welche grafikkarte für 32er zoll full hd

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sschraube, 23. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2008
    hi, leute ich habe vor mir einen 32er zoll fullhd fernseher zuholen und ihn für den pc zu gebrauchen (anschliessen) nun meine Frage:

    gibt es Grafikkarten mit full-dh oder ist dieser dvi-anschluss schon hd ausgang ?

    könntet ihr da einpaar grafikkarten posten, sorry für diese noobfragen, aber ich habe die ganze zeit im kopf das dvi nur digital ausgang ist aber kein full hd oder ?xD



    danke im voraus


    Sschraube
     
  2. 23. September 2008
    AW: welche grafikkarte für 32er zoll full hd

    die modernen Grakas haben doch nen max. Auflösung von 2560 x 1600 zoll.
    Das heist das du den Monitor damit anschließen kannst aber ordentlich spielen kannste dann nicht so
    Und es gibt ja auch schon Grakas mit HDMI-Anschluss und die kanst du ganz leicht anschließen...
    Die Grakas mit DVI kannst du auch anschließen allerdings brauchts du dann nen DVI-HDMI Adapter.
    mfg
     
  3. 23. September 2008
    AW: welche grafikkarte für 32er zoll full hd

    aber sind dann diese dvi- grafikkarten auch richtige fullhd grakas ?

    also son adapter ist ja kein problem sich anzuschaffen
     
  4. 23. September 2008
    AW: welche grafikkarte für 32er zoll full hd

    ja sind sie meines wissens
    mfg
     
  5. 23. September 2008
    AW: welche grafikkarte für 32er zoll full hd

    • Leadtek WinFast GTX 280, GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
      • ab: 326,81€

    ---> Sind HD ready

    kannste ohne besorgnis nehmen...
    und ob dein TV 32" ist oder 40" ist wayne

    kommt nur auf die auflösung an

    EDIT:

    kannst auch diese nehmen:

    • Club 3D Radeon HD 4870 Overclocked Edition, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
      • ab: 198,99€

     
  6. 23. September 2008
    AW: welche grafikkarte für 32er zoll full hd

    Er braucht doch nen HDMI Anschluss....

    Ich hab mein 27 Zoll von Dell auch via HDMI an meine Graka angeschlossen (9800GX2) und funkt ohne Probs.

    Sparkle GeForce 9800 GTX+, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0

    Kommt halt drauf an wie viel ausgeben willst.

    Aber mit dem HDMI Anschluss kannst dann die Graka direkt an den Bildschirm anschließen ohne Adapter!
     
  7. 23. September 2008
    AW: welche grafikkarte für 32er zoll full hd

    die gefällt mir auch, ist aber hdready oder auch fullhd ?xD



    €:

    aber spiele wie crysis/ assasin crew (mein bro zockt diese spiele auf meinem rechner) auf high etc schafft man damit nicht oder ?xD
     
  8. 23. September 2008
    AW: welche grafikkarte für 32er zoll full hd

    Naja auf der Auflösung wohl dann nicht^^!

    Aber wer Leistung will muss eben auch tief in die Tasche greifen

    Dein restliches System wäre auch ganz interessant!
     
  9. 23. September 2008
    AW: welche grafikkarte für 32er zoll full hd

    also atm mein system ist 1 jahr alt :


    e4300 @ 2x2,93 ghz (volt auf standart)
    gigabyte ds3
    mugen scycle
    ddr 2 gb 800 mhz
    geforce 8600gt <---total billig, ich weiß , aber ich habe den rechner nicht zum zocken benutzt





    mich pisst einfach an, dass ich mir oder mit freundin/freunden nicht normal in ruhe einen film zuhause anschauen kann, deswegen will ich mir jetzt einen 32er ans pc anschliessen und wenn schon was kaufen, dann etwas vernüftiges, denn wer billig kauft, der kauft 2mal ^^

    oder vllt doch beamer... ach kp -.- ich bleibe erstmal beim fernseh -und grafikkarte Einkauf.


    also aufjeden fall will ich kein hdready wenn schon dann fullhd ^^ iwann kommt noch bluray disc/ ps3 werde ich mir auch ab und zu vom kollegen ausleihen oder sie kommen damit mal vorbei etc...


    <--wohne bei meinen eltern noch und mache gerade eine ausbildung, deswegen für die vergütungen möchte ich mir etwas kaufen!
     
  10. 23. September 2008
    AW: welche grafikkarte für 32er zoll full hd

    Also das restliche System wird da auch total einknicken.

    Ich spiel atm auf 1920x1200 Crysis Warhead und kann es zwischen Mainstream und Gamer einstellen damit es flüssig läuft.

    Mein Sys:

    Intel Q9450 4x2,66Ghz
    Evga 780i Sli
    4GB DDR2 800Mhz
    XFX 9800GX2

    Also eine Generalüberholung des System wäre da wohl angesagt wenn du das durchziehen willst wie du es auch vorhast!
     
  11. 23. September 2008
    AW: welche grafikkarte für 32er zoll full hd

    soll das heißen ich brauch dann 2-3 grafikkarten im sli modus ?xD um spiele zocken zudürfen?xD

    und mein cpu würde es auch nicht verkraften ?




    nja wenn dass so ist... dann scheiß auf das Spielen ^^


    ich werde eh auf meinem rechenr nicht zocken... mein bro soll sich dann selber was gescheites dann eben holen....




    mir geht es erstmal um filme in fullhd zu schauen.


    da reicht mein cpu und der rest aus oder ?





    und vorallem besten Dank an dich el_targa für deine hilfreichen Antworten!
     
  12. 23. September 2008
    AW: welche grafikkarte für 32er zoll full hd

    Du weißt schon dass "HD ready" und "Full HD" keine eigene Technologie ist die eine Grafikkarte können muss um sie an deinen HDready/FullHD-TV auch benutzen zu können? Wie jetzt zum Beispiel CUDA um Physix auf den nVidia-Karten zu aktivieren?

    HD ready bzw FullHD ist einfach nur ein Name um ein gewisses Auflösevermögen von Fernsehgeräten einen werbewirksamen Namen zu geben.

    HDready:Auflösung von 1280x720 Pixel
    FullHD: Auflösung von 1920x1080 Pixel

    was wiederum für Dich heißt,dass du theoretisch jede Grafikkarte nehmen kann die eine Auflösung von min.1920x1080 Pixeln unterstützt und das ist bei fast jeder neuen Karte der Fall.Zum TV schauen langen ganz normale Mid-Range Karten,wenn du allerdings in diesen Auflösungen auch spielen willst musst du schon eine richtig Potente Karte kaufen so ab der GTX260 aufwärts
    http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_gtx_260_216_shader/19/#abschnitt_crysis
    musst bei Crysis 1900x1200 gucken alles ab 30 Fps is gut spielbar wäre bei dem Bench nur die HD4870x2 der Fall.Und dann kommt deine CPU ins Spiel da diese zu langsam ist kannst du die Power der großen Graka's nicht ausspielen und bräuchstest dann noch nen neuen Prozi usw.

    Nur mit Spielen auf TV's ist es auch so ne Sache da eignen sich nicht soo viele Geräte zu aber das ist wieder en neues Thema xD
     
  13. 23. September 2008
    AW: welche grafikkarte für 32er zoll full hd

    ähm deine 8600gt kann auch ne 1920 x1080 ...

    und ob dvi oder hdmi ... du wirst zu 200% keinen unterschied sehen


    hab meinen 32er an ner 7300gs gehabt, fullhd auflösung (1920x1080)
    geht absolut problemlos
    kabel: dvi zu hdmi


    wie "walkingtoaster" schon gesagt hat, zum spielen ists nicht so prall, ungewohnt ^^
    aber hd filme rocken halt gut ....
     
  14. 23. September 2008
    AW: welche grafikkarte für 32er zoll full hd

    Richtig es ist egal ob DVI oder HDMI und auch mit einem Adapter wird die Bildqualität nicht schlechter werden das ist totaler it weil DVI und HDMI jeweils digitale Schnittstellen sind d.h. es gibt kein Qualitätsverlust entweder es geht und du empfängst ein Bild oder nicht!(erst ab langen Strecken >10m sollte man was gescheites nehmen wegen der abschiemung aber da es bei dir nur um einen Adapter geht....)
     
  15. 25. September 2008
    AW: welche grafikkarte für 32er zoll full hd

    also es heißt meine alte grafikkarte 8600gt würde auch für hd filme reichen ?

    (dann könnte ich mir noch eine neue externe dafür holen oder doch besser neue graka? )


    zocken tue ich eig so gut wie garnicht
    nur einmal installeiren 10-30 min spielen und spiel wieder von der platte löschen ja soeiner bin ich


    so ich versuche euch nun ma alle zubewerten.


    vielen dank nochmal !!!!!!

    Sschraube
     
  16. 25. September 2008
    AW: welche grafikkarte für 32er zoll full hd

    Ich weiß zwar nicht was du mit externer Grafikkarte meinst aber die 8600GT müsste das schaffen ja,aber du musst dir auf keinen Fall nur um HD-Filme zu schauen eine Graka für 300€ kaufen das sicherlich nicht.
     
  17. 25. September 2008
    AW: welche grafikkarte für 32er zoll full hd



    ich meinte statt ne neue graka zukaufen, eine neue externe Festplatte für das geld und schön drauf die Sicherheitskopien kopieren


    also eine externe festplatte statt externe graikkarte löl...

    fand das gerade sehr lustig


    so vielen dank! Ihr habt mir echt verdammt gut, schnell und präzise geholfen. so macht RR spaß
    ich will auch was für die community tun, ich muss was ullern

    bb.!
    Sschraube
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.