Welche ist die beste Grafikkarte im moment??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von d4rkfl4m3, 12. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. September 2006
    HI leute ich wollt mir demnächtst eine neue grafikkarte kaufen und wollte von euch wissen welche ich im moment am besten findet
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. September 2006
    AW: Welche ist die beste Grafikkarte im moment??

    sagen wirs mal so:

    das beste was man momentan bekommen ist ne GeForce 7800GTX kostenpunkt liegt bei 400-600€.

    dafür hat die graka aber auch ca. die doppelte leistung einer 6800 Ultra.

    wenn dus noch schneller haben willst musst du auf zwei PCI-Express slots zwei GF700GTX parallel laufen lassen.

    aber das bringt in meinen augen nicht so viel und kostet n schweinegeld

    beachte: für diese graka brauchst du ein mainboard mit PCI-Express !!

    ;)
     
  4. #3 12. September 2006
    AW: Welche ist die beste Grafikkarte im moment??

    @killer, wann hast du dich das letzte mal informiert?
    das beste was du kriegen kannst ist die 7950gx2, mit 2 g71 chips drauf , damit ist bis zu vierfach sli möglich... prei liegt bei etwa 500-600 euro

    MfG Kl$$s
     
  5. #4 12. September 2006
    AW: Welche ist die beste Grafikkarte im moment??

    Ehm ???? Hast du die letzten 6Monate verschlafen Oo

    Die schnellste Single-Slot-Karte ist die 7900GX2/7950GX2 (ich habe die in meiner Kiste :p ) Und die schnellste Single-GPU-Karte ist die X1950XTX (Kommt fast an der Leistung der GX2 heran, wobei die GX2 2GPUs hat ...)


    MFG
     
  6. #5 12. September 2006
    AW: Welche ist die beste Grafikkarte im moment??

    @lolrofllol: ja die anderen grakas sind in auflösungen bis 1600x1200 teilweise überlegen, weil die 7950gx2 "nur" mit 500/1200 getaktet ist, und der rechenaufwand untereinander mit 4 gpus größer ist, aber in auflösungen jenseits dieser, wie man sie auf 30 zoll display benutzen kann, zieht das quad sli gespann davon.

    MfG kl$$s
     
  7. #6 12. September 2006
    AW: Welche ist die beste Grafikkarte im moment??

    frage is somit erledigt


    closed
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - beste Grafikkarte moment
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    296
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    394
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.580
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    605
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.897