Welche Graka kaufen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von HeRo.de, 6. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. September 2006
    Hi RRler ,

    ich bins wieder

    will mir ne neue graka kaufen ...

    habe nen k8n sli diamond und nen fx 57

    meine 7800 gt reicht nimmer und ich brauch was neues

    entweder kauf ich mir ne x1900 xt

    oder


    eine 7900 gt ( palit oder gainward )

    So welche solls nun sein ?

    MfG
     
  2. 6. September 2006
    AW: Welche Graka kaufen

    auch wenn ichs komisch finde diesen systemrüsten, würde ich gerne wissen wie viel du bezahlen willst, welches netzteil und wie viel ram du hast.
    mfg AZRAEL
     
  3. 6. September 2006
    AW: Welche Graka kaufen

    Ich glaube das hat ihn nun viel weiter gebracht -.-
    Naja ich würde auf jeden Fall zur x1900xt raten , weil die viel Leistungsstärker als eine 7900gt
    ist . Eigentlich gibt es sonst keine Grafikkarte mehr die man sonst noch empfehlen könnte , da die x1900xt doch das beste Preis/Leistungs Verhältsnis hat ! Also ganz klar die X1900xt

    MFG
    cisco
     
  4. 6. September 2006
    AW: Welche Graka kaufen

    das bei dir ja an geld nicht zu fehlen scheint würd ich dir ne gx2 empfehlen. ist momentan die schnellste einzelgrafikkarte aufm mark und gibts teilweise "schon" ab 470€.
    noch besser ist nur sli oder .... namen vergessen von der ati lösung ^^
     
  5. 6. September 2006
    AW: Welche Graka kaufen

    So und ich als x1900xt user empfehle eigentlich diese Karte aber warte doch lieber noch zwei Monate und kauf dir nen G80 Chipsatz,Das ist definitiv das einzig richtige.Dann haste DDR4 Speicher,DX10 und Shadermodell 4.Alles andere macht keinen Sinn.
     
  6. 6. September 2006
    AW: Welche Graka kaufen

    Also die x1900xt ist gut aber so wie ATI momentahn abgeht haben die sehr laute Lüfter!
    Holl dir einfach die x1950XTX, das wir dir reichen!
     
  7. 6. September 2006
    AW: Welche Graka kaufen

    Der Performanceuntercshied (schönens "neudeutsch"^^) ist doch nicht weltbewegend. Von ner 7800 GT auf ne x1900xt ist schon ein großer Sprung, aber der passiert mehr in Benchmark punkten. Davon merken wirst du fast nichts.

    Deshalb würde ich dir empfehlen zu warten und erst ne Direct x 10 Grafikkarte kaufen. Oder wenn das geld reicht halt ein System ála 7900 GT(X) SLI oder ein vergleichbares Crossfire.

    Tut mir Leid, aber sonst ist der spürbare Unterschied einfach zu klein...

    mfg King_korn
     
  8. 8. September 2006
    AW: Welche Graka kaufen

    Hättest du interesse an meiner 7800gt ? Wenn ja dann PN ! Ich habe sie ausgebaut weil ich mir ne GX2 besorgt habe ! Wenn du mehr über die Graka wissen möchtest dann PN


    MFG
     
  9. 10. September 2006
    AW: Welche Graka kaufen

    So ,

    ich habe mir jetzt nix gekauft nein ich habe nicht "viel Geld" aber ich habe halt schon meine

    7800 gt für 240 € verkauft , deswegen brauchte ich ne neue !

    Übergangsweise habe ich jetzt ne 6600 gt

    najo 2 wochen

    Thx 4 answers

    MfG

    ~bitte closen~
     
  10. 10. September 2006
    AW: Welche Graka kaufen


    also da kann ich nur zustimmen, dies leistungsstärker und noch was mich bei nvidia stört ist das die extreme laut sind, und di 7900gt kühlt immer noch nach den games ab, das heisst wenn du eine 3d anwedung laufen hattest, und die dann beendest, kühlt die immer noch paar mins weiter mit unglaublichem lerm. also ich tendiere ganz klar zu ATI
     
  11. 10. September 2006
    AW: Welche Graka kaufen

    also wnen dir deine aktuelle graka net reicht dann weis ich es aba echt net ich habe ne 6800 gt ultra und die reich mir ja schon wie vil geld wills du denn noch ausgeben?
     
  12. 13. September 2006
    AW: Welche Graka kaufen

    Wenn du das geld hast, könnte ich dir die 7900GTX empfehlen (eher wie die gt), besitze sie selber, keine probleme, alles flüssig.

    Ich meine wenn ~500€ für dich nicht zuviel sind, bist du bestens mit der Graka einige zeit versorgt.

    Hier mal Shop link
     
  13. 14. September 2006
    AW: Welche Graka kaufen

    @ mkey :

    Ich würde mir jetzt auf keinen Fall eine 79GTX kaufen

    1. 7900GTX sind vom austerben bedroht (hört sich lustig an^^ ist aber so ) d.h. es gehen viele GTX kaputt (auch ohne oc)

    2. Release der X1950XTX steht vor der Tür

    3. Kostet eine 7900GTX keine 500€ sondern um die 350€

    4. Wird eine X1950XTX deutlich schneller sein und wenn er keine 400€ dafür ausgeben will

    dann soll er sich (wenn er genügend Platzt im case hat) sich eine XFX 7900GX2 kaufen !

    Wenn ihm das trotztdem noch zu teuer ist und er aber trotztdem viel Leistung will aber nicht

    mehr als ~ 230€ ausgeben will dann soll er sich eine X1900XT 256MB holen !


    So das wars und bevor ihr so eine Scheiss* schreibt überlegt erst ...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.