Welche Grafikkarte für Gothic III

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von meltor, 18. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2006
    Hallo RR´ler,

    Ende September soll es ja nun so weit sein, das endlich Gothic III erscheint.
    Ich habe einen AMD 64 3500+ mit 2 GB RAM was eigendlich aussreichen sollte um
    gut über die Runden zu kommen.
    Leider habe ich derzeit nur eine ATI Radeon 9800Pro und weil ich sehe das man
    damit bei Oblivion nicht viel reißen kann möchte ich mir für Gothic III eine neue
    Graka anschaffen.
    Leider habe ich nur einen AGP und keinen PCIe Steckplatz!

    Nun meine Frage!
    Welche AGP Graka könnt ihr mir empfehlen um Gothic III in Bester Grafik speilen zu können?
    Max. Preis derzeit 700€!


    Danke
    MeLt0R
     
  2. 18. Juni 2006
    was für ein netzteil haste verbaut? mach mal bitte angaben zu den aperewerten.

    wenn du schon bis 700€ anpeilst, dann würde ich dir vorschlagen gleich auf pci-e zu wechseln.

    das würde dann ungefähr so ausschauen:

    x1900xt ca. 340€ oder ne 7900gtx ca. 410€
    ein vernünftiges board für ca. 100€
    plus ein netzteil was du gegebenenfalls brauchst für ca. 60-80€


    mfg
     
  3. 18. Juni 2006
    Hab auf einer Fan-Seite gelesen das man für Gothic III im Optimal Fall einen 3Ghz Rechner mit 1024 Ram und einer Geforce6800GT haben sollte um in den vollen Genuss dieses Spiels zu kommen. Man sind die Screenshots phat. Das Spiel ist eines der besten meiner Meinung nach. Schon bei Details lesen ist mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen.
     
  4. 18. Juni 2006
    Ja würd auch sagen wenn du 700€ ausgeben willst, steig gleich auf PCI-E um. Das würde dann so aussehen:

    Graka: Asus Extreme AX1900XT/2DHTV (Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI) 369€ oder Asus EN7900GTX/2DHT (Retail, TV-Out, 2x DVI) 459€

    Board: Asus A8N-E (Sound, Gigabit-LAN, SATA RAID) 84€

    Netzteil: Tagan TG430-U15 (180 Watt Combined, 2x PCIe) 84€ oder Enermax 500W Liberty ELT500AWT 94€

    Die Preise sind von Alternate, gibts wo anders natürlich billiger. Schau mal bei VV Computer oder bei Geizhals.

    Gr33tZ Key-X 8)
     
  5. 18. Juni 2006
    nun ja aber der neue AM2 sockel is ja jetzt auch schon raus wenn man so will kann man gleich auf den neuen sockel umrüsten um n ganz neues system zu haben....
    aber dann bräuchtest so viele teile neu,das lohnt sich net.
    wie gesagt.hol dir n pci-e board mit einer der oben genannten grafikkarten,fasse aber in näherer zukunft die erneute anschaffung eines mobos sowie eines prozessors ins auge,sofern dir dann die cpu leistung nicht mehr ausreicht.wollte es nur gesagt haben....
     
  6. 18. Juni 2006
    du sagtest gothic 3 soll etwa ende des jahres kommen... bis dahin gibt es vermutlich schon dx10 und sm4 grakas, wenn dir deine 9800pro derzeit noch ausreicht dann würd ich die erstma behalten und dann in nem halben jahr die neue graka kaufen, bis dahin haste auch soviel geld, dass du ggf. noch neuen prozzi oder so dazu kaufen kannst... jenachdem wie deine ansprüche sind


    falls du bereits jez ne neue graka haben willst/musst, dann führt nix an nem neuen board mit PCIe und ner x1900xt vorbei


    mein vorschlag:

    PCIe 512MB X1900XT Sapphire Hybrid ViVo 340,15€

    ASUS A8N-E nForce4Ultra 72,99€


    auf grund der doch recht hohen lautstärke des aktiven nb-kühlers empfehle ich dir gleich nen passiven dazu zukaufen:

    Zalman North Br. ZM-NB47J 5,99€

    macht dann also zusammen ca. 420€
     
  7. 18. Juni 2006
    So wie es aussieht geht ja der Trend doch eher zu PCIe!
    Da werd ich also mal bis September die Augen offen halten
    was sich preistechnisch bei den Boards und den Grakas so
    tut und falls wirklich ende September endlich Gothic III
    erscheint mit einem neuen Board und eine PCIe Graka aufwarten.

    Vielen Dank für euere Tips.

    Cu
    Melt0R
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.