welche krankenkasse für azubi ist gut???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mr.y, 27. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2009
    hallo, dieses jahr beginne ich in hessen ne ausbildung als fachinformatiker....
    nun muss ich mich versichern, der beitragsatz ist ja ab 2009 überall gleich: 15,5 %
    der unterschied zwischen den kassen, die was zusätzlich leisten ist enorm.
    deswegen würde ich gern wissen, welche kasse was leistet???

    hat da jemand ne überischt oder so.....
    wäre super
     
  2. 27. Februar 2009
    AW: welche krankenkasse für azubi ist gut???

    also die ikk südwest direkt erstattet jedem 100 im jahr (25 pro quartal) ab april.
    IKK Südwest » regionale Krankenkasse in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland
    für die leistungen, schau am besten dort.
     
  3. 27. Februar 2009
    AW: welche krankenkasse für azubi ist gut???

    also ich war mit der deutschen bkk während meiner ausbildung und auch danach sehr zufrieden (da sie auch günstiger war als die anderen). Bin seit nem halben Jahr wieder Schüler und über meine Muddi bei der AOK familienversichert, kann da auch nix schlechtes sagen bisher.

    Ich denke die gesetzlichen Krankenkassen/-versicherungen nehmen sich da net viel...Leistungen sind halt meist "gesetzlich" festgelegt (zB Zahnarzt), da gibbet eigl net viel dran zu rütteln.
     
  4. 27. Februar 2009
    AW: welche krankenkasse für azubi ist gut???

    also... bin ab dem 1.6 auch bei der bkk wegen ausbildung... da eh alle beiträge gleich sind.. und im september die beiträge nochmal um 0.6% gesenkt werden, unterscheiden sich die kassen durch ihre leistungen..
     
  5. 27. Februar 2009
    AW: welche krankenkasse für azubi ist gut???

    ja genau, durch ihre leistungen
    hab jetzt gehört bkk ist net mehr günstig, da jetzt alle kassen ja gleiche beiträge haben
    und wie sieht es dann mit den leistungen von bkk aus??
     
  6. 27. Februar 2009
    AW: welche krankenkasse für azubi ist gut???

    ich würde dir raten sprich ma mit den angestellten in deine neuen Fa. die ham garantiert schon einige erfahrungen in sachen kranken kasse.
    sonst schlag ich dir einfach ne bkk vor
     
  7. 1. März 2009
    AW: welche krankenkasse für azubi ist gut???

    ich würde auch mal deine ausbildungsleiterin fragen ob die da nen plan von hat. oder mal hier vorbei schauen: gesetzliche Krankenkassen im Vergleich - Krankenkassenvergleich

    bin selber bei der bkk esanelle, bin damit zufrieden!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.