Welche Grafikkarte für mein System?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von captan2, 30. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. April 2006
    Hey Leute,

    will mir schon seit längerem eine neue Grafikkarte kaufen ich hab da bloß kein Plan von un weiß nich was für mein System die beste ist...Bitte helft mir.
    Der Preis sollte so bei maximal höchstens 300 € liegen
    Hersteller egal hauptsache die Graka passt gut zu meinem System
    Ihr könnt auch noch sagen was vll an meinem System verbesert werden sollte!
    Ich denke mal der Arbeitsspeicher könnte auf 1GB hoch oder?
    Hier der Link zu meinen System: Mein System

    Danke schonmal für eure Hilfe, gr33tz captan2
     
  2. 30. April 2006
    Da Dein System schon recht veraltet ist, würde ich schauen eine 6800 GT/Ultra zu bekommen oder eine Radeon 9800Pro/XT oder X800/850.
     
  3. 30. April 2006
    Moiun,

    bevor Du dir eine neue Grafikkarte kAufst, solltest Du dir das Netzteil des Rechners genauer ansehen. Sonst kann es zu unangenehmen Überaschungen kommen. Ich würde höchstens ne 6800 Gt einbauen alles andere ist wie Perlen vor die Säue.

    gruss
    Neo2K
     
  4. 30. April 2006
    also ich rate dir mal zur ner 6800gt. ich hab auch eine und es läuft alles rund bis jetzt.
     
  5. 30. April 2006
    Klick mich
    Ich würde heri zu schlagen. Sagenhafter Preis für eine AGP Karte. Ist zwar etwas übderdimensioniert für dein System, aber der Preis ist spitze. Und für die restlichen 100 Euro würde ich mir 1GB Ram kaufen. Am besten deinen jetzigen Ram an jmd weiterverkaufen.
    Ram zB diesen hier: Klick mich

    Und wie Neo sagte, mach mal bitte Angaben zu deinem Netzteil. Gehäuse aufschrauben und auf dem Netzteil sollten dann Amperewert ind KOmibantion mit Volt Angaben sein. Schreib die mal bitte heir rein.
     
  6. 30. April 2006
    die frage is ob sich ne NEUE grafikkarte für das system lohnt. weil wenn du dir jetzt ne nagelneue 9800 pro (von der leistung in etwa gleich mti der 6800 nv) rauslässt brauchst ja in nem halben jahr ja wieder ne neue. bei ebay haut sicher eine seine alte 9800er fürn fuffi oder so raus. lang da lieber zu.
     
  7. 30. April 2006
    ja ich denke auch dass sich bei dir eher keine neue graka mehr lohnt.ich würde dir raten leg zu den 300 euros noch mal 300 euro und lass dir was zusammenstellen,verkauf noch deinen alten bei ebay(in einzelteilen->mehr gewinn) da haste mehr davon.wenn du unbedingt ne neue man willst,würd ich dir entweder eine 9800pro raten(hatte ich früher auch net schlecht für den preis)oder ne 6600gt,die aber meiner meinung für den preis nicht genug leistung bietet.
     
  8. 30. April 2006
    Also ich würd dir empfehlen, maximal eine X800 GTO zu kaufen, alles andere ist mal vollkommen sinnlos und wenn ich dann sehe, dass dein Board nur 4x AGP unterstütz, würd ich die Finger von ner X850 XT lassen, auch wenn der Preis geil ist 8)

    Also am besten du holst dir entweder gleich ein neues System oder du rüstest erstmal auf ne 6600GT, X800 GTO oder halt etwas billiger, die 9800pro auf!!

    mfG Apeman
     
  9. 30. April 2006
    Hi,

    also ich fahr ne 9800 XT und nen Gig Ram und bin vollauf zufrieden! Die bekommste für knapp 200 € und dann noch auf n Gig Ram aufrüsten ist n guter Tipp!!!

    MfG
    KenObi66
     
  10. 30. April 2006
    hi,

    also ich hab mir die hier gekauft, läuft super leise und alle spiele funktionieren ruckelfrei. kostet ca 230 €.

    gruß
    reality2004
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.