Welche Graka?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ChRiZzO, 28. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Februar 2006
    Hi,

    wollte mir die Tage ne neue Graka kaufen,

    hab AGP (jaja lestern ruhig^^) will erst im sommer en ganz neuen rechner kaufen.

    is die

    Code:
    G256A Sapphire (LRT) X1600 Pro 256MB DVI/TV
    [CENTER] Chipsatz der Grafikkarte: Radeon X1600 Pro
    Grafikkartenspeicher: 256 MB
    Speicherinterface: 128 bit
    Taktung der GPU in MHz: 500
    Taktung des Speichers in MHz: 780
    RAMDAC: 2x 400 Mhz
    AGP Port: Ja
    Steckplatz der Grafikkarte: AGP 8x
    Anschlüsse der Grafikkarte: DVI / D-Sub
    TV-Out: Ja
    Max. Auflösung: 2560x1600
    Direct-X Version der Grafikkarte: 9.0
    Farbtiefe: 32 bit
    Kühlung der Grafikkarte: aktiv
    Verpackung: Lite Retail [/CENTER]
    in ordnung, sollte halt net mehr als 150€ kosten, da ich mir ja im sommer eh en neuen hohle.

    oder habt ihr ne andere idee.

    sollte eigentlich nur für CS:S reichen aber kann auch für andere gut sein

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    PC:
    CPU: P4 - 2.8 Ghz
    MOBO: MSI neo2-p
    RAM: 1 GIG

    PS: wollte vllt en TV noch anschließen.

    Mfg ChRiZzO
     
  2. 28. Februar 2006
    Die ist schon in Ordnung.
    Du willst dir im Sommer ne neue holen? Ich würd mir lieber jetzt ne gescheide kaufen, ob im Sommer die Preise um 150€ sinken? Aber dann wäre natürlich das Problem mit AGP. Mein Tipp, wenn du dir eine kaufen willst, dann ne Gebrauchte, weil bis in Sommer haltet die noch alle mal.
     
  3. 28. Februar 2006
    Ich würde sagen das Die Grafikkarte eigentl. ganz ordentlich ist und für Die Spiele locker reicht...

    Ich weiß jetzt net genau is die besser als die Gefroce 5600 XT 256mbram? Ich meine ja und ich habe die 5600 XT und kann damit alle neusten Spiele fließend spieln also is kein Problem ^^


    Mfg Nightmane
     
  4. 28. Februar 2006
    erstma danke für die antwort. also nur ma so, im sommer kommt en NEUER RECHNER^^ keine graka alleine. und nächster rechner is kein p4 mehr und keine geforce -.-.

    also die graka koste ma grade 120€ also denke ich hol die mir morgen

    also danke nochmal. habt beide en 10.er

    Mfg ChRiZzO
     
  5. 28. Februar 2006
    würd ich nicht nehmen wenn dann lohnt sich erst eine 1600xt

    nimm doch einfach ne 6600gt von nvidia 130 euro agp
     
  6. 28. Februar 2006
    Ich empfehl dir die X1600 pro nicht, da is ne 9800 pro genau so gut ( etwas übertrieben aber fast^^)!!

    Am ehesten würd ich dir ne 6600 GT oder ne X800 GT empfehlen.
    Ansonsten was hastn für restliche Komponenten, sonst würd ich dir die X800 GTo empfehlen, is ein Stückchen schneller als die oben genannten, kostet aber auch 40 € mehr!

    Hope i Can help
     
  7. 28. Februar 2006
    ja weiß ich auch aber soll ja nur en halbes jahr reichen. und wenn ich im sommer mein rechner verkaufe, is da ne 1600 pro net schlecht vor allem bei den deppen die hier rumlaufen^^.

    also denke ich nehem die jezz kostet ja nur 120 und fertig is, danke nochma.

    Mfg ChRiZzO
     
  8. 28. Februar 2006
    was spricht gegen eine 6600gt ? die ist schneller als die 1600pro und kostet nur 10 euro mehr
     
  9. 28. Februar 2006
    will eigentlich auf ati umsteigen, hab die schnauze voll von nvidia.

    und im sommer gibts dann eh ne x1800xt oder wenns bis dahin was besseres gibt, das man auch bezahlen kann. also spricht nix dagegen aber ich brauch keine highend graka, zocke zz CS:S alle einstellungen auf low und ner auflösung von 800x600, und will ja keinen schock bekommen wenn ich alles hochdrehe^^.

    Mfg ChRiZzO
     
  10. 28. Februar 2006
    6600gt ist auch keien hign end graka aber nun gut dann kauf die somit ist das thema erledigt
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.