Welche Grafikarte kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von C2C2, 5. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. Februar 2010
    Ich habe mir überlegt welche Grafikkarte ich mir kaufe und da ich kein plan habe wie die Preise sich in dem Jahr verhalten wollte ich erstmal fragen:

    1. Wann etwa sollte man sich 2010 eine Grafikkarte kaufen? sind sie jetzt gerade am Teuersten???
    natürlich kann man warten bis Dez. sinken ja immer weiter.. aber kommt demnächst ein großer Preisabfall?
    2. Natürlich welche High-End(H-E) Grafikkarte sollte man jetzt kaufen?
    3. Wie lange reichen die H-E GrafiKkarten zum spielen? Lohnt sich eine Investition?(zurzeit besitze ich eine Geforce 7100)
     
  2. 5. Februar 2010
    AW: Welche Grafikarte kaufen?

    1. Warten, mindestens 1 Quartal noch. Nvidia bringt gerade ihre - dann sinken auch alle Preise(vermutlich).
    2. Kommt auf dein Restsystem an - High End bringt mit ner angezogenen Handbremse nichts.

    3. 2-3Jahre und länger -mit der Zeit kannst du dann aber nur immer weniger AA/AF einstellen, aber spielen kannst du trotzdem.
     
  3. 5. Februar 2010
    AW: Welche Grafikarte kaufen?

    Ja, definitiv, mit dem Launch der GF100 Karten von nVidia (also GTX460/480/495 usw.)
    Die Preise werden stark sinken.
    Aktuell gar keine, siehe oben
    Die Investition könnte sich kaum mehr lohnen ^^ Sagen wirds mal so, wenn du dir jetzt ne HD5870 kaufst, kannst du sicherlich in 2 Jahren noch in guter Qualität spielen.
     
  4. 5. Februar 2010
    AW: Welche Grafikarte kaufen?

    Also wenn ich jetzt noch bis April?(2.Quartal) warte und dann gleich die neue kaufe würde die
    1. Auf meinem Asus P8B board laufen??
    2. wenn 1. ja :
    ....wie teuer werden die so? (200-300€?)

    oda wäre es doch schlauer eine ältere zu kaufen?
     
  5. 5. Februar 2010
    AW: Welche Grafikarte kaufen?

    Eine ältere zu kaufen ist eigentlich nie schlau. Solange dein Board PCI-E (2.0) hat, werden alle Karten laufen.

    Über die Preise lässt sich jetz wirklich noch nichts gesichertes sagen, aber es wird seinen Preis haben. Die Performance der Karten ist bisher ein einziges großes Fragezeichen. Darüber kann man nichts sagen.

    Aber es wird natürlich auch Modelle geben, die der HD5850/-70 im Preissegment von 200-300€ Konkurrenz machen Das ist ja praktisch das Hauptziel von NV.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.