Welche HD?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Chieftrain, 26. September 2007 .

  1. 26. September 2007
    Hi will mir eine graka zulegen und nur stelle ich mir die frage weche nur!
    also dieses mal kommt bei mir nur ATI in die KIste so viel steht schon mal fest!
    Welche ist nur besser!
    1.HD 2900 XT @512 MB grafikkartenpower.de - de beste bron van informatie over grafikkartenpower. Deze website is te koop!
    2.HD 2900 Pro @1024MB http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_ga_geizha.cfm?kat=gArtikel&nav=2&artnr=991370583

    Mein System!
    COre2Duo 6400
    2GB DDR2
    Asus P5B
    Geforce 7900GTO

    Danke schon mal an alle!
     
  2. 26. September 2007
    AW: Welche HD?

    ich würd immo garkeine ATI nehmen.

    wie sieht denn der rest deines sys aus?


    BTW: von denen würd ich die 2900xt nehmen, 1gb ram bringt nix
     
  3. 26. September 2007
    AW: Welche HD?

    moin,
    wenn wir dieses fanboy gehabe mal weglassen, würde ich auch zur xt greifen.

    laut gerüchten sollen die pro varianten nur xt chips sein die die werte einer xt nicht erreicht haben. also eher schlechte chips.

    ich geh mal davon aus das du mit der gto nenn schlechten grif gemachst hast. würde dir aber trotzdem zu einer 8800gts raten, da preis/leistungs werte einfach besser sind als bei dem ati pendant.

    hoffe mal die neuen atichips werden so gut wie die k10 chips ^^ (buhu fanboy ^^)

    cya
     
  4. 26. September 2007
    AW: Welche HD?

    neee die GTO leuft ja supper bei mir!
    Hatte nie Probs aber weis nicht würde mal gerne wieder eine ATI haben!
    Welche GTS meinst du den die mit 640MB oder 320MB,die karte die ich mir jezt holle soll für lange zeit reichen vor allem für Crysis und Unreal 3 Engine!
     
  5. 26. September 2007
    AW: Welche HD?

    hier eine seite wo beide modelle verglichen wurden.... zig benchmarks...
    Test: nVidia GeForce 8800 GTS 320MB (Seite 6) - ComputerBase

    es scheint als ob die 320 immer nur knapp hinter dem großen bruder liegt. daher sollte man denke ich an dem preisunterschied die wahl treffen....

    fazit des tests ist... die 320 liegt im schnitt nur 4% leistungsmäßig hinter der großen ist aber über 10% billiger
     
  6. 26. September 2007
    AW: Welche HD?

    naja, wenn sie lange halten soll dann die 640mb variante. obwohl ich diese werte übertrieben finde.

    aber bei neuen spielen sollen diese 640 mb, wohl wirklich bald voll sein.

    ergo, holl dir lieber ne 8800gts von leadtek, die hat nen schön leisen lüfter druf. ansonsten sind alle modelle der serie baugleich und nehmen sich nix. preisunterschiede gehen mit der marke einher ^^

    aber was weis ich schon mit meiner 9800pro ^^
     
  7. 26. September 2007
    AW: Welche HD?

    also ich habe die asus eah2900xt
    und sie läuft super alle spiele die ich bis jetz gespielt habe (bioshock, moha, losplanet, ....)liefen ohne probs also die 1gb lohnt sich nicht nimm lieber die 512 xt
     
  8. 26. September 2007
    AW: Welche HD?

    ok danke euch werde mir dann die HD2900Xt hollen,werde aber noch abwarte bis die XT mit 1GB
    billiger beworde ist und dann holle ich sie mir danke BW ist an alle raus!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.