Welche Graka bis 200€ X800XT oder....

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von C4ndym4n, 27. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2006
    Zuerstmal n dickes Moing an die RR-Community!
    Will mir ne neue Graka holen,weil meine 6600Gt,bis sie in Hong Kong umgetauscht wurde,wohl schon zu alt ist(dauer ca 2monate :baby: ), mir sind vor allem 2 Karten ins Auge gestochen, eure Meinung zählt

    X800XTAllinWonder:
    http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8022820/preis_ATI+All+In+Wonder+X800XT
    oder
    X850XT:
    http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8028675/preis_XPERTVISIONPALIT+Radeon+X850XT

    Wenns natürlich bessere Angebote für mich gibt bis zu nem preis von 200€(einschließlich Versand ) wäre ich natürlich dankbarer n 10ner für jede sinnvolle und gut gemeinte Meinung ist sicher!!

    Ich hab ein AGP system von daher bin ich nur auf agp karten angewiesen:
    cpu 3000*
    motherboard epox 8rdaplus
    arbeistspeicher 1024mb
     
  2. 27. Juli 2006
    Die X850XT bietet mehr Leistung als die X800XT. Hinzu kommt, dass die All-In-Wonder mit dem integrierten TV Tuner wohl wärmer werden.
    Ergo, die X850XT ist die eindeutig bessere Wahl.
     
  3. 27. Juli 2006
    Wenn dir die beiden ins auge gestochen sind nimm gleich die X850, da diese neuer als die X800, und besser...Sie ist ja sozusagen der nachfolger der X800.
     
  4. 27. Juli 2006
    nunja es stellt sich die frage was du so am pc machst? brauchst du die graka nur zum zocken oder für multimedia/und Spiele.
    nur zum zocken würde ich die X850XT empfehlen.
    und bei dem anderen Bereich die X800XT.

    nunja ich habe die All in Wonder x800XT und bin begeistert von ihr das einzige was mich manchmal nervt ist wenn der Kühler bei spielen aufeinmal anfängt zu röhren, jedoch tue ich dann mein Headset drauf.
    im normal Betrieb ist sie aber so gut wie lautlos. Die grakaleistung ist aber sehr gut finde ich.
    aber die entscheidung liegt bei dir.
    ist halt wichtig wie du deine prioritäten setzt.

    mfg AZRAEL


    EDIT: Sonny bleib im Bett und kurier dich aus^^!!!!
     
  5. 27. Juli 2006
    (** Eine kompliziertere variante wär, du verkaufst dein jetziges Mainboard bei ebay, kaufst dir ein günstiges und gutes PCIe mainboard (zB asrock dual sata2) und ne passende PCIe GraKa (zB 7600GT). Das hätte die beste Preis/Leistung. **) <-- 1. Vorschlag, hat sich ja erledigt, da du nen Sockel A System hast.

    Zu deiner Frage wurde ja alles gesagt ... wenn du meinst, du brauchst das video in oder den TV Tuner, dann nimm die x800xt, wenn nicht dann eindeutig die x850xt. Die x850 XT hat einen etwas höheren Takt, ist ansonsten aber gleich.



    Du hast ja ein Sockel A System. Somit vergiss meinen ersten Vorschlag
     
  6. 27. Juli 2006
    ich finde selbst wenn du multimedia brauchst solltest du dir die X850XT holen...sie ist die beste Graka im mit AGP Slot....und wenn du auf Multimedia stehst dann wirst du eh schon ne TV Kart haben oder nicht???...für den fall das nicht...dann hol dir Lieber für nen paar€ nen DVB-T Stick oder so...da haste wesentlich mehr von

    ich hoffe ich konnte dior helfen

    für den fall das du schon nen S.939 CPU hast dann hol dir einfach nen PCIe Board und nen PCIe Karte das würde am sinnvollsten sein für den fall das fu schon nen 64bit CPU hast
     
  7. 27. Juli 2006
    Also die x800xt und x850xt untscheiden sich nur von taktraten her, wenn du viel zockst dann nimm die x850x. sonst die x800xt

    oder wie schon gesagt, spar ein bisschen und steig auf athlon64 und pci-e um. die Preise sind massiv nach unten gesunken von amd
     
  8. 27. Juli 2006
    @modus:

    Er brauch ne AGP Karte, wie er im ersten Post schon erwähnt
     
  9. 27. Juli 2006
    hab ja schin editiert
     
  10. 27. Juli 2006
    Zuerstmal danke für die vielen antworten n10er habt ihr alle von mir bekommen (bis auf einen der hatte schon )
    werd mich jetzt für die x850xt entscheiden, ein neues system kommt bei mir nicht mehr in frage der pc bleibt zu hause und nach dem 9 monatigem wehrdienst,wirds zuerstmal zeit für n laptop!
    wer interesse hat an einer garantiert neuen graka die besser sein soll als meine 6600gt soll sich bei mir melden sobald sie umgetauscht wurde verkauf ich sie zu mindestens 20% unter dem günstigstem wert den ihr dafür finden könnt 8),muss sie ja dann schließlich loswerden, hoffentlich ist es dann nicht eine X850Xt !!
     
  11. 27. Juli 2006
    Hier hab ich ne günstige: http://shop.vv-computer.de/shop/info/501261

    + versand mit nachname, so 180 euro insgesamt,
     
  12. 27. Juli 2006
    du hast dich zwar schon enschieden, aber die frage is ob du noch nen bissl investiert für die hier
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXS4A
    is zwar schneller, aber nicht soooo viel schneller als ne x850
    aber hauptsache ati^^
     
  13. 27. Juli 2006
    hab aber noch n agp system von daher kommt keine pcie in frage trotzdem danke
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.