Welche HDD

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mOnTi, 13. Dezember 2008 .

  1. 13. Dezember 2008
    Hoi

    Ich bräuchte ne neue HDD.
    1.Weiß ich noch nicht welche
    2.Kann ich auch Sata2 anschließen ( mobo: Abit IP 35)

    Ich hab mich schonmal bei geizhals umgeschaut, da hab ich jetzt alle 1TB Festplatten (3,5" Sata) nach Preis pro GB sortiert : Hard Disk Drives (HDD) mit Kapazität ab 1TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Sind 32 MB Cache notwendig? 7200 Umdrehungen sollten es schon sein oder?

    Mfg mOnTi
     
  2. 13. Dezember 2008
    AW: Welche HDD

    32MB sind eigentelich nicht unbedingt notwendig, bei einer größe von 1TB oder mehr allerdings empfehlenswert.
    Samsung SpinPoint F1 1000GB gut und günstig.
    Die Festplatte wird auch keine Probleme mit deinem Board machen.
     
  3. 13. Dezember 2008
    AW: Welche HDD

    danke schonmal , hab aber irgendwie auch schon einige schlechte Kritiken über diese Platte gelesen. Dann hab ich die schon wieder n bissl verdrängt...
    Ich hab grad die hier gesehen : Seagate Barracuda 7200.11 1TB, SATA 3Gb/s (ST31000333AS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Die is anscheinend erst rausgekommen. Vorher gabs die 7200.10 das ist die 7200.11 die hat 32 Mb Cache und ne schnellerer Datenübertragungsrate. Außerdem 5 Jahre Garantie? Is doch eigentlich schon eine von den besten? Die könnt ich auch an mein Mobo hängen , ode?

    Mfg mOnTi
     
  4. 13. Dezember 2008
    AW: Welche HDD

    Ja klar, du kannst jede Sata-Platte an dein Board anschliessen. Die Seagate scheint wirklich eine bessere Alternative zur Samsung zu sein, kostet aber eben ein bisschen mehr. Ich war allerdings zufrieden mit meiner Samsung. Zwar kam diese von der Performance nicht an meine VelociRaptor ran, aber dafür blieb diese relativ kühl und erfüllte ihren Zweck tadellos.
     
  5. 13. Dezember 2008
    AW: Welche HDD

    danke , war mir nur nicht sicher wegen dem Sata II ( was is da eig. anders?) , was das heißt , hab mich mit hds eigentlich in letzter Zeit nich so beschäftigt

    Mfg mOnTi
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.