Welche graka

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mrt2006, 26. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Dezember 2007
    hi leute

    also ich habe ne frage und zwar wollte ich mir eine neue graka holen aber naja ich frage mich jetzt was beser ist !

    eine 8800gt oder eine hd 3870?!
    die gt ist besser vom takt her usw, also allgemein vielleicht besser in spielen. Die 3870 hat halt pcie v2 und unterstüzt dx10.1

    jetzt meine frage welche sollte ich mir holen ich will um die 200€ ausgeben und sie sollte neuere spiele locker packen! wäre dankbar für ne hilfreiche antwort
    bw ist kla

    greeze Mrt2006

    EDIT://

    Intel Core 2 Duo E6750
    GIGABYTE GA-P35-DS3
    2GB (2er Kit) MDT 800mhz cl5
    250GB WESTERN DIGITAL Caviar SE16
    SAMSUNG SH-S203B
    Scythe Mugen

    P.S. bekomm meine teile alle zum einkaufspreis ist es da vielleicht besser gleich ne neue gts zu nehmen?!
     
  2. 26. Dezember 2007
    AW: Welche graka

    die 8800GT wirst du nich um 200€ bekommen. btw hat die aber auch PCI-E 2.0.
    DX 10.1 bringt dir auch ncih viel tolleres/neueres...
    ich würde aber zur ATi greifen, da die ATi Karten technisch echt gut sind, und wenn die langsam mal die treiber hinkriegen, kann man echt was gutes hoffen.

    wenn man die treiber und karten mixen könnte, wäre die ATI genial
     
  3. 26. Dezember 2007
    AW: Welche graka

    ich würd die gt empfehlen, weil wie du selber schon sagtest ist die besser für spiele und du wirst auch meiner meinung nach etwas länger die neuen spiele spielen können. ich kann mich aber auch irren, weil ich nicht so der hardware genie bin. ein kumpel hat die gt und ist absolut zufrieden damit.
     
  4. 26. Dezember 2007
    AW: Welche graka


    die sachen würde ich fürn einkaufspreis bekommen! also für ca 60% vom ladnerpeis zahl ich!
    daher ist die neue gts vielleicht auch ne alternative?!
     
  5. 26. Dezember 2007
    AW: Welche graka

    Jo kann ich auch bestätigen hab eine GT von palit. Super Karte leistungsstark, Treiber auch gut und CoD4 auf höchten Details gar kein Problem. Zur Verfügbarkeit musste vllt bissel Glück haben aber ich rate dir zu ner GT. Hatte davor ne Ati X1600Pro und die Treiber sind zum kotzen...
     
  6. 26. Dezember 2007
    AW: Welche graka

    den würd ich ganz klar die neue GTS nehm die is besser als 3870 und 88 GT
     
  7. 26. Dezember 2007
    AW: Welche graka

    Wenn du die Sachen wirklich zum Einkaufspreis kriegst, ist die neue 8800 GTS (512 MB) wirklich die beste Lösung. Die kostet dann ja ca. 180 € und ist damit in deinem Budget.
    Sie ist auch leistungsmäßig die Stärkste der drei Grafikkarten (also HD 3870, 8800 GT, 8800 GTS 512 MB), nur leider hat sie Probleme bei sehr hohen Auflösungen + AA / AF. Zum Beispiel bei Crysis auf 1600x1200 4xAA / 16xAF (siehe hier).
    Musst du ja selber wissen, was du spielst.
    Also ich würde auf jeden Fall zu einer der beiden Nvidia greifen, am besten die GTS!
     
  8. 26. Dezember 2007
    AW: Welche graka

    wie schon gesagt, bei nem einkaufspreis würd ich sofort die gts holen. damit kannste defenitiv momentan nichts falsch machen. und auch in naher zukunft wird die auf alle fälle ihren soll erfüllen.
     
  9. 26. Dezember 2007
    AW: Welche graka

    ja, bei ladenpreiseinkauf klar die GTS.
    also die GT is atm nich viel billiger als die GTS, aber die GTS is schneller.
     
  10. 26. Dezember 2007
    AW: Welche graka

    Dito vorallem is die GTS refresh wesentlich besser in der Kühlleistung, und zudem leise.
    mehr Power hat se dazu auch noch, und wenn du dass ganze doch eh zum EK bekommst ganz klar die GTS refresh kannste nichts mit falsch machen und dein Sys passt auch hervorragend dazu.
    btw was fürn netzteil haste denn verbaut ?

    bb.Cello
     
  11. 26. Dezember 2007
    AW: Welche graka

    hab seit ein paar tagen auch ne 8800gts refresh und kann sie nur weiter empfehlen den referenzkühler hört man eig kaum und leistungs mäßig überzeugt sie mich auch und wenn du sie eh schon zum einkaufspreis bekommst würd ich sie mir aufjedenfall holen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.