Welche Kreditkarte habe ich wirklich?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von daqrinsa, 25. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo Leute, ich habe eine Kreditkarte, mit der ich Geld abheben kann, in Geschäften bezahlen kann usw. von der Sparkasse.

    Nun weiß ich wenn ich sachen in Internet bestellen möchte nie was ich angeben muss!?

    Wenn ich bei Amazon kaufen will, bei Ebay, Pauldirekt, oder bei Ochload, weiß ich nicht ob ich z.B. Bankkonto, mastercard, visa, american express oder so auswählen soll. Ich denke american express und visa kann ich ausschließen.

    Auf der karte (die ist rot) ist rechts ein "Maestro" symbol mit einem blauen Kreis (links) und einem roten Kreis (rechts) . Auf der Rückseite unten links sind auch Logos. EUFISERV (so ein gelbes E), Girocard, und rechts "GeldKarte" oben blau und unten rot.

    Vorderseite
    Spoiler
    {bild-down: https://www.bs-card-service.com/uploads/pics/Maestro_Aufkleber.jpg}

    Rückseite
    Spoiler
    {bild-down: http://www.sskm.de/sskmwww/sskmwww_prod/sskmwww/graphics/geld_service/gif/eufiserv.gif}
    snt_girocard.jpg
    {img-src: //www.schreibs.net/images/tipps/finanzen/snt_girocard.jpg}
    Geldkart.png
    {img-src: //1.bp.blogspot.com/_57JGn6y6RiU/TCtAP9L8foI/AAAAAAAABYo/c9nhAiKQRH4/s1600/Geldkart.png}

    Könnt ihr mir helfen? Muss ich einfach Bankkonto wählen oder was?

    Wäre echt nett wenn ihr helfen könntet, auch wenn die Frage vielleicht manchen als überflüssig erscheint.
     
  2. 25. November 2010
    AW: Welche Kreditkarte habe ich wirklich?

    also für mich hört sich das eher an wie ein stinknormale bankkarte und nicht nach kreditkarte aber kann mich auch täuschen

    ich denke du musst ganz normal bankkonto wählen


    greetz légionnaire
     
  3. 25. November 2010
    AW: Welche Kreditkarte habe ich wirklich?

    Jop,
    du hast keine Kreditkarte, sondern ein normales Giro-Konto.
     
  4. 25. November 2010
    AW: Welche Kreditkarte habe ich wirklich?

    Eine kreditkarte erkennt man auch daran das die Daten gestanzt sind. Bei deiner sind se wahrscheinlich aufgedruckt oder?
     
  5. 25. November 2010
    AW: Welche Kreditkarte habe ich wirklich?

    Du kannst also "Bankeinzug" auswählen.
    Die werden das Geld dann von deinem Konto abziehen, und die Ware an dich schicken.

    Ps. Falls du auch anders im Internet zahlen willst, es gibt diverse Anbieter wie Yunacard bei denen du Debitkarten erstellen kannst, sprich auch eine Art Kreditkarte.

    (Du kannst ganz easy sehen ob du eine Kreditkarte hast wenn auf der Rückseite ein 3-stelliger Code steht, z.B 073)
     
  6. 25. November 2010
    AW: Welche Kreditkarte habe ich wirklich?

    Nur zur Verständlichkeit:
    Mastercard
    MaestroCard
     
  7. 25. November 2010
    AW: Welche Kreditkarte habe ich wirklich?

    Also meine Karte hat soweit ich weiß keine 3stellige zahl auf der Rückseite und die daten sind gedruckt, sie ist aus runststoff und eine maestrocard. Also muss ich Bankkonto auswählen?

    Edit:

    Wenn ich was per paypal zahle, kommen dann extra gebühren auf mich zu? z.b. bei nem ochload acc?

    Danke euch allen!!! Ihr habt mir echt geholfen bws sind alle raus!
     
  8. 25. November 2010
    AW: Welche Kreditkarte habe ich wirklich?

    Das ist ganz bestimmt nur deine Bankkonto/Girokonto Karte mit Quick-Zahlungsmöglichkeit.

    Wenn du eine Kreditkarte hättest, dann wüsstest du es auch, welche es ist, da du dir die ja extra zulegen musst.
     
  9. 25. November 2010
    AW: Welche Kreditkarte habe ich wirklich?

    Also "Bankkonto" auswählen?
     
  10. 25. November 2010
    AW: Welche Kreditkarte habe ich wirklich?

    Steht deine Kontonummer und dein Name drauf? Dann ja, Bankkonto.
     
  11. 25. November 2010
    AW: Welche Kreditkarte habe ich wirklich?

    Ja tut sie. Danke euch allen.

    -closed-
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.