^

    Nja und wegen der GTX260, solange die im Referenzdesign hergestellt worden sind (also keine anderen Lüfter, Kühlelemente usw) kannste davon ausgehen, dass sie alle so ziemlich gleich leise sind

    MfG Masterchief79
     
  3. 2. Oktober 2008
    AW: Welche Geforce GTX 260 ist leise?

    Solange es nur das Referenzdesign der Graka gibt sind alle gleichlaut egal von welcher Hersteller

    Und ich glaub bei der GTX 260 ist das noch so, dauert immer ein bisschen, bis andere Lüfter/Kühler dafür raus kommen
     
  4. 2. Oktober 2008
    AW: Welche Geforce GTX 260 ist leise?

    Hab mich für die 260 entschieden wegen ATIs heißen Temperaturen, dem hohen ATI Stromverbrauch und wegen den div. Benchmarks wie z.B. http://www.computerbase.de/artikel/...hd_4870/33/#abschnitt_radeon_hd_4870_vorschau
     
  5. 2. Oktober 2008
    AW: Welche Geforce GTX 260 ist leise?

    der bench ist uralt
    kannste nicht mehr hernehmen.
    wie ich oft schon gesagt hab der neue treiber steht am start.

    Wie aber alle sagten die kühler geben sich ncihts.
    Naja laut werden sie eigentlich nie.
    wenn man nen ordentlichen zower hat.
     
  6. 2. Oktober 2008
    AW: Welche Geforce GTX 260 ist leise?

    definier mal laut... ich find sie bleibt unter last recht leise, alles andere als störend.

    Wegen der Frage nach der ATI:
    - weil die GTX in etwa das gleiche kostet,
    - einen wunderbar funktionierenden Stromsparmodus hat
    - und auch recht kühl bleibt
    - man spart sich die tollen ATI-Treiber
     
  7. 2. Oktober 2008
    AW: Welche Geforce GTX 260 ist leise?

    Ich habe die Leadtek GTX260 und mich stört die Lautstärke keines wegs, ich kann behaupten das diese leise/nicht laut ist .
     
  8. 2. Oktober 2008
    AW: Welche Geforce GTX 260 ist leise?

    Das soll auch die Leiseste und kühlste sein ... aber die werden wohl alle recht leise und kühl sein
     
  9. 3. Oktober 2008
    AW: Welche Geforce GTX 260 ist leise?

    ich hatte schon viele grakas getestet,ich verbaue zufällig in nem laden grakas etc.
    und ich muss sagen das gainward mit die leisesten referenzkühler hat doe es gibt.

    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.