Welche Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TheFlash, 6. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. April 2008
    Hi Leute,

    ich möchte mir eine neue grafikkarte kaufen und brauche mal euren Rat.
    Der Preis sollte wenn möglich unter 200€ liegen und Spiele wie Crysis und Hellgate London sollten auch laufen, wenn vielleicht auch nicht perfekt, aber ich denke, das kann ich für den Preis nicht erwarten oder?
    Was sagt ihr zu dieser hier?
    8800 GTS 640MB | eBay

    edit: Hab 2gb Ram, Amd athlon 3700+, falls es was zur Sache tut.



    gruß TheFlash
     
  2. 6. April 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    Ich würde mir ne 8800GT holen, die ist besser von der Performance super Preis/Leistung
    oder
    die 3870, die ist zukunftssicherer(neueren Shader und DX10.1) genau so gutes Preis/Leistung Verhältnis
     
  3. 6. April 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    das ist ne alte gts...also finger weg. möglich wären: 8800gts g92, 8800gt, 9600gt oder ne ati 3870

    aber mal was anders.....bei deinem vorhaben steht dir deine cpu im weg. mit dem 3700+ wirst du nicht weit kommen.
     
  4. 6. April 2008
    AW: Welche Grafikkarte?

    Da würde sich eine PC-rundumerneuerung aufjedenfall lohnen, würde aber wenn ich du wär noch 2-3 Monate warten wie sich das mit Dx10 entwickelt, ich bin ehrlich gesagt nicht sehr überzeugt davon...
    Also warte auf günstige QuadCores und dann kannste dir immer noch ne passende Graka holen. Übrigens gibts auch wieder neue DDR Speicher die schneller takten als der normale DDR. Dafür brauchste auch ein passendes mainboard etc. Aufrüsten ist meiner Meinung nach in der heutigen PC-Entwicklung sinnfrei und überteuert, lieber alle 2 Jahre ein gutes Modell um 800 Euro und du ärgerst dich nicht wenn trotz der neuen Graka nicht viel passiert.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.